An Roland TD 4 statt 3 x Stereo Becken 2 x Stereo und 2 x Mono ?

• Ein nettes Hallo.

Weiß jemand, ob bzw. wie es möglich ist, an das Roland TD 4 Modell 2009 statt 3 x Stereo Becken nue 2 x Stereo - dafür aber nochmal 2 x Mono Becken anzustöpseln?

Danke für Eure Antworten - die Suche ergab leider nix.

• Danke. :thumbup: Wie hast du das blos gefunden

Puh, da muss ich mich jetzt mal einlesen.

Also es müsste gehen. Ich studier jetzt mal den Thread ?( und ich glaub, ich brauch dann noch mal Hilfe (wo kommen die Widerstände hin? Wie anschließen? Wie bring ich 2 Monokabel auf EINEN Klinken-Eingang? ...)

• Hallo - wie erwähnt - ich brauche noch mal eure Hilfe.

Vieleicht beschreibe ich, was ich im Sinn habe:

Ein drittes Becken als Ride - Becken - aber nicht das sündhaft teure von Roland sondern ich dachte mir an ein Standard Becken von Roland. Allerdings kann ich damit keine "Kuppe" spielen.

Nun dachte ich: 2 Mono Becken auf den EINEN Eingang am Steuergarät legen und eines davon als Ride-Becken benutzen und das andere mit dem "Kuppe"-Sound belegen.

Und nun bin ich stark am zweifeln, ob das mit dem Serienmäßigen Steuergerät vom TD 4 überhaupt geht.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt - wen nicht würde ich mich über Nachfragen freuen.

Viele Grüße,

sony

Einmal editiert, zuletzt von sonycom007 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!