So Meister, danke für die schnelle, wenn auch recht forsche Antwort.
ZitatIch nehme erst einmal den letzten Punkt vorweg: Ich möchte damit nur sagen, dass wir keinen glockenklaren Gesang benötigen, den unser Sänger eh nicht liefern kann/wird.
Falsch gedacht. Ihr braucht zumindest eine halbwegs differenzierte Beschallung (wirklich gut klingen die Systeme alle nicht, die hier empfohlen werden. Auch die Thomann-Boxen sind ja ein Low-Budget-Produkt. Ich finde zwar, dass man damit arbeiten kann, aber ein Soundgourmet spürt auch bei denen schon sein Frühstück wieder in der Speiseröre aufsteigen); sonst hört Ihr nämlich trotz hoher Lautstärke den Sänger nicht vernünftig. Selbst wenn Ihr dann die Power hättet, um noch lauter zu machen, bekämt Ihr Probleme mit Rückkoppelungen.
ZitatZitat
Welcher Bestandteil einer Aktivbox fehlt bei einer passiven? Die Frage kannst Du Dir locker selbst beantworten, wenn Du den Thread wirklich durchgelesen hast.
Mir ist selbstverständlich bewusst, dass eine Passivbox nicht über einen Verstärker verfügt. Ich dachte nur, dass eine Passivbox, im Falle eines Anschlusses an die Aktivbox, die Leistung des Verstärkers der Aktivbox aufnähme.
Das tut sie auch, nur bleibt die Leistung der Endstufe ja gleich. Die Lautstärke erhöht sich also nicht.
ZitatIch bin in technischen Dingen nicht sonderlich beschlagen, und bin froh, dass ich ein Low-Tech-Instrument spiele.
Die Beschallungs-Basics solltest Du Dir aber draufschaffen. Sowas muss man wissen als Band-Mucker.
.