Mein erstes Schlagzeug

  • ----

    Einmal editiert, zuletzt von Afro Lotter Johnson ()

  • Hallo Nachbar.


    Das MarkDrum ist auf Basix Niveau und in der Preisklasse meiner Meinung nach wirklich besser als das Pearl, oder Sonor.


    In der Preisklasse bekommst du nun mal nur Einsteigersachen und was die Becken an geht bekommst du da auch nix gescheites.


    Aber ich denke da sind die PST 3 immer noch besser als die Fame, oder Pearl Teller.

  • An deiner Stelle würde ich mich mal auf dem Gebrauchtmarkt umsehen. Da gibt es immer wieder gute Angebote.
    Egal ob hier im Forum in den Kleinanzeigen oder iehbäh oder in den Thomann Kleinanzeigen oder oder oder...



    Gruß

  • Hallo. Kann dem Grafen nur beipflichten. Für 500 Hörner kannst du ein vernünftiges gebrauchtes abschießen. Mit etwas Geduld wird sich hier (oder innner Bucht..) etwas entsprechendes finden lassen.


    Habe hier auch schon das eine oder andere Schnäppchen gemacht.


    Gruß vom *jagger* 8)

    Ein Leben ohne Musik ist keins..

  • Das Markstein Drumangebot ist für ein nagelneues Komplettset sicher nicht schlecht, allerdings denke ich auch, das du, für den gleichen Preis, etwas ähnliches auch gebraucht, aber dann mit besseren Becken, bekommen kannst (z.B. Basix Custom, Sonor 200x/300X, Premier APK/XPK, Pearl EX, TAMA Rockstar.....).
    Nur müßtest du dich dazu noch mehr hier einlesen (es gibt hier Unmassen von Threads über die Vor- und Nachteile diverser Drumkits), da du doch schnell etwas Verkehrtes kaufen kannst. Auch die großen Markenfirmen verkaufen im unteren Preissegment einigen Schund, auf den gerade Anfänger leicht hereinfallen können!!! Dann wäre ein nagelneues Drumset mit Garantie die bessere Wahl.
    Das Problem bei den Becken ist nur, dass du ja noch garnicht weißt, wie "gute" Becken zu klingen haben. Nur der große Name bringt nämlich noch keinen guten Sound - selbst die teuersten Becken können für dich beschis... klingen, wenn sie nicht deinen Geschmack treffen - der entwickelt sich aber erst in einiger Zeit des Spielens.
    Wichtig bei den ersten Becken ist einfach, dass sie erstmal was aushalten (deine Schlagtechnik wird sicher noch nicht allzu filigran sein) und dass sie wenigstens etwas klingen.
    Die PST 3 sind sicher nicht wirklich gute Becken, aber die erfüllen zumindestens die Grundanforderungen - viele andere "Beilage"-Becken bei Komplettangeboten klingen da viel schlechter und gehen auch schneller kaputt.

  • Hallo, mit dem Pearl Target habe ich damals angefangen - ein solides Set, von dem man aber keine Wunder erwarten darf. Hätte ich damals vom Basix Custom gewusst, hätte ich mich wohl anders entschieden.
    Das Pearl habe ich zwei Jahre gespielt und dann verkauft - allerdings ohne Mängel. An einem Beckenständer von diesem Set hängt bis heute mein Ridebecken - man kann also nichtmal behaupten, dass die zugehörige Hardware schlecht wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!