Rhythm Tech Stickball - Was für Herrn rubeatz :-)
-
-
eigentlich eine ganz feine idee.
werd ich mal ausprobieren....dann kann ich mein cajon spiel erweitern xD
-
http://www.youtube.com/watch?v=qbGW_0yjwf0&feature=related
Geeignet zur Kindererziehung, um Kleinkinder schon von der Pike auf, an die Sticks gewöhnen,
allerdings Gefahr des verzogenen Realitätsbildes, da das Ganze auch als "Spielzeug-Auto" verwendet werden könnte.ich schweife ab..
-
Geil!
Wo kaufen?PS: War mir irgendwie gleich klar, dass Billy Ward dafür wirbt
-
So ein Ding kann man sich doch bestimmt leicht selbst bauen, also von der Funktionsweise her gesehn... vielleicht nicht so laut (müsste man ma' ausprobiern...) aber mindestens genauso hässlich... erinnert mich an diese roten Gummibällchen die man zum Pipettieren benutzt...
-
Da sind ja der Fantasie kaum Grenzen gesetzt, was man sich so alles an den Stick basteln kann, notfalls müssen die Sticks dann länger werden, damit alles was Geräusche macht dran passt, Limit ist dann erreicht wenn man die Stöcke nicht mehr hoch kriegt
-
Ich stell mir grade den Yoyogun mit den Monstersticks und dem Klapperzeugs hinter seiner Kupferbude vor:
-
Sicherlich eine Alternative wenn man keine Lust dazu hat - in einer Hand- einen Eischüttler und Stock zu halten. Um allerdings HH-Figuren, perkussive Trommelspiele oder Beckenakzente zu machen, schaut mir der Gummiball irgendwie zu weich -somit attacklos aus. Hier würde ich vermutlich einen Alu-Shaker bevorzugen. Ein Versuch ist es aber wert!
Der Gummiball auf Stick wurde übrigens auf der Namm vorgestellt. -
Das Ding scheint aus Hartplastik und nicht aus Gummi zu sein. HH-Figuren spielt man doch weiterhin wie gewohnt. Holz auf Blech.
-
...werde ich UNBEDINGT mal testen wollen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!