foundationcases - neues Hardwaresystem: Holzteppioch mit verschraubten Ständern
-
-
So neu ist das gar nicht.
Bei "Rush" wird das seit Jahren so gemacht.Nur das man es nun kaufen kann, das ist neu.
lg
Christian -
ich finds eher witzig, wie man so etwas ein Patent erteilen kann. Gibt es in USA keinen Stand der Technik? Was daran ist patentwürdig? Was ist der Patentanspruch gemäß der Erfindung?
Kann aber auch sein, dass es angemeldet, aber nicht erteilt wurde.
Ich weiß nicht was ich zu dem Konstrukt an sich sagen soll. Bei Gitarristen mit ihren Effektboards ist es ja längst Stand der Technik.
Mehr als : nett, pfiffig fällt mir dazu nicht ein.Hat irgendwie was unheimlich spiessiges
-
Hm, das sieht ja echt interessant aus!
Ich stelle mir nur die Frage nach der dauerhaften Stabilität der Schrauben, die in der Platte drin sind - wenn da oben 1,2o m hoch ein Beckenständer dranhängt, stelle ich mir vor, dass da schon einiges an Kräften zieht...
Da ich aber nur Bänker und kein Techniker oder Physiker bin, kann es auch sein, dass man das handwerklich gut lösen kann.
Aber von der Grundidee her witzig!
Viele Grüße
Jens
-
auf jeden Fall viel ansprechender als diese leblose Platikplatte und der Effekt der besseren Resonaz/Bodenabstrahlung wird auch gegeben sein. Gleichzeitg auch noch als Hardwarekoffer, den Gedanken finde ich auch nicht schlecht, könnte aber recht schwer werden...
Den Gewindenstücken im Boden gebe ich allerdings keine große Lebensdauer, wenn die nicht einfach auszutauschen sind, ist das ein Schwachpunkt.
Für mich wärs nix, ich baue selten zweimal das gleiche auf und muß flexibel reagieren können - das ist wirklich nur für Drummer, die immer die gleichen Trommeln, die gleichen Becken spielen und auch jeden Tag körperlich in der gleichen Verfassung sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!