Hallo, ich komme schon länger immer wieder auf dieses Forum zurück um mich zu informieren, bisher aber ohne mich auch anzumelden. Ich stehe selbst noch (kurz) vor dem Kauf eines e-Sets und suche noch nach einer passenden Lösung. Das hier habe ich zufällig im Netz gefunden und es sieht für meinen Geschmack zumindest optisch überzeugend aus:
Hat wohl nicht viel mit DIY zu tun, da anscheinend nur die billigen Meshheads mit Roland Meshheads ersetzt wurden um sie dann mit ddrum triggern abzunehmen. Hat jemand Erfahrung mit dem Triggern von Roland/tdrum Meshheads mit externen Roland/ddrum Triggern im Vergleich zu den regulären Roland PD-120 Pads etc? Den Umbau eines akustik Kits zu einem e-Kit traue ich mir nicht zu bzw. habe auch gar nicht die Möglichkeit dazu wenn es um Zersägen von Toms und den Einbau von internen Triggern geht. Ist das hier nicht eine hübsche und im Vergleich zum Kauf von zB PD-120 Pads sparsamere Methode? Was könnte ein Haken sein? Ein TD-20 Set ist mir zu teuer aber die kleinen Trommeln der anderen Sets sagen mir auch nicht zu..