TD-6V und Stromkabel

• Hi.

habe ja, wie hier schon paarmal erwähnt das TD-6 erhalten. Was mich bissl stört is die Tatsache, dass das Kabel des Netzteils ultra-kurz ist. Ich würde ungern so ein dickes normales Steckdosenkable quer durch den Raum legen.

Weiß einer von euch, ob es das Netzteil auch mit langem Kabel gibt, oder ob man irgendwo verlängerungen für Netzeilkabel bestellen kann? Danke schonmal, Gruß Modu

• Schneide einfach den Stecker ab.und setze ein längeres stück Kabel mit zwei Quetschverbindern oder Lüsterklemmen dazwischen.Und schon hast du es so lang wie du es brauchst.
    Wenn du es ganz schön machen willst drehst du einfach die kabelenden zusammen , machst ein Lötpunkt drauf und ziehst dann ein Schrumpfschlauch drüber.
    Edith: Ich verstehe nicht das man so unbeholfen ist und sich immer alles vorlegen lassen muss.

• ... drehst du einfach die kabelenden zusammen , machst ein Lötpunkt drauf und ziehst dann ein Schrumpfschlauch drüber.

Das nennt man, glaube ich, einen Kardinalfehler. 8)

Solche Niedervolt Verlaengerumgskabel gibt es tatsaechlich. Die Schwierigkeit ist eine mit passenden Stecker zu finden.
    Durch so ein Kabel wird die Sache auch etwas fehleranfaelliger. Ich wuerde auch eher auf 230 V Seite verlaengern, und
    ein Mehrfachstecker ist auch dann nuetzlich fuer ein Mischpult, CD-Spieler etc. die bestimmt mal kommen.

- Juergen -

Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

• Das nennt man, glaube ich, einen Kardinalfehler. 8)

Solche Niedervolt Verlaengerumgskabel gibt es tatsaechlich. Die Schwierigkeit ist eine mit passenden Stecker zu finden.
    Durch so ein Kabel wird die Sache auch etwas fehleranfaelliger. Ich wuerde auch eher auf 230 V Seite verlaengern, und
    ein Mehrfachstecker ist auch dann nuetzlich fuer ein Mischpult, CD-Spieler etc. die bestimmt mal kommen.

- Juergen -

Hört sich vernünftig an, danke für die Infos.

Drewi

Genau aus solchen Gründen frage ich, weil es wohl eben nicht einfach so geht, das Kabel zu verlängern und ich besagte Niedervolt Verlängerungen bisher über google Suche nicht finden konnte. Falls jemand einen Link zu soetwas hätte wäre ich dankbar. Gruß

Modu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!