Thomas Lang's Drumming Boot Camp 2010

  • ...und grooven tut er auch nicht!

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Wer bitte macht denn mit E Drums Musik ? :)


    Was ich im Forum immer wieder lustig finde, das sich ein Haufen Möchtegern Experten und Myspace Musiker anmaßen zu urteilen, wer jetzt hier der bessere oder musikalischere Trommler ist. Das sind alles Herren die in der absoluten Oberliga spielen und sehr lange und hart dafür gearbeitet haben, das zu können was sie da machen. Und die müssen wie jeder andere auch, ihre Miete und ihr Essen bezahlen und erhalten (im Gegensatz zur Masse der meisten Musiker) viel Zuspruch bei dem was sie tun. Das sieht man ja an den Besucherzahlen solcher Events. Derek Roddy würde wahrscheinlich nicht in Musikhäusern auftreten, wenn es sich nicht lohnen würde. Es ist natürlich immer leicht sich vor den Rechner zu setzen und seine Wertung in die Welt hinaus zu blasen... Das fand ich neulich auch an dem Weckl Interview sehr sympathisch, als es um seine Youtube Kommentare ging.

  • Aha und die Anzahl der Besucher bei solchen Veranstaltungen sagt etwas über den Sinn und die Qualität aus? Na dann gute Nacht. Bist du Opportunist? Und was bedeutet das eigentlich Oberliga? Von Trommlern vergöttert zu werden?

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Was ich im Forum immer wieder lustig finde, das sich ein Haufen Möchtegern Experten und Myspace Musiker anmaßen zu urteilen, wer jetzt hier der bessere oder musikalischere Trommler ist.


    Hi Chris,


    doch genau das "maße ich mir an". Genau so, wie ich im Restaurant sage, ob mir das Mahl gemundet hat oder nicht. Niemand muß meine Meinung teilen und sie ist auch für niemanden wichtig - außer vielleicht für mich. :) Das ist alles höchst subjektiv und es kann auch nur so sein. Wessen Maßstäbe soll ich anlegen, außer meinen eigenen? Ich sag ja auch nicht, daß Thomas ein böser Mensch ist, nur gefällt mir halt einiges nicht, was er tut. Dafür gibt's umso mehr, denen es gefällt und denen es was gibt. Wunderbar! TL wird's schon verkraften, wenn er mal auf meinen Beifall verzichten muß.


    So einfach ist die Welt - zumindest meine
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Das fand ich neulich auch an dem Weckl Interview sehr sympathisch, als es um seine Youtube Kommentare ging.


    Wo kann man das nachlesen? Würd mich interessieren.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Leider muß ich zugeben, auch OT gepostet zu haben. Trotzdem:


    Haben wir nicht schon einen Thomas Lang Debattierthread hier irgendwo im DF? :)


    Und hier ging es ja ursprünglich um das Camp.



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Sehr richtig! Irgendwie rutschen alle Themen die irgendwie mit Thomas Lang zu tun haben immer in diese Diskussion ab... der gute Mann polarisiert also heute immer noch mächtig, obwohl er meiner Meinung nach im Moment nicht mehr ganz so präsent ist.
    Ich für meinen Teil habe mich gegen eine Teilnahme am Camp entschieden. Vor allem aus Kostengründen. Ich werde allerdings mal versuchen eine DIY-Version davon zu starten:


    3 Tage Urlaub nehmen, TL-DVDs mit in den Proberaum, die Nummer vom Pizzaservive, und dann nix wie ran! Bin mal gespannt, ob's klappt!

  • Sowas wollte ich auch schon machen, aber was mir da halt nicht gefällt ist das mir keiner auf die Fingern schaut und mich korrigiert.
    § Tage üben macht auf jeden Fall Sinn, aber ohne Lehrer halt ein ganz anderer Effekt.

    Alles wird gut

  • Jein. Wenn man ganz ohne Lehrer ranngeht, mag das vielleicht stimmen, aber ich mache das Ganze ja zusätzlich zu dem regulären Unterricht. Wenn sich da dann was Falsches einschleicht, haut mein Lehrer mir schon auf die Finger. Außerdem ist erlaubt, was funktioniert. Solange du damit klar kommst, ist es doch in Ordnung. Hat schon Jojo Mayer auf seiner DVD gesagt (das Beispiel mit dem Mülltonnen-aus-dem-Fenster-werfen ^^ ). Die Technik, die bei dem Einen prima klappt, muss bei dir nicht zwangsläufig auch zum Erfolg führen...

  • Richtig, wollte nur drauf hinweisen das man da nicht Äpfel mit Birnen vergleicht und sich nachher über den Geschmack wundert.


    Ja, kann mich auf Jojos Aussage erinnern. Wobei ich noch immer keine Mühltonnen aus dem Genster geworfen habe.

    Alles wird gut

  • Fakt ist, daß jemand, der kein "Groovegefühl" hat, dieses auch mit einer ausgefeilten Technik nur in bedingtem Maß verbessern kann. Da kann er sich noch so lang Steve Gadd angucken. Fakt ist auch, daß jemand mit diesem Gefühl eine verbesserte Technik auch in musikalischen Output umsetzen kann. Für beide Fraktionen bietet so ein Workshop aber Verbesserungsmöglichkeiten, WENN man der Typ dafür ist. Ich finde den Titel etwas albern, aber der Herr Lang hat ja auch einen Ruf zu verteidigen 8) Wenn einen so ein Workshop neben den Sachen, die man dort lernt, inspiriert, intensiver an seinem Spiel zu arbeiten, ist das doch prima. Nach dem, was da gemacht werden soll, hört sich das schon ganz gut an, finde ich, da ja wohl auch die verschiedenen Leistungsstufen der Teilnehmer berücksichtigt werden.


    Wie sagt Daniel Adair von Nickelback: The harder I work the luckier I get!


    Und zum Herrn Lang: 1. Auf der Page zu dem Camp ist ne Sonor-Schnarre abgebildet :rolleyes: 2. Ob und was der kann und was er sonst so spielt, ist doch uninteressant, solange er in so einem Camp die Fertigkeiten der Teilnehmer verbessert. Ich bin jetzt auch kein Fan von ihm, und seine Spielereien sind mir ein bißchen sehr technisch, aber das erwarten die Leute ja auch von ihm. Wenn jemand Geweckl sehen will, soll er sich Weckl reinziehen. Ich denke schon, daß Lang sowas auch kann, aber er hebt sich halt gerade durch seinen Stil ab, warum also nicht ordentlich einen raushängen lassen. Getreu dem Motto: Warum leckt sich ein Hund die Eier?? Weil er's kann!!

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Also ich kann nur bestätigen das der Herr Lang ein netter Kerl ist. Und ja natürlich geht es darum Geld zu verdienen und seine Familie zu ernähren!!! Es ist nunmal sein Job! Wer etwas über Musik lernen will sollte mehr Musik hören und weniger seine Zeit verschwenden Lehr DVD´s zu konsumieren ;). Wer aber seine Technik verbessern will und diesbezüglich sich neue Ansätze und Motivation holen will, für den jenigen macht es wohl Sinn zu so einem Workshop zu gehen.
    Wer die musikalische Erleuchtung sucht sollte mehr Musik hören und machen!!!! Ein technisch versierter trommler ist nicht gleichzusetzen mit einem guten Musiker, aber sein handwerk ordentlich zu lernen hat noch keinem was geschadet!!! Die dümmste Ausrede für übefaule drummer ist wohl immer noch die "ich bin da eher so der Groovetrommler" *lol*.
    Ich denke das Hauptproblem bei übermotivierten Schlagzeugern ist nicht zu wissen wann es angebracht ist Gas zu geben und wann nicht....das ist dann wieder eine Sache der Musikalität.
    Ich hatte auch schon die ein oder andere skuriele Begegnung. Kleines Beispiel;
    Ich hatte mal einen Gig mit einer Popband und hab so wie es sich gehört musikalisch sinnvoll gespielt ;). Einer meiner Schüler war an diesem Abend im Publikum und kam nach dem Auftritt ganz entäuscht zu mir und meinte "Wieso haste den so einfach gespielt hätte erwartet das du da mal richtig einen Abbrennst und geile Licks spielst".
    Ich war in diesem Moment schon etwas perplex aber ich glaube das hat einfach was damit zu tun das viele denken...wenn du mehr kannst musste es auch zeigen!!!....Worauf will ich hinaus??...Nur weil jemand songdienlich spielt heisst das nicht das da nicht mehr dahinter steckt und das man auch als "Groovedrummer" ;) vielleicht das ein oder andere Stündchen mit Technikübungen verbringen sollte und dies nicht als Ausrede für die eigene Faulheit dienen sollte.
    Papa Juan hat gesprochen *lol*

  • Manchmal habe ich schon fast das Gefühl, manche haben Angst vor zuviel Technik, so nach dem Motto:
    "Wenn ich technisch zuviel kann, groove ich nicht mehr richtig."
    Aber das Gegenteil ist doch der Fall. Je mehr ich technisch drauf habe, umso größer ist die Chance auch zu grooven! Ich denke an Leute wie Greb oder Lehrmann, die bestimmt auch viel Technik geübt haben und grooven wie die Sau!

  • Zitat

    doch. :-]


    gar nicht! Er wird klingen wie vorher nur mit diesem patschigen, nichtssagenden 08/15 Sound. Aber bitte... :evil:

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!