Da will man mal seinen Senf zu einem Album loswerden und stellt entsetzt fest, dass es noch keinen Thread für die entsprechende Band gibt.
Diesen rufe ich hiermit ins Leben, denn Thrice haben mit "Beggars" meinen persönlichen Favoriten 2009 im Großsektor "Rock" rausgehauen. Dieses Album grenzt an Perfektion, sowohl vom Songmaterial, als auch vom Sound. Unglaublich intensiv, fett und, man könnte sagen, rauhwarm. Das war die erste Scheibe seit (sehr) Langem, die nach dem ersten Hören direkt 4-5 Wiederholungen spendiert bekommen hat. So ein Album, das ich vom ersten Moment nicht mehr aus der Hand geben will, gibts bei mir selten, "Beggars" hat das geschafft. Und entgegen der typisch kurzen Halbwertszeit bei recht eingängigen Alben, höre ich es immernoch andauernd, es ist und bleibt genial.
Ich bin durch "Vheissu" auf die Band aufmerksam geworden, das ist und bleibt auch immernoch ein Top-Album. Dem darauf folgenden Alchemy Index konnte ich nur etwa die Hälfte des reichhaltigen Songmaterials abkaufen, gerade Earth und Air sind völlig an mir vorbeigegangen. Demensprechend hätte ich auch nicht mir so einer Granate gerechnet.
So, nach diesen Lobeshymnen bleibt mir ja nichts anderes übrig, als hier auch mal die eine oder andere Kostprobe zu hinterlassen:
[video]
Der HAMMER :
[video]
[video]