Halli Hallo liebe Trommelgemeinde,
Da ich mich enschtlossen habe, zukünftig live mit Click zu spielen brauch ich jetzt euere Hilfe. Generell strebe ich auf der Bühne ein möglichst einfaches System an, damit keine potentiellen Fehlerquellen entstehen, sprich das Ganze soll sich auf ein seitliches Metronom verbunden mit einem Kopfhörer reduzieren ohne zusätzliches Mischpult etc.. Der Monitorsound sei mal dahin gestellt, es macht nichts wenn dieser relativ leise ist.
Aber nun zu den Fragen:
Metronom:
Ja, liebe Leute ich habe die Suche schon verwendet, bin aber irgendwie nicht schlüssig geworden. Es wird denke ich auf das Tama Rythm Watch hinauslaufen da dies eig alle grundlegenden Funktionen beinhaltet. Nur das Problem ist eben die Lautstärke. Ich kam leider noch nicht dazu es zu testen, daher weiß ich nicht ob es laut genug ist wenn man live mit geschlossenen Kopfhörern dazu spielt. Auch sollte das Metronom einen Stereo Ausgang haben damit man es auf beiden Ohren hört. Oder die Frage mal anders gestellt: Welche Metronome sind laut genug für die Bühne unter Verwendung eines geschlossenen Kopfhörers?
Das bringt mich gleich zu Punkt 2, dem Kopfhörer:
Auch da hab ich schon potentielle Opfer, nämlich den Beyerdynamic DT - 770 PRO und den DT- 770 M. Nur weiß ich leider gar net, welcher davon für mein Fall mehr taugt, da sie ja beide geschlossen sind und recht gut abdämen. Mir scheint der einzige Unterschied ist die Lautstärkeregulierung am Kabel bei der M Version. Falls ihr mir diesbezüglich Empfehlungen geben könntet, wäre ich euch natürlich sehr dankbar.
So, Ich hoffe ich habe euch nicht zuviel eurer Lebenszeit geklaut, ich freu mich auch Antworten!
Greetz, Mickey