Sabian B8 Promotional

• Hallo zusammen ich bin neu hier und habe eine Frage.Also: Ich möchte mir für mein Schlagzeug einen Beckensatz kaufen.Zu teuer darf er nicht sein.Nun war ich schon im Musikladen und habe getestet und finde die Sabian b8 gut, besonders die Hi hat.Jetzt sehe ich m Internet en klasse Angebot und zwar das hier: http://www.musicstore.de/de_DE…-18-CR/art-DRU0019577-000 . Es handelt sich um ein Sabian b8 promotional set mit 16 Crash, 18 Crash , 20 Ride und 14 Hihat für 230 Euro. Wenn ich 16 Crash und 20 Ride kaufen würde käme ich schon fast auf den Preis. Jetzt wollte ich wissen ob es Unterschiede zwischen der normalen B8 Serie und dr Promotional Serie gibt oder ob es einfach nur ein gutes Angebot ist. Vielen Dank im vorraus schonmal für eure Antworten

Mfg

Sonor123

• Man muss schon zwischen B 8 und B8 Professionell Becken unterscheiden! Ich habe selbst einen Beckensatz aus der B8 Pro Serie. Die Becken klingen besser als die normalen B8er.
    Allerdings scheint mir das B8 Angebot des Stores nur normale B8 Becken zu enthalten. Ich weiß auch nich, ob die B8 Pro Serie überhaupt noch angeboten wird!

• Da steht Promotional nicht Professional

:thumbup:

Im Ernst: Er wollte dich bloß darauf hinweisen, dass es eine "normale" B8 Serie gibt und dann noch die bessere B8Pro-Serie. Das heißt, du hast eventuell im Laden die B8Pro angetestet, bestellst und bekommst aber die "Normalen" und bist enttäuscht.
    Also: Augen auf, beim Beckenkauf!

• Dieses "Performance"-Set wird zur Zeit bei jedem Händler angeboten, Normalpreis fast überall 229,00 €. Das Pro-Set gibt es scheinbar nur in ausländischen Shops, Amerika und ein Online-Händler aus Frankreich.siehe diesen Thread: http://www.drummerforum.de/for…age=Thread&threadID=47212Wo die Unterschiede zwischen den normalen B8 und den B8 Pro wirklich sind, weiß wohl scheinbar niemand so ganz genau, lt. Sabian HP und mancher anderer Foren wohl nur im Finish, "Natural" oder "Brilliant", allerdings steht ja mittlerweile zum Finish der normalen B8 überall in den Shops "brilliant". Die Fotos der einzelnen Händler sind teilweise B8 pro, obwohl es um die normalen B8 geht.
    Übrigens gibt es das Set bei einigen oder zumindest einem Ebay-Händler für 225,00 Sofortkauf oder Preis vorschlagen, also ich denke da sind bei einem realistischen Angebot sicher noch ein paar Prozent drin.

• ich wollte eben nur sicher gehen, dass er nich ein pro....fessional und ich ein pro......motional set meine.aber ein professional gibt es warscheinlich nicht also reden wir alle einfach von pro :) . der musicstore bietet aber pro an denn da steht ja drüber PROmotional.Ich hoffe ich vertue mich jetzt nicht und es gibt nachher doch noch PROfessional und PROmotional, kann mich da jemand aufklären?

• Achsoo vielen Dank.Im Shop habe ich aber eh normale B8 Crash, Ride und Hihat ausprobiert.Jetzt würde ich gern noch wissen, ob die Dinger auch Haltbarkeit haben.Bei meinem Schlagzeug war nämich ein Messing-billlig Becken dabei, dass nach 2-3 Monaten schon angerissen war.B8 allerdings sind ja aus Bronze....

• Lasst uns mal ein bisschen Chaos stiften...

Ich bin ja der Meinung, dass es wie folgt aussieht.
    1. B8Performance-Set: günstiger,wahrscheinlich schlechter, wird zurzeit mit einem extra 18"-Crash als Promotional-Set verkauft
    2. B8Professional-Set: besser und teurer als das Perfomance

Edit: Yoyos Antwort kam wie aus der Gun geschossen.

• Ja, die tun sie. Sie sprechen aber auch schneller an.Wenn du nicht zu stark mit der falschen Technik spielst, dürften sie aber eine Weile halten. Außerdem kann man Markenbecken oft vom Hersteller austauschen lassen. Natürlich nicht mehr nach 10 Jahren und die Zeitspanne dürfte bei solchen "Billigbecken" eher weiter unten liegen.

Edit: Ich sehe gerade, dass mein Post aussieht, als würden sie auf jeden Fall nach einem halben Jahr zerreißen. Keine Angst.

• Ich habe ja jetzt die Wahl. Entweder ein Set für 230 Euro mit HH,CR,R
    oder eins für 230 Euro mit HH,CR 16,CR 18,R ,bei dem aber die Crash Becken Thinbecken sind. Ich lege wert auf Haltbarkeit, aber ich finde den Ton von Thinbecken auch toll.

Jetzt müsst ihr sagen ob es sich wegen dem Klang und dem zusätzlichen CR lohnt auf einer längere Haltbarkeit zu verzichten oder ob es sich eher lohnt auf CR und etwas besseren Klang zu verzichten.

noch was: Ich müsste mir auch noch einen Beckenständer kaufen, wenn ich ein zweites CR kaufe, das wären wieder 40 Euros mehr.

• wer nich draufwemmst wie ein bekloppter, und bissi technik drauf hat, lässt auch ein thin crash dauerhaft heile

muss man allerdings holzen ohne ende, wird auch ein heavy crash nich ewig halten (und die sticks ers recht nich) ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!