Snarelack platzt bzw. reißt

• hi

gestern auf der probe ist der lack bzw. die oberfläche des kessels meiner tama snare gerissen.
    habe das teil immer sehr pfleglich behandelt und die snare ist auch erst 3jahre alt.

ist das schonmal einem von euch passiert ??
    sollte ich ggf. mal ne mail an tama schicken ??

grüsse
    michel

• Versuchen kannste das ja mal. Das mit der mail an Tama. Nur mach Dir keine allzugroßn Hoffnungen, wenn läuft da nur was auf kulanz.

Berichte mal weiter was dabei rausgekommen ist.

Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!

.....verscheissern kann ich mich selber!!

Moi

[

• Hier die Antwort von TAMA

Sehr geehrter XXXXXXXXXXX

ich habe mir das Bild der Snare angesehen! So wie es aussieht ist der Riss
    im Lack genau an der Kesselnaht! Solche Risse entstehen wenn durch andauernd
    fehlende Luftfeuchtigkeit das Holz des Kessels schwindet! Die Luftfeuchtigkeit in Räumen
    in denen Instrumente gelagert werden, sollte immer zwischen 50% und 60% liegen!
    Leider ist es nicht möglich so einen Haarriß im Lack zu reparieren, außer man
    lackiert die Trommel neu!
    Es handelt sich allerdings nur um einen optischen Makel, der sich in keinster Weise
    negativ auf die Klangeigenschaften der Trommel auswirkt!

Mit freundlichen Gruessen
    Best Regards

xxxxxxxxxxxxx
    Roland Meinl Musikinstrumente GmbH & Co KG

• garantiefall: die snare ist fast 4 jahre alt....ich denke da ist mit garantie nichts mehr zu machen...

klanglich ist die snare noch top....aber trotzdem bissel ärgerlich....muss wohl mehr auf die luftfeuchte im raum achten :) also noch mehr schwitzen beim trommeln!! :)

grüsse
    michel

• Wie trocken ist denn dein Proberaum, dass du unter 50% Luftfeuchtigkeit hast? Probst du 365 Tage bei Heizung auf Stufe 5 unterm Dach?
    Solange der Riß nicht größer wird macht das nichts, aber falls er sich verändert würde ich etwas Klarlack auftragen.

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• ich probe in einem schallisolierten raum im EG mit absolut konstanter temperatur und "normaler" luftfeuchte. denke nicht dass die luft zu trocken ist.

danke für den tip mit dem klarlack!!!!!

grüsse
    Michel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!