MuMe in Frankfurt -- Geld ausgeben ?
-
-
Standbetreiber die aufgrund des Lärms oder der kritischen Fummelei durch Endverbraucher angenervt sind, sollten sich ein paar Stände weiter über dezente Gehörschutzmöglichkeiten informieren oder sich lieber mit der Zierfischzucht beschäftigen.
Dieser Post von Dir beweist eigentlich nur, das du noch NIE auf einer mehrtägigen Musikmesse von 10-18 Uhr, also 8h pro Tag, mehrere Tage hintereinander, gewesen bist.
Ich renne auf der MuMesse nur mit Gehörschutz rum (wie die meisten Standbetreiber auch) und man ist wegen der Lärmkulisse trotzdem jeden Abend ziemlich gestresst.
Wer das nur einmal erlebt hat, würde so etwas, wie du da sagst, niemals sagen...Wie kann man denn an Fachaustellertagen auf die Messe kommen, wenn man kein Fachbesucher per se ist?
Eine solche Frage verdeutlich wieder einmal das grundsätzliche Problem der MuMesse: viel zu viele nicht Fachbesucher an den Fachbesuchertagen als auch zusätzlich das Wegbleiben der Fachbesucher. Ein doppeltes Problem für die Aussteller.Um was geht es denn? Prinzipiell doch darum die Produkte an den Mann (Hier: Endverbraucher) zu bringen
Falsch! Die Mumesse wendet sich eigentlich gar nicht an den Endverbraucher sondern den Fachbesucher. Nur der Samstag ist als Add-On für den Endverbraucher zum Anschauen gedacht. Übrigens sind da dann nicht unerhebliche Teile der Austsellermitarbeiter schon wieder abgereist, sofern es für sie irgendwie möglich ist.Aussteller die sich über die großzügige Mitnahme von o.g. Werbeartikeln ärgern oder wundern, sollten sich wiederum fragen ob sie im Job richtig sind.
Das ist nicht ein Problem auf der Mumesse. Es ist das, was ich schon vorher mal beschrieben habe. Welcher Aussteller hat was davon, wenn eine Gruppe militanter Jung-Rockstars über einen Stand herfallen, dort infernalisch diverse Instrumente beackern, um sich dabei mit den Handy Cams filmen und von den Kumpels feiern zu lassen.... -
Mein Vater durfte einige Jahre auf Gastgewerbemessen für seinen Arbeitgeber arbeiten. Da sind meist nur Fachbesucher, und Trommeln oder Becken stehen da auch keine rum. Diese Tage waren für ihn immer furchtbar und er war jedesmal froh wenn es vorbei war.
Ich besuchte ihn einigemale bei solchen Messen (war ja auch im Gastgewerbe), und nach 5 Stunden haben meine Ohren genauso gerauscht wie nach einem Konzert. Es gab keine Lärmquellen wie Musikinstrumente, trotzdem ist der Lärm enorm und streßt extrem!
Solche Messen sind Streß pur und nach kurzer Zeit kein Spaß mehr.stiegl
-
-
kaufen kannste nix. aber klauen geht bestimmt.
-
...und dabei vom Standpersonal erwischt werden und umgehend was auf`s Maul zu kriegen funktioniert auch hervorragend
-
hatten wir nich ma so ne aktion, auf der die drummerforum mitglieder i-weliche schildchen sich gebastelt haben, um sich dann auf der MUME zu erkennen? Das war doch vor ein paar jahren noch so....ich würde das ganze auf jeden fall wieder unterstützen
-
Wo kann man sehen, welche Künstler an welchen Tagen anwesend sein werde? Auf der MUME Seite gibt es glaub ich nur einen einen kleinen Ausblick. Letztes Jahr stand nnciht drauf das Dave Mustaine kommt. Hätte ich das gewusst, wäre ich sofort und augenblicklich gekommen. Genauso wurde glaub ich verschwiegen das Vinnie Paul dort war!!
-
-
I know!
Aber letztes Jahr stand da nicht drauf, das Vinnie Paul kam. Oder der Herr Mustaine
-
Alles was da nicht steht musst du selbst bei Herstellern, Foren und News-Meldungen recherchieren.
-
Achso! Foren und News Meldungen. Dachte das wäre hier ein Forum Hat keiner mehr Infos?
-
Abgesehen davon ändert sich manchmal auch noch etwas kurzfristig...
-
Scheint nicht so...
Wie schon mal gesagt, aufgrund Sparmaßnahmen vermute ich dass es keine großen Überraschungen mehr geben wird... :-/
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!