Was ist bei SONOR los???

  • Ich habe irgendwann in 2008 in einem Musikladen erlebt, wie innerhalb von 1 Stunde drei Pearl Export Joey Jordison Kits verkauft wurden - und sonst nichts anderes!

    Find ich irgendwie traurig. Sound spielt keine Rolle, wichtig ist nur noch was für ein Foto auf dem Karton klebt... ?(
    Aber dass die Hersteller dabei ein Leuchten in den Augen haben ist natürlich auch klar!

  • Bei den jüngeren Drummern und denen, die da nicht so drin sind, halte ich diese Art personenbezogenen Marketings einfach für Irreführung. Dasselbe gilt für einen Großteil der Signatureprodukte. Und dort wieder besonders bei denen, die eben auf Jüngere oder die Masse abzielen: Chad Smith, JJ, Danny Carey usw. Wenn keiner guckt, setzen die bestimmt nicht ihre Signaturesachen ein. Trotzdem wird suggeriert, dass es so ist.


    Dass Steve Smith sein Sig-Kit tatsächlich einsetzt, glaube ich dagegen schon. Und Stanton Moore wird seine Dunnett Sig. auch regelmässig benutzen. Diese Sachen sind aber auch tatsächlich oberste Liga und schon vom Ansatz her nicht auf den massenhaften Verkauf ausgelegt, sondern eher auf Imagegewinn bei zahlungskräftigen bzw. professionell arbeitenden Kunden.


    lg
    max

  • Zitat von »Enzi«
    Ich habe irgendwann in 2008 in einem Musikladen erlebt, wie innerhalb von 1 Stunde drei Pearl Export Joey Jordison Kits verkauft wurden - und sonst nichts anderes!


    Find ich irgendwie traurig. Sound spielt keine Rolle, wichtig ist nur noch was für ein Foto auf dem Karton klebt...


    Aber immerhin gab's bei dem Set reichlich Trommeln für überschaubares Geld. Dass die vielleicht nicht sooo toll klingen hätte mich im Alter von 15 auch nicht so direkt gestört. Ich frage mich nur, welche Zielgruppe man mit dem "Phil Rudd Set" von Sonor oder dem "Chad Smith Set" von Pearl anpeilt. Die Drummer dürften bei einer jungen Zielgruppe nicht ganz oben auf der Favoritenliste stehen und auch die Sets sind eher ungewöhnlich. Kaum verwunderlich, dass Händler klagen, das seien totale Flops. Für mich jedenfalls ein weiterer Hinweis, dass seitens der Hersteller in dem ganzen Signature und Endorsement Bereich viel Schwachsinn fabriziert wird... ;(

  • Hallo


    oh nein, erst das Verschwinden von der Musikmesse und dann laufen den Jungs in Scharen die Endorser weg.
    R.I.P. Sonor ;(
    Das war ja abzusehen.


    Gruß


    Fit

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • Ich glaube das manche immer noch verkennen wir hart der Markt ist... und wie brutal der Wettbewerbsdruck.
    Das auch ganz unabhängig von Sonor.


    Zitat

    Für mich jedenfalls ein weiterer Hinweis, dass seitens der Hersteller in dem ganzen Signature und Endorsement Bereich viel Schwachsinn fabriziert wird...


    Das ist zwar sehr hart formuliert... aber ich ertappe mich dabei in Bezug auf einige Endorsementprodukte oder Anzeigenkampagnen ganz unabhängig von Firmennamen dem innerlich beinahe nickend zuzustimmen.


    Mitunter kommen einige Kapriolen dadurch zustande, dass sich bei Entscheidungsfindungsprozessen (wenn es diese überhaupt gab) jene Personen durchsetzen die am Markt vorbei kalkulieren und/oder argumentieren. Aber wer gibt das schon gerne zu? Das sind immer schmerzhafte Fragestellungen. Und selbst bei jeder noch so guten Idee ist immer die Gefahr des Scheiterns gegeben.


    Kleine anyomisierte Anekdote aus dem realen Leben, die mit der Thread-Firma GARNICHTS zu tun hat:
    Ich kann mich allzu gut an eine Firma erinnern, die hatten einen tollen Musiker der maßgeblichen Einfluß auf die R&D-Abteilung hatte. Der Einfluß wurde größer und größer. Er wuchs über sich hinaus. Er wurde zu einer nicht mehr ernsthaft in Frage gestellten Lichtgestalt. Er entwickelte zig Produkte, die in seinen Ohren toll klangen - bzw. 100 % seinen sehr individuellen Vorlieben entsprachen - aber am Marktempfinden bzw. den "Durchschnittsgehörgängen" der ursprünglich anvisierten Käufergruppe meilenweit vorbeischrammten. Solange er in der Firma war, wagte KEINER konstruktive Kritik zu üben. Selbst leiseste, diplomatisch-subtilst-formulierte Kritik wurde heruntergespielt. Als er die Firma eines Tages verließ wurden postwendend zig Modelle eingestellt, mangels Marktpotential.

  • Kleine anyomisierte Anekdote aus dem realen Leben, die mit der Thread-Firma GARNICHTS zu tun hat:
    Ich kann mich allzu gut an eine Firma erinnern, die hatten einen tollen Musiker der maßgeblichen Einfluß auf die R&D-Abteilung hatte. Der Einfluß wurde größer und größer. Er wuchs über sich hinaus. Er wurde zu einer nicht mehr ernsthaft in Frage gestellten Lichtgestalt. Er entwickelte zig Produkte, die in seinen Ohren toll klangen - bzw. 100 % seinen sehr individuellen Vorlieben entsprachen - aber am Marktempfinden bzw. den "Durchschnittsgehörgängen" der ursprünglich anvisierten Käufergruppe meilenweit vorbeischrammten. Solange er in der Firma war, wagte KEINER konstruktive Kritik zu üben. Leisteste, subtilste Kritik wurde hinuntergespielt. Als er die Firma eines Tages verließ wurden postwendend zig Modelle eingestellt, mangels Marktpotential.

    Jetzt bin ich aber schon neugierig...

  • Meint ihr, Thomas Lang hat Sex?


    Hat er nicht, deswegen ist er ja jetzt auch bei DW und Sonor verabschiedet sich langsam ;) .

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • Bin auf jeden Fall mal gespannt, wie sein Set dann aussieht. Er neigt ja doch zu etwas umfangreicheren Setups... und Acryl gibts bei DW auch nicht. Aber vielleicht reduziert er sich auch mal auf das Wesentliche. So 2-3 Bassdrum, 8 Toms... :D aber nicht, dass Terry B. noch eifersüchtig wird!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!