Hi Leute!
Ich habe mir ein Doublebasspedal geholt und möchte jetzt mein Bd-Fell so stimmen ,dass ich auch die Double-Base richtig benutzen kann. Z.B. wie bei Joey Jordison in diesem Video kann man die Double-Base gut raushören :
http://www.youtube.com/watch?v=JopQMbr1lYU
Danke schonmal für die Hilfe.
-
-
-
schrecklicher Thread-Titel!!!
...es heist Double BASS.
-
Bitte, bitte benutz die Suche, du bist neu, ok, aber alles was du hier fragst wurde schon 1000 x behandelt. Was hat ausserdem der Klang deiner Bassdrum mit Doppel- oder Singlepedal zu tun? Entweder die klingt oder klingt nicht?
-
was meinst du mit double base??? Ein doppelhandyvertrag von Base?
Das heisst BASS!!!Zu deiner Frage: dir ist schon klar, das diese Aufnahme über ein Mischpult und Effekten lief, oder?
-
Schade, noch ein bisschen früh für Bier... Ich lehne mich mal zurück und warte auf die geballte Antwort-Gewalt. Aber nen Stück Kuchen und nen Kaffee, dafür ist es jetzt genau richtig: Manege frei....
Ein guter Rat:
-FAQ
-Suchfunktion
-ein wenig eigenes Bemühen, nicht immer die anderen machen lassen, denn sonst kommt genau so ein Thread dabei raus....
-selber stimmen/probieren, denn das übernimmt der Computer nicht für dich
-weitere Informationen wären hilfreich, wie z.B. welches Fell, Falam, Mirkos/Trigger (Abnahme), Akustik des Raumes, etc.Yuhuu,
mein Abend ist gerettet.... -
Kann mal jemand bitte einen "Offiziellen Es-heißt-Bassdrum"-Thread aufmachen, das wäre nett. Den kann man dann immer verlinken.
Xaver -
eine gar nicht mal so schlechte idee,
ich finde die aussage lustig,
dass er das fell so spannen will,dass er die
bassdrum richtig benutzen kanneigentlich kann man die bassdrum benutzen, sobald ein fell drauf ist,
aber es scheinen wohl nicht alle diese meinung zu teilen.w.a.i.:
Deine bassdrum wirst du wohl kaum so gestimmt bekommen. -
Haha ... Will uns da einer verkohlen? Der nächste Thread in 5 Minuten heißt sicher "Hilfe, meine Triangel hat 'ne Lücke".
Falls du echt bist, lies dich bitte etwas ein hier, bevor du fragst - da kann man viel bei lernen.
-
Hi Leute!
Ich habe mir ein Doublebasspedal geholt und möchte jetzt mein Bd-Fell so stimmen ,dass ich auch die Double-Base richtig benutzen kann. Z.B. wie bei Joey Jordison in diesem Video kann man die Double-Base gut raushören :
http://www.youtube.com/watch?v=JopQMbr1lYU
Danke schonmal für die Hilfe.*seufz*
Kurzfassung:
1. Bass
2. Sag lieber "Basstrommel" oder "Kick Drum", da kann man weniger falsch verstehen.
3. Ich weiß nicht, was zwei Cousinen (=Basen) für einen Sound machen. Kommt wohl auch drauf an, wie man die beiden behandelt.
2. Siehst du die kleinen schwarzen Plastikdinger an dem Schlagzeug im Video?
3. Weißt du, was ein Mischpult ist?
4. Abgenommenes Schlagzeug mit EQs und Effekten klingt anders als ohne Mikro im Keller.
5. Holzklöppel und Kickpad aufs Fell.Und aus.
-
Hallo,
da schließe ich mich mal an.
Ich dachte ja, es wäre normal, aber:meine Triangel hat tatsächlich eine Lücke!
Soll ich damit mal zum Schweißer meines Vertrauens gehen?
Grüße
Jürgen -
Gaffa tuts in dem Fall auch.
-
Da hast du dir eine Montags-Triangel andrehen lassen ... Ist die Lücke bei dir auch in der Ecke unten links?
-
meine Triangel hat tatsächlich eine Lücke!
Hast du noch Gewährleistung?
Ansonsten würde ich sagen: Mut zur Lücke. Lerne damit umzugehen.
Falls es gar nicht anders geht, hilft:eben mit Gerät aus dem Hobbykeller loslegen. Schutzbrille, Handschuhe, Mundschutz und Arbeitsschuhe nicht vergessen, Haare unter die Haube -
-
Da hast du dir eine Montags-Triangel andrehen lassen ... Ist die Lücke bei dir auch in der Ecke unten links?
Hab ich ja Glück, bei mir ist die Lücke unten rechts! Dann ist ja alles i.O. -
-
Bei mir ist die rechts!
Mach dir keine Sorgen, alles in Ordnung -
Ihr Glückspilze
bei mir ist sie oben in der Mitte -
Scheiße, wer hat die denn gebaut
-
wenn sie links ist:
Einfach drehen,klingt sofort besser
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!