Hallo Leute,
Ich bin seit heute Morgen auch Mitglied in der Comunity geworden.
Natürlich habe ich auch einige Fragen die Ihr mir helfen könnt zu beantworten.
Es geht grundsätzlich um eine Kaufentscheidung. Un zwar: Meine Tochter (9 Jahre alt) trommelt seit 2 Jahren in einer afrikanischen Trommelgruppe (DJEMBE). Nun hat sie 2 Schnupperstunden in Schlagzeug gehabt. Der Lehrer hat mir gleich nach der 1 Stunde bekundet dass Sie wohl eine überdurchschnittliche Begabung für das Instrument hat. Beim Üben zu Hause habe ich auch gemerkt dass sie keine Schwierigkeiten hat die Hände und die Füsse separat zu kontrollieren, was ich glaube das eine Grundvoraussetzung für das Schlagzeugspielen ist.
Üben tut sie zu Hause im Moment auf einem Fass Farbe und auf Töpfe. Aber dass kann so nicht lange weiter gehen. Ich möchte Sie beim erlernen des Instruments so gut wie möglich unterstützen und bedenke ein Instrument anzuschaffen. (Auf dem ich vielleicht auch noch par Schläge lernen kann, denn als Kind war das mein unerfüllter Traum).
Aber ich muss auf die Nachbarn rücksicht nehmen. Deshalb denke ich an ein E-Drum. Oder sibt es auch andere Möglichkeiten ein A-Drum fast lautlos zu machen?
Ich denke dass es vor allem am Anfang wichtig ist die Technik der "Schläge" auf ein richtiges Drum zu erlernen. Gibt es da vernünftige E-Drums die dieses Gefühl vermitteln ?
Wenn Ja dann wo belaufen sich die minimalen Anschaffungskosten ?
Für den Anfang währe das alles, Nach den ersten Reaktionen von euch werden bestimmt noch Fragen hinzukommen.
Schönen Tag euch allen.