Ahoi,
würde mir bald gerne ein E-Drum für zuHause zulegen. Tendiere zu DDRUM4 (hatte ich schon einmal, war geil!) oder Roland TD10.
Wie siehts aus mit den Pads. Welche Meshhead-Pads kann man empfehlen? Bin auch für DIY offen.
Was meint ihr?
Ahoi,
würde mir bald gerne ein E-Drum für zuHause zulegen. Tendiere zu DDRUM4 (hatte ich schon einmal, war geil!) oder Roland TD10.
Wie siehts aus mit den Pads. Welche Meshhead-Pads kann man empfehlen? Bin auch für DIY offen.
Was meint ihr?
Ich möchte bezweifeln, daß die Anzahl der neu eröffneten Threads direkt proportional zur Entscheidungsfindung ist. Eher reziprok
...mussich mich nu schon schämen? gerade Mitglied....voll enthusiastimatischlich ein paar threats eröffnet und nu schon schelte erhalten...nu mach ich ne dicke lippe..... ,o)
Schelte ist was anderes. Es gibt genügend Mitglieder, die gleich die Fäkalkeule auspacken. Insofern: Alles entspannt...
bin immer entspannt!
ich kenne mich hier noch nicht wirklich aus, deshalb dachte ich: desto mehr threads desto schneller eine ENtscheidung für mich!?
...aber man weiss´ es nicht....
Zitatbin immer entspannt!
ich kenne mich hier noch nicht wirklich aus, deshalb dachte ich: desto mehr threads desto schneller eine ENtscheidung für mich!?
...aber man weiss´ es nicht....
Naja, jetzt stell Dir mal vor daß das jeder Neuling so macht. Wenn sich im Schnitt 5-10 Leute am Tag anmelden. Puh... Ich wäre als erster wieder weg. Und die Frage ob TD-10 oder DDrum ist so sinnfrei wie "Kadett oder Golf?"
Ich bin für DDrum 4......
...ich habe null Erfahrung mit Roland Modulen. Was ist die ALternative? rumfahren und Musikshops überfallen, gooogeln bis die finger bluten? vielleicht lasse ich mich direkt auch komplett mit meinem MMX plastinieren!! :o))
Dieses Thema ist echt schwierig. Es ist Geschmackssache! Andere mögen mehr das DDrum4 die anderen mehr das Roland Teil.
Ich kann nur sagen : DIe Sounds des DDrum 4 sind realistischer. Klingt in meinen Ohren viel geiler. Das Roland ist aber dafür aktueller. Und es gibt frischere Sounds. Percussions und so weiter.
Das DDRUM 4 ist eigentlich schon "besser" Es ist einfach professioneller Für welche Zwecke soll es denn dienen?
BTW, viele Metaldrummer benutzen das DDRUM 4 heutzutage ....
Was ist die ALternative? rumfahren und Musikshops überfallen, gooogeln bis die finger bluten?
Ja, und viel lesen und stöbern hier im DF
DIe Sounds des DDrum 4 sind realistischer ... Das Roland ist aber dafür aktueller. Und es gibt frischere Sounds
Frischer als realistischer?
Das DDRUM 4 ist eigentlich schon "besser" Es ist einfach professioneller
Und genau wie das TD 10 nur noch auf dem Gebrauchtmarkt erhältlich.
frischer als realistisch find ich auch gut...hihi
Das DDRUM4SE hatte ich mal, war sehr begeistert. Die Sounds sind ja wirklich sehr realistisch und gut. Hat keiner beide Module so im direkten Vergleich gehabt? Wie siehts aus mit der Handhabung der Roland Geschichten?
at Robby:
bin halt sehr flexibel!
Und umständlich + Webspace-klauend dazu!
...jeder hat doch eine kleine kriminelle Ader... ;o)
Ja, aber es wär doch schlauer in einem Thread beide Fragen zu stellen. Sind doch sogar zum gleichen Thema
das ddrum4 ist prima, beckensounds sind aber beim roland schöner. das ddrum4 modul ist simpel aufgebaut und robuster also auch für Live gut geeignet. das roland kann aber einiges mehr, so hat das ddrum4 keinen click onboard.
viel erfolg chichi
beckensounds sind aber beim roland schöner.
Und ich dachte immer, schlechter als die Beckensounds an meinem Roland TD-12 geht's nicht... Da bin ich ja jetzt wieder richtig zufrieden... 8|.
Ein schöner Beleg, dass diese Art von offener Fragestellung nicht sooo viel bringt. Mc.Man's Spruch "frischer als realistischer" hat's ja schön auf den Punkt gebracht.
Aua. Hier ist aber wieder viel Halbwissen versammelt.
@goettlicher Beigeschmack:
Was bitte schoen ist am TD 10 neuer als am ddrum4? Und hast Du mal einen ddrum - NUtzer gefragt, welche Sounds er besser findet - da wirst Du hoechst selten Roland als Antwort hoeren......sehr selten.
@Threadstarter im Dutzendpack:
Wie waere es, wenn Du mal genauer spezifizierst, was Du genau anstellen willst? Und dann einen Vergleich anstellst zwischen den nur noch gebraucht erhaeltlichen Modulen? Und erst dann Dir Gedanken um die Hardware machst?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!