Einfache Schlagzeuglieder

• *LÖL* läuft da ein Metronom im Hintergrund mit, so wie das klingt.

Das Original hat der gute Ndugu Chancler gezimmert - DAS IST GROOVE! 8o Da sollten sich einige (wenn nicht sogar viele) mal eine Scheibe abschneiden... Bevor man irgendwelches Gefrickel übt, sollte das einfach sitzen. 8)

Daher finde ich diesen Thread auch gut! Zu Musik zu spielen ist nie verkehrt... :thumbup:

Viele Grüße & weiterhin frohes Üben

Jens

Galerie

Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

• so gespielt, wären die ersten beiden platten von the police natürlich fürn arsch.

in den 90ern war dieser LA groove aber irgendwie pflicht, obwohls völlig bescheuert ist, und diese art von grooveverwaltung längst nicht mehr hip ist.
    gelehrt wirds immer noch. früher war ja alles gut gewesen. und sinnvoll. stimmt ja auch.

das ist das ewige spiel: röhrenjeans vs. schlaghosen

ein kampf gegen windmühlen...

wenn du eher vorne spielst und die band das nicht will, dann such dir ne band, die das will, statt dich zu verbiegen.
    ausser sie bieten dir 100.000 euro pro jahr.

Satellite of Love

• Zitat

wenn du eher vorne spielst und die band das nicht will, dann such dir ne band, die das will, statt dich zu verbiegen.
    ausser sie bieten dir 100.000 euro pro jahr.

Hallo,

so ist es.
    Und genau deshalb werde ich weder meine Becken wie der Mann mit dem Namen, den ich nicht aussprechen kann, aufhängen, noch versuchen, so zu spielen und schon gar nicht zu diesem Lied, das ist doch ... Tanzmusik.

Grüße
    Jürgen

PS
    Und ich werde auch nicht die gleiche Frau vögeln wie der Schornstein von der Starkstromkapelle, wo kommen wir denn dahin?

PPS
    Ich habe früher einfach das Radio angemacht und brav jedesmal den selben Mist dazu gehämmert. Das funktioniert meistens sogar (man bildet sich das jedenfalls ein).

• wenn du eher vorne spielst und die band das nicht will, dann such dir ne band, die das will, statt dich zu verbiegen.

Tja, also ich weiß nicht... warum soll man nicht lernen, sowohl vorne als auch hinten als auch genau drauf zu spielen? Das hat doch mit verbiegen nichts zu tun. Solche tief im eigenen Gefühl verankerten Spielweisen zu trainieren ist sicher was für Fortgeschrittene, aber wer z.B. nur hinten spielen will, sperrt sich ja von vorneherein aus ganzen Kontinenten aus...

.

• Zitat

aber wer z.B. nur hinten spielen will, sperrt sich ja von vorneherein aus ganzen Kontinenten aus...

Ich finde, wer sich so anhört wie alle anderen, sperrt sich erst recht aus. Aber wer will denn heute noch eine Band mit "eigenem Charakter" hören?
    Timing ist überbewertet.

Edit: Er sah aber auch gut aus, der Phil. Wenn ich eine Frau wäre...

• Ich finde, wer sich so anhört wie alle anderen, sperrt sich erst recht aus.

Da frag ich mich zunächst mal, wie das überhaupt gehen soll. Wie kann man sich denn gleichzeitig wie alle anderen anhören? Oder meinst Du nacheinander wie jeder beliebige andere? Wer das könnte, hätte sich bestimmt alles andere als irgendwo ausgesperrt...

Zitat

Aber wer will denn heute noch eine Band mit "eigenem Charakter" hören?

Wer will denn (oder wollte jemals) überhaupt was anderes hören? Das ist doch heute nicht anders als irgendwann früher.

Zitat

Timing ist überbewertet.

Findet das noch jemand? Ich bin erstaunt...

Gerade im Zusammenhang erschließt sich mir nicht so recht, was Du sagen wolltest. Es scheint mir irgendwie um die Verbindung von Timing und individuellem Ausdruck zu gehen, aber im Detail kann ich Dir gerade nicht folgen.

.

• Love Hurts von Incubus ist aber schon ne Liga höher, als viele andere, die hier aufgezählt wurden. Da gibt ein paar ansatzweise Frickelstellen und das Feeling braucht auch ne Zeit.

Ich bin ein Smiley :D

• Rammstein

Wo du's sagst:
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Megageil und megabillig die Nummer. Ich kann Schlagzeugbegleitung, Text und die Bassfigur (Uiuiui!) auswendig. Taucht auch, wenn du mal irgendwo 'ne erste Bandprobe spielst. Das Lied macht Spaß und so einfach, dass es eigentlich alle Gitareros nahezu vom Blatt spielen können.
    Ich hab' das als GuitarPro. Da wird einfach das Schlagzeug ruhiggestellt und dann versuche ich in der Strophe genauestens mit Bassdrum und Snare zu passen.

Und wo ist überhaupt der TS?

Naja, einen Tag darf man schon mal abwesend sein ;)

• Vorschlag

alle Spammer und TS Sucher , müssen pro Spam mind ein Song als Link einsetzen. Wenn nicht werden sie mit virtueller Katzenkacke beworfen

*öörkss* sek muss fix nene Link einbauen

Raggae Ini Kamoze

:thumbup:

im Zweifel gilt "self first"

Die Suchfunktion nutze ich nicht .. schliesslich bin ich männlich und als Mann frage ich ja auch nicht nach dem Weg !!

• Megageil und megabillig die Nummer. Ich kann Schlagzeugbegleitung, Text und die Bassfigur (Uiuiui!) auswendig.

Ohne Lindemanns Stimme ist Rammstein aber nicht zu machen.
    Kenne keinen, der dieses Organ auch nur im Ansatz nachäffen kann.
    Und mit Jedem, der nicht nach Zweimeterhocheinmeterbreitmuskelmann klingt, driftet ein Rammsteincover ins Lächerliche ab.
    Nur Text reicht da nicht.

• Und wo ist überhaupt der TS?

.

gute Frage................ist aber leider nichts ungewöhnliches. :D

ich denke mittlerweile, dass man Themen unabhängig vom Fragesteller behandeln sollte....., weil dieser i.d.R. nicht wirklich Interesse an Antworten hat.
    Kommt leider oft vor........so what....
    Sind nur so meine Erfahrungenn hier.................
    ;)

• Kenne keinen, der dieses Organ auch nur im Ansatz nachäffen kann.

Ich schon:
    [video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Man soll's ja auch nicht perfekt covern, sondern halt nur mal spielen, so das es halt passt. Rammstein ist halt nicht nachzumachen.

• Top Song, einfacher Beat, lustiges Video:

[video]

[/video]

Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

• Du kannst mal H-Bloxks- Countdown to Insanity versuchen. Red Hot Chilly Peppers-Dany California ist auch nicht schlecht. Weiß aber nicht ob du dafür noch üben musst.

Ich spiele jetzt seit einem Halben Jahr und spiele aktuell Amaranth von Nightwish und Voices of Violence und Worker Bees von Billy Talent und kriege das ganz gut hin. Wenn du etwas weiter bist, kannst du die auch mal (in vereinfachter Form) versuchen. Mache ich auch zum Teil. Hauptsache das Timing passt.

• On Topic: Narcotic von Liquido ist nicht so einfach. Man kann da immer diese fiesen kleinen Wirbel/Ghostnotes auf der Snare hören und auch der Grundbeat auf dem Ride ist kein einfacher, straighter 8tel Beat, eigentlich nichts für Anfänger.
    Ich bin damals mit For Whom The Bell Tolls von Metallica angefangen, das war mein erster Übungssong. Turn The Page geht auch ganz gut.

Off Topic: Nobby, was ist mit deinem Account passiert?

Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!