Den Sound der Becken finde ich viel schlimmer.....
Thomas Lang's Drumming Boot Camp 2010
-
-
TL hat eine super Technik und er kann auch 1a Grooven, das sieht man ja im Video.
Seine Brille ist mir wurscht (meine Bemerkung oben sollte ein Witzchen sein) und ob schwarz schöner ist als... pfff.
Ich weiß nicht, zu welchem Zweck dw die Aufnahme gemacht hat, ich vermute es gibt noch ein anderes Ziel
als nur die youtube-Veröffentlichung. Wenn dw möchte, daß das Set so klingt, wie es den Hörgewohnheiten
entspricht, dann werden die das selbstverständlich hinkriegen. Darum ging's denen hier offensichtlich nicht.
Ob das Set jetzt richtig gut klingt oder nicht, kann ich nicht beurteilen, weil ich die Qualität des Aufnahmeequipments
nicht beurteilen kann und weil mir der Maßstab für "Trommelklang auf Wiese mit Banner" fehlt (mein Set
steht so selten im Garten).Jetzt mal noch subjektiver:
Die Art, wie sich TL hier verkauft ist mir zuwider. Das finde ich total affig und er macht sich damit zum
vollkommenen Deppen. Das ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten, mit dieser unglaubwürdigen Ernsthaftigkeit
und den hohlen Werbephrasen. Ich finde das grauenhaft. Nun gut, irgendwelche Mitzwanziger-Jungmillionäre erzählen
uns was über die Vorteilhaftigkeit von nußhaltigen Brotaufstrichen. Thomie erzählt uns halt das. So ist die Welt,
und es gibt bestimmt schlimmer Übel. Insofern...Aber das bedeutet keinesfalls, daß das Vid nicht sehr gut seinen Zweck erfüllen kann. Ich fühle mich davon nur
nicht angesprochen und zähle wohl auch nicht zur Zielgruppe der Aktion. Und wenn TL morgen eine dolle Platte
rausbringt, werde ich sie übermorgen kaufen.An TL ist wirklich gut, daß man sich ellenlang über jedes noch so unwichtige Detail oder alles andere auslassen
kann. Kein Anlaß ist nichtig genug, als daß wir nicht einen zehnseitigen TL-Thread gebären könnten. Dieses Privileg
gönnen wir nur wenigen Trommlern. Und ich Oberdepp bin immer mitten drin. Warum? Wie gesagt: Es gibt
bestimmt schlimmere Übel.Gossip rulez!
fwdrums -
fw, das kann ich so unterschreiben
Das mit dem Sound ist übrigens so eine Sache. Es musste offensichtlich schnell gehen, daher auch so low budget ohne guten Sound und Vorbereitung. Ich vermute, dass diese Bootcamp-Geschichte dahintersteht. Denn TL wird in nächster Zeit wohl kaum wieder soviel Aufmerksamkeit bekommen, wie jetzt.
lg
max -
Zitat
Denn TL wird in nächster Zeit wohl kaum wieder soviel Aufmerksamkeit bekommen, wie jetzt.
das hängt ganz von der Wahl der Brille ab
-
Ich bin mit Sicherheit ein dw Fanboy, aber an dem dw Klang ist nichts übles dran. Warum soll man ihn dann Verfälschen. Ich freue mich sogar dass das dw "out of the box" so klingt, dann muss ich meines nicht verstecken. Eine Firma die mit Musikinstrumenten ihr Geld macht wird darauf achten das diese auch gut klingen. Und ohne Raum klingts geil.
Die Kamera die verwendet wurde ist sicher nicht die schlechteste gewesen und das Mikro wird einen den "Umständen entsprechend" realistischen Sound aufgenommen haben.
Ihr seid sowieso nur neidisch das das kalifornische Wetter das Tragen einer Sonnenbrille überhaupt legitimiert. Bei unserem Wetter wäre ne Sonnenbrille affig, aber da ist es wirklich sehr sonnig. Sonne, Strand, Matchos, eingeölte Frauen. Das alles hat TL und ihr neidet es ihm. Gebts
-
Den Sound der Becken finde ich viel schlimmer.....
Das habe ich mir auch gedacht. Die Drums klingen mal komisch auf der Cam, die Becken sind äähhhhh. Was nutzt einem das DW-Endorsement, wenn man dann immer noch Meinl spielen muß Gerade seine eigenen Kreationen finde ich extrem "blechig", TL als Typ hin oder her.
Um mal auf das Bootcamp zurückzukommen.... das ist was für Masochisten! Für Geld mit 20 anderen zusammen auf Pratice-Pads herumzukloppen? Wer da ambitioniert genug für ist, soll das mal machen und berichten, bin gespannt
-
Das bootcamp, da kann man dazu stehen, wies jemandem passt. Ich glaube jeder, der die DVDs von TL besitzt und halbwegs intelligent is, kann sich ein full throttle Übungsprogramm selbst zusammenbasteln. Is aber sicher nicht uninteressant vom Boss höchstpersönlich Tipps zu bekommen.
-
Hallo,
so isses.
Eben an der Fabriktür angeklopft, boot camp schon geplant, dann muss noch schnell ein Set her (ein Schelm, wer Böses dabei denkt, dass dann ausgerechnet der schwarze Farbtopf in der Ecke näher stand als das exotische Loch-Ness-Sagentier-Furnier), schnell damit auf die Wiese vor der Werkshalle, Fotograf mit dem Taxi herbestellt, ein bisschen Maske (Sonnenbrille schützt auch vor Augenringen und Veilchen und ist schnell aufgelegt) der Azubi baut schnell auf, fertig. Und morgen hat man dann ein Foto für den Prospekt/die Homepage (wäre ja doof, das alte Delite oder Acryl-Ding am PC nachbearbeiten zu müssen).
Natürlich hat er den Text eben mal aus dem Ärmel geschüttelt. Für so einen Scheiß hat der keine Zeit. Der übt lieber.
Ich habe die Meinl-Bleche nicht identifiziert. Diejenigen, die er früher hatte, waren teilweise grausam, aber das ist bei der Legierung und der klanglichen Anforderung logisch.
Wer die kauft, ist selbst schuld. Thomas Lang muss man halt mit Vorsicht genießen, dann klappt es.Grüße
Jürgen"full throttle Übungsprogramm" - wenn das mal nicht Ärger mit der Flugsicherung gibt: flieg' nicht so hoch, mein kleiner Freund, Flieger, grüß' mir die Sonne, fly and touch the sun ...
-
und wer das boot Camp als Allheilmittel für ein Jahr nicht üben hernimmt ist selber Schuld.
Selber Schuld ist auch der, der meint zuhause in Eigenregie alles selber lernen zu können.Intillegent ist der, der das Boot Camp als Zusatz sieht und mithilfe eines externen seine Technik
verbessert und Fehler ausbessert. Vorrausgesetzt man hat die Ambitionen dazu. -
das ding mit den trommeln auf der wiese ist einfach das konzept, das dw zur zeit für die printwerbung fährt. da wurde beim fotos knipsen halt schnell noch was gefilmt.
-
Intillegent ist der, der das Boot Camp als Zusatz sieht und mithilfe eines externen seine Technik
verbessert und Fehler ausbessert.
Intelligenter wäre der, der die 500 € in einen Externen investiert, der seine Technik verbessert und Fehler ausbessert in Einzeltherapie - und nicht in einer Horde trommelnder "Duracell-Äffchen" , ok es waren Häschen, aber das Video passt besser zu ersterem Getier -
Zitat von Thomas Lang
Black is always a classic elegant finish. It works in the studio as well as live, you know.
.
-
Ich kann dem Bootcamp sowie Langs Wechsel zu DW irgendwie zur Zeit nix abgewinnen. Duracellhasen trifft es ganz gut. Vor allem der Typ, der bei 1:21 auf dem Drumcamp Video so ernst drein blickt. Da denke ich echt, ich habe den Kern von Musik anscheinend nicht verstanden.
Bin aber auch im Moment etwas frustriert mit meinem eigenen Spiel. Das spielt mit Sicherheit auch da rein. Weiß, dass ich halt üben muss. Aber ich sitze hier und schreibe. Schon der erste Fehler.
Jedenfalls kommt es im Nachhinein echt affig, wenn Thomas vorher sagt (ich meine das war auf der Creative Control DVD beim Gear talk), dass Sonor, die besten trommeln sind, die er jemals gespielt hat. Ein paar Jahre später muss er dann etwas ähnliches über DW sagen. Wenn man sich halt am Anfang pathetisch labert muss man das anscheinend durchziehen.
-
Zitat
Jedenfalls kommt es im Nachhinein echt affig, wenn Thomas vorher sagt..., dass
Sonor, die besten trommeln sind, die er jemals gespielt hatmach Dir nichts draus. Die eigene Frau ist auch immer die tollste ... bis zur Scheidung
-
Tja, da sieht man einmal mehr, was so ein "Gerede" wert ist "Wessen Brot ich ess', dessen Lied ich sing'..."
-
Intelligenter wäre der, der die 500 € in einen Externen investiert, der seine Technik verbessert und Fehler ausbessert in Einzeltherapie - und nicht in einer Horde trommelnder "Duracell-Äffchen" , ok es waren Häschen, aber das Video passt besser zu ersterem GetierDa bin ich voll bei dir. Darum habe ich geschrieben als Zusatz, wenn man die Kohle über hat.
-
Hallo,
ich habe zwar nur mit einem Achtelohr hin gehört, aber er hat doch an keiner Stelle gesagt, dass Sonor nicht die besten Trommeln bauen oder gar dw bessere baut.
Das timbre matching hat er auch nicht erwähnt - so gesehen ist das alles konsequent.
Und die schwarze Farbe - nun ja: passt zu allem.
Dass der die Schrankwände ein bisschen beleidigt hat, ist vielleicht ein wenig inkonsequent, da er ja als Krake mal hinter einer zu sehen war.
Allerdings war er ja seitdem dann doch eher klassisch silber oder gar durchsichtig unterwegs.Wenn man schon Endorsements mit Frauen vergleicht (was ich persönlich nicht täte, denn aufgrund meiner Verpflichtung zum Recht fällt mir da etwas aus dem Grundgesetz und der Rechtsprechung dazu ein, aber das ist eine kurze Geschichte und die will hier niemand hören, außer vielleicht ein paar ... ach, egal), dann muss man eben sehen, dass es Männer gibt, welche ihre Frauen nach der Vernunft wählen: blond: fällt nicht auf; dicke Möpse: super, wenn mal wieder kein Kopfkissen da ist; blöd: super, stellt keine Fragen und man kann in Ruhe Fußball gucken, Bier saufen und dumme Sprüche klopfen. (Es soll natürlich auch Frauen geben, die ihre Männer nach Vernunftsgesichtspunkten aussuchen. Wer dann im Falle der Scheidung jammert, dass die Alte die Knete will, tja, dann war die wohl doch schlauer ...)
Grüße
Jürgen
Wer mich heiratet, der (äh?) liebt mich wirklich. -
Jedenfalls kommt es im Nachhinein echt affig, wenn Thomas vorher sagt (ich meine das war auf der Creative Control DVD beim Gear talk), dass Sonor, die besten trommeln sind, die er jemals gespielt hat. Ein paar Jahre später muss er dann etwas ähnliches über DW sagen. Wenn man sich halt am Anfang pathetisch labert muss man das anscheinend durchziehen.
Womit wir wieder beim beliebten Thema Endorsements wären. Vielleicht kann jemand, der sich mit der Materie auskennt, mal ein paar qualifizierte Vermutungen anstellen, warum ein Trommler wie Herr Lang das Lager wechselt. Es heißt ja offiziell, dass DW keine Honorare an Endorsees zahlt. Da bekomme der Vertragspartner die Trommeln, und gut is. Mich würde mal interessieren, welche Konditionen dann so einen Wechsel motivieren.
.
-
die kiste vom lang klingt gut auf diesem video.
da hört man sehr schön, daß kleine trommeln in natura auch klein klingen.
das set steht auf ner wiese und da verfliegt der klang recht rasch. das kann nicht "fett" klingen.
die bassdrums liefern aber gut bass ab.Man muss der Fairness halber aber sagen, dass der gute Klang der Bass und der bescheidene der Toms hier vor allem mit der Ausrichtung der Trommeln zu tun haben. Auf der freien Wiese verhalten sich diese annähernd wie ein reiner akustischer Dipol. D. h. es wird Schall gerichtet nach oben/unten (Toms) bzw. vorne/hinten (Bass) abgegeben. Wir hören von den Toms deshalb nichts, weil das Kamera-Mikro auf die Kesselwand und nicht aufs Fell starrt. Da reflektierende Wände gänzlich fehlen, ist der Effekt besonders ausgeprägt. Mit nem Overhead mikrofoniert ergäbe sich das umgekehrte Bild, trotz Wiese. Lösung: Toms wie früher hoch positionieren und steil wie ein Lenkrad anwinkeln.
-
Das DW Video ist klasse "You know" "You know" 100x "You know" "I don't know"
Klang kann man anhand sowas doch gar nicht beurteilen. Das was er sagt finde ich auch nicht sonderlich interessant, aber you know...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!