ich hab in der d & p die namm bilder gesehen und da ist mir ein 3000er dw pedal aufgefallen und hab mal ein bischen gegoogelt und gesehen das es 2 neue serien gibt die 2000er und die 3000er und in nem onlineshop in den usa gibs die schon die scheinen wohl die 4000er und 7000er serien ersetzen die 2000er wird wohl die 4000er ersetzen und die 3000er die 7000er die specs sind auf jedenfall sehr ähnlich hier der link zu dem onlineshop
http://www.drumza.com/category/Drum-Pedals/DW/
neue DW pedale
-
-
Super, wenn der Markt was braucht, dann mehr Fußmaschinen.
Gerade bei DW, wo die doch so wenig Modellvielfalt haben... -
Naja, immerhin machen dann die Numerierungen endlich mal Sinn.
-
So seh ich das auch viel neues ist da ja nicht dran
-
Ist zwar arg OT....aber wer zum Teufel kauf ein vergoldetes Bassdrum-Pedal !?
Die 3000er könnte mir als Single schon gefallen...hab noch die 7000er Single in "Ein-Kette-Version"
-
Die 3000er könnte mir als Single schon gefallen...hab noch die 7000er Single in "Ein-Kette-Version"
Ist doch logisch - diejenigen, denen die silbernen DW 9000er und die Tama Blechblindschleichen in Spiegeloptik nicht edel genug waren.
-
Eine durchdesignte Fussmaschine ist Schwachsinn... ich seh das Ding beim spielen nicht und das Publikum erst recht nicht ...
-
Eine durchdesignte Fussmaschine ist Schwachsinn... ich seh das Ding beim spielen nicht und das Publikum erst recht nicht ...
Schwachsinn wäre, wenn dich jemand zwingen würde, das zu kaufen. Außerdem kann bei einem Gold-Finish keine Rede von "durchdesignt" sein.
-
Evtl die, die ein Hilite Kupfer spielen! Dann hat man Gold, Bronze (Becken), Kupfer, Stahl, Messing-(Snare). Fehlt nur noch Silber, abre Chrom sieht ja ähnlich aus
Ein Metal(l)schlagzeug -
Außerdem kann bei einem Gold-Finish keine Rede von "durchdesignt" sein.
Da haste auch wieder recht "Hm wir müssen unser Produkt toller aussehen lassen." - "Vergolden wirs!"
-
Es gibt auch Leute die den Motorblock von ihrem Golf 24 Karat vergolden lassen.
Mich wundert nichts mehr.
LgTrommelmann -
Sind die identisch mit der 4000er und 7000er?
Dann habense wahrscheinlich nur mal ihr Zahlenwirrwarr geordnet und die Trittplatten geändert.
-
Das Teil kam in dem Zusammenhang mit dem 35-jährigen Jubiläum von Rush raus.
Hierüfr hat Neil Peart von DW ein Set bekommen auf dem die Logos aller Rush-Alben zusehen waren, und die komplette Hardware des Kits war vergoldet.Es wurden auch einige wenige Sets für den Verkauf gebaut, die hatten aber einen Preis von ich meine mich recht zu erinnern um die 30000 USD.
Hier paar Pics:
-
Es gibt auch Leute die den Motorblock von ihrem Golf 24 Karat vergolden lassen.
Mich wundert nichts mehr.
LgTrommelmannEs gibt auch Leute die sich den Motorraum mit Alcantara-Leder auskleiden!
-
um mal das Wirrwar etwas zu ordnen
Das 2000er Pedal ersetzt die 4000er, allerdings wurde das 2000 Pedal mit einem Strokeadjustment aufgewertet (Schlägeleinstellung) Das 3000er ersetzt die 7000er Pedale
Das 5000er Goldpedal gab es zum 35 jährigen Jubiläum von DW vor 2 Jahren und wurde in einem formschönen Koffer ausgeliefert und war limitiert.
-
Das 5000er Goldpedal gab es zum 35 jährigen Jubiläum von DW vor 2 Jahren und wurde in einem formschönen Koffer ausgeliefert und war limitiert.
Ah jetzt ja!
Und Rush hatten zeitgleich das fünfunddreisiger.... daher...Und als limitierte Auflage zum 35-jährigen finde ich ein vergoldetes Pedal bei DW auch überaus passend. Die älteren von uns werden sich noch dran erinnern, das für die Firma mit den Pedalen alles begann!
-
Die Billischheimer, wo die Kohle für Platin mit Brilliantbesatz nich ausreicht. Sowas käm mir nicht in mein Luise Wittong Transportköfferchen...manche Leute haben einfach keinen Stil.
-
Die älteren von uns werden sich noch dran erinnern, das für die Firma mit den Pedalen alles begann!
wenn ich mich recht entsinne, war das erste produkt aus dem hause dw eine sitztonne, in der man hardware verstauen konnte. ich kann mich aber auch irren.
-
Ja, die Sitztonne, aber die Pedale haben das dann dochmal so richtig losgekickt irgendwie.
War da nicht irgendwas das John Good Camco gekauft oder übernommen hat oder so....Auf jeden Fall haben die Pedale den internationalen Durchbruch gebracht.
Hat man auch bei den Equipment-Listen gesehen. Sauviele Drummer hatten Pearl, Sonor, Tama oder Yamaha Drums und Hardware gespielt, aber DW Pedale. Das waren ja auch die ersten mit kugelgelagerten Gelenken. Erst mit Iron Cobra, Eliminator, Giant Step usw. haben es viel Firmen geschafft das ihre Endorser auch die eigenen Pedale treten.
-
Zum Thema. Ist das eine Vermutung das die neuen Serien die alten ablösen? So wie sich das für mich auf der DW website darstellt sind das zusätzliche Modelle, sonst hätte man die "alten" ja von der Seite genommen wenn man gedenkt die aus dem Programm zu nehmen?!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!