Hey Leute.
Mein Lieblingscrash-Becken sizzled plötzlich unerwünschterweise!
Es liegt nicht am Ständer und ich kann auch keine Risse entdecken!!
Wie kann das sein??
Ich hatte es bei nem Gig dabei und mal ne Nacht im kalten Auto liegen lassen, aber eigentlich dürfte da doch nix passieren oder, zumal es ordnungsgemäß im Case war!
Habt ihr auch schonmal solche Erfahrungen gemacht?
greetz
Becken sizzled plötzlich!?!
-
-
Wenn es sizzled hats 'nen Riss
-
Schau doch mal lieber, ob es am Ständer liegt. Gerade bei günstigeren Ständern lockert sich gern mal die Beckenaufnahme, also das Ding, wo die Filze draufliegen, und machen komische Geräusche. Ansonsten schauen, ob die Flügelmutter ordentlich drauf ist.
Deine Sorge, das Becken könnte kaputt sein, ist allerdings auch nicht auszuschließen... -
Wenn es sizzled hats 'nen Riss
Kenn ich auch so
Vielleicht ist der Riss nicht wirklich zu sehen
Habe sehr selten mal einen Riss...Gruß Proske
-
leg das beckenloch auf deinen zeigefinger und schlage die zymbel sanft mit dem daumen der anderen hand an. sizzelts? dann hat das becken einen riss. sizzelt nicht? dann ist der ständer schuld.
-
Das selbe hatte ich mal bei nem China.
Da hatte ich nen Riss genau entlang der Abdrehrillen und kaum zu sehen.
ich hoffe das zwar nicht für dich, aber das wäre mein Tipp.
-
OK ich habs jetzt mal ans Tageslicht geholt.
Kann immer noch keinen Riss entdecken. Allerdings ist es ziemlich schmutzig.
Am Ständer liegts nicht! Es sizzled auch auf meiner Fingerkuppe.Ich werds jetzt mal putzen, vielleicht find ich ja dann den Riss!
-
würd auch sagen dass es nen riss hat , vor allem dem fingertest zu urteilen..
ist sicher nen riss im inneren bereich des beckens oder gar an der kuppe..und mit sicherheit entlang der rillen.. -
den Riss musst du auch nicht sofort sehen. Bei mir riss mal ein Becken, ich konnte aber über Wochen den verdammten Riss nicht finden, konnte ihn aber deutlich hören. Nach ca. 4-5 Wochen hab ich ihn dann auch gefunden, nicht mal entlang der Rillen, aber trotzdem vorher nicht zu sehen...
-
Ich hatte schonmal einen Riss, der sich im Anatolian-Schriftzug versteckte. Heimtückisches kleines Biest.
-
vielleicht paar haarrisse?
sind ja meistens nicht direkt zu sehen aber zu hören
-
Am Ständer liegts nicht! Es sizzled auch auf meiner Fingerkuppe.!
Riss! Lies MAtz Posting doch bitte nochmal.
-
Riss! Lies MAtz Posting doch bitte nochmal.
Ich glaub, das hat er schon verstanden -
Je nachdem wie es gerissen ist (entlang der Rillen/entgegen der Rillen) kannst du mit etwas Glück auch das Cymbal ersetzt bekommen... Dazu gibt es hier aber auch schon Threads, am besten du rufst mal den Beckenherrsteller an und fragst nett nach ob sich da was machen lässt.
-
Putz das Ding, such den Riss und spiel das Becken vorerst nicht mehr weiter!
Wenn der Riss am Rand ist, und nicht entlang der Rillen, dann kannst du versuchen
das Becken zu reparieren. Ist schon einigen hier (inklusive mir) gelungen. -
Wenn der Riss am Rand ist, und nicht entlang der Rillen, dann kannst du versuchen
das Becken zu reparieren. Ist schon einigen hier (inklusive mir) gelungen.Sieht dann ungefähr so aus *hust*
Aber was soll man machen als armer Schüler ohne Geld.... aber im Ernst der Mülleimer-Deckel da klingt seit der "Beschneidung" echt um klassen besser find ich :P!...
Bei dem größeren "Biss" war es auch so dass ich den Riss erst nicht gefunden hab, nach ner Zeit war er dann nur auf der Unterseite zu sehen und erst als es zu spät war wurde er langsam auf der Oberseite sichtbar!!
-
Wenn man den vermutlichen Riss so gar nicht finden kann ist er möglicherweise genau am Übergang von Kuppe zum "flachen" Teil des Beckens. MAch mal einen ganz hellen Scheinwerfer an und halte das Becken davor und knete es vorsichtig dabei. Also ein bisschen verwinden und biegen – natürlich nicht zu stark.
-
Ich benutze immer den Fingernagel (natürlich nicht mit Druck, ich hab meine Becken ja gerne) - da fallen einem kleinste Unebenheiten sofort auf.
-
Was soll denn dein Fingernagel an einem Becken, auch mit Druck, groß kaputtmachen?
-
Was soll denn dein Fingernagel an einem Becken, auch mit Druck, groß kaputtmachen?
Kratzer sind nichts schönes. Frag mal die da:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!