Hallo liebes Forum,
Hab ein schwarz foliertes DW Kit angeboten bekommen.
Sound ist fantastisch, aber der Verkäufer konnte mir nicht beantworten ob es Birke oder Maple ist.
Wisst ihr wie ich das rausfinden kann?
Kessel haben Verstärkungsringe, tonal gestimmt....
hab auch die Seriennummer: 492632 gecheckt und nix gefunden.
Danke für eure Ideen
DW Kit von 1996 Maple?? Birke??
-
-
Ist das nicht egal, wenn der Sound passt? Xaver
-
Wenn die Kessel Verstärkungsringe haben dann werdens zu 99% Ahornkessel sein.
-
schau das holz an. notfalls kurz n foto posten. ich weiß gar nicht, ob es damals schon birkensets von dw gab...
-
das schon ( : ... wills aber weiterverkaufen und und die Info fänd ich schon wichtig!
-
Wenn die Kessel Verstärkungsringe haben dann werdens zu 99% Ahornkessel sein.Super vielen dank! Ich kenn bisher auch nur Maple-Versionen, wollte nur nichts falsches angeben!
Danke -
-
Wo ich gerade deine Angaben in der Bucht lese:
Weiß eigentlich irgendwer, wie dieses DW Timbre Matching funktioniert? Für mich steckt da kein erkennbares System hinter. Ich hab 3 Toms, und davon sind das größte und das kleinste jeweils ein b, das mittlere ein F. HÄH? -
... ob es Birke oder Maple ist.
schau mal, so in etwa unterscheiden sich
die furniere bei dw:links hinten ahorn, rechts vorne birke.
-
Das Birch kam bei DW doch erst um 2002.
-
Wäre es nicht fair, in die Auktion noch das Alter des Sets zu schreiben`?
-
Wo ich gerade deine Angaben in der Bucht lese:
Weiß eigentlich irgendwer, wie dieses DW Timbre Matching funktioniert? Für mich steckt da kein erkennbares System hinter. Ich hab 3 Toms, und davon sind das größte und das kleinste jeweils ein b, das mittlere ein F. HÄH?
Naja das wär dann B auf F Quinteund F auf B Quarte
die beiden "reinen" intervalle und zusammen eine oktav also für mich nachvollziehbar
allerdings obs wirklich was bringt beizweifel ich ja
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!