Für den Sound brauchst du keine 600 Euro!!! Kauf eine gebrauchte Sonor Phonic oder eine Ludwig Supraphonic irgendwo um die 5 Zoll tief (schwankt bei Sonor schon mal, gab auch mal 5,75er). Die gibt es für 200-250 Euro und die sind kein bisschen schlechter als die Neue, eher besser, weil sie noch den nahtlos gezogenen Ferromangan Kessel haben, den die Neuen nicht mehr haben, weil Sonor die Maschine kaputt gegangen ist und sie keine Kohle für die Anschaffung einer Neuen haben, weil sie mit ein paar Stahlsnares momentan dieses Geld gar nicht wieder rein verdienen können. Dein Sound ist wirklich gar kein Problem. Wenn Du ne Metall-Snare mit Gußreifen nimmst, dann lässt die sich auch problemlos richtig hochknallen.
Sowas geht auch mit ner 14x8er Sonor Signature Heavy. Die ist zwar tief, hat aber nen dicken, sehr stabilen und verwindungssteifen Kessel mit ner hohen Resofrequenz. Wenn man die richtig hoch stimmt, dann klingt die auch nicht nach Eimer, sondern hat einen sehr crispen, hellen, focusierten und harten Ton, der aber immer noch genug Volumen hat und nicht abgewürgt klingt. Die Snares gibt es teilweise auch in 14x6,5, kosten gebraucht meist 300-500 Euro.
Mögliches Problem: bei richtig hohen Stimmungen neigen einige Metallsnares dazu etwas tot und abgewürgt zu klingen, während Holzsnares, die aufgrund ihrer Konstruktion (Wandstärke, Böckchen) sowas abkönnen, immer noch resonieren und dadurch etwas lebendiger klingen. Das ist dann der Faktor, der den Preis ausmacht. Einen richtig harten, aber lebendigen, resonanten Sound. Sowas geht mit den richtig teuren one ply Holzsnares: z.B. von Brady, N&C oder DW Craviotto.