Bong´s - die erste Aufnahme

• jau :thumbup:

keine 2 wochen ein eigenes set haben, und schon die andern damit quälen :P
    vorstellung kommt übrigens, wenn ich endlich mal an bilder denk :D

haben uns am freitag bei n paar bierchen (achtung, dies ist nicht der drogen-thread) entschlossen, mal fix was aufzunehmen
    und zwar das gute alte "Hit the road Jack" von Ray Charles :)
    nix kompliziertes, aber ganz witzig und auch für mein können geeignet :whistling:

aufgenommen mit 3 gesangsmikros für alles, am schlagwerk per recorderman-technik mit bassdrumstütze
    2x Shure SM58 und ein altes AKG, welches wir am tag davor extrem günstig gebraucht erstanden haben

genug gelabert, klick 8)
    http://www.fileden.com/files/2009/4/1/2387620/Abmischung.mp3

feedback is immer willkommen, sowohl zum spiel, als auch zur klanglichen veredelung ;)

• Der Basser macht nen ganz guten Job. Was ist mit Deiner Snare? Streichelst Du die nur oder warum klingt die so ... gar nicht? Da sind ja manche selbst mit Besen lauter (iSv präsenter)! Singen sollte man nur, wenn man's vorher geübt hat, sonst ist's ne Qual. So um 0:18 rum hab ich fast vegetativ zum Ausknopf gegriffen, konnte mich nur gerade noch zurückhalten.

Fazit: diese Aufnahme könnte geeignet sein, daß ihr euch euer Zeug mal kritisch selbst anhört. Aber für die Öffentlichkeit ist sie eigentlich nix.

Beste Grüße und nix für ungut,

S.

• hilfreich is das allerdings nich so

8)

Ich find das Schlagzeug klingt eher schleppend. Es klingt so, als wäre es super anstregend gewesen diesen Song zu spielen. Zumindest macht es den Eindruck bei mir.
    Der Song ist so groovig. Den richtigen Groove kann ich bei eurer Aufnahme nicht hören...

Hilft das!? :D

• generell is meine kleine firecracker viel lauter als die große, aber verkloppen tu ich die auch nich, also wohl beides ^^
    stütze hätten wir genommen, wenn eine über gewesen wär
    so wird se halt durchs beckenzeugs noch mehr in den hintergrund gestellt, weil wegen sehr nah am mikro und noch +10db höhen

was is denn bei :18
    *such*
    ah, davor meinst wohl ^^ aber dafür sind wir ja hier, wie man so ne stelle besser klingen lassen kann
    man bedenke immer noch, dass wir nur n paar mal unregelmäßig zusammen gezockt haben, und zum ersten mal was aufnehmen
    dass die snare zu leise is hab ich am nächsten tag zuhause auch gemerkt, hatten nur billigste pc-speaker da
    für 2-3 takes pro durchgang sind wir mit dem einspielen recht zufrieden, und dass ich nich gut zocken kann weiß ich auch, immerhin hab ich bis jetz vielleicht 8-10 stunden überhaupt gespielt
    von daher, prost :) auf die nächste aufnahme :P

e: jo, das sagt mir was :D

• Musikalisch ist das scheisse. Für die erste Aufnahme mit den vorhandenen Mikros finde ich es vom Sound aber nicht sooo schlecht.
    Zumindest hab ich hier schon schlechteres gehört.

• Ist doch auch super, wenn ihr spaß hattet, aber "gut" ist es halt nicht. Vielleicht für die Umstände entsprechend okay, aber allgemein kann man da nicht von gut reden...
    (Oh Gott! Wie viele Wiederholungen hab ich jetzt hier reingehauen!? :cursing: )
    Aufnahme selber ist schon okay.
    Kenne das Problem ;( Wenn wir aufnehmen, haben wir nur 3 - 4 Gesangmics für mein Set genommen und die anderen Mitglieder kann ich nicht wirklich hören. Platz- und Geldmangel machen uns zu schaffen ;(
    Hab hier im Forum gelernt, dass aber durch nur ein einziges Overhead schon relativ gute Aufnahmen gemacht werden können ohne eine leise Snare o.ä. :thumbup: .

Gruß Proske

• meine alte englischlehrerin hat immer gesagt, die einzige wahre kunst is die des wiederholens ;)

joa, ich werd mir auch gleich, wenn ich hier feddich bin, was suchen damit die andere snare aufn ständer passt
    so is die nämlich ungefähr 3 zoll zu klein, aber klingen tut die viiiel besser :D hätt ich direkt machen sollen ^^

hm, an die arbeit :thumbup:

• Ich find den Sänger irgendwie weniger ansprechend, naja und die Gitarre versemmelts schon auch, aber ich glaub, wenn ihr das Lied mal intensiv nach Fehlern und Mankos durchleuchten würdet und dann übt und übt und übt, dann könnte das schon was werden. :thumbup:
    Grüße und noch viel Spaß mit deienr Band,
    Xaver

• Zitat

aber ich glaub, wenn ihr das Lied mal intensiv nach Fehlern und Mankos durchleuchten würdet und dann übt und übt und übt, dann könnte das schon was werden. :thumbup:
    Grüße und noch viel Spaß mit deienr Band,
    Xaver

danke ! :)
    üben is sowieso angesagt, ich will in den nächsten 4 wochen mehr spielen als in den letzten 4 monaten :D

Zitat

Krass!! 8|
    Das wusste ich nicht!!
    Finde ich aber witzig! :thumbup:

find die auch total klasse :D
    erste stimmversuche : hab mal irgendwo hier gelesen, auf A stimmen ... okay *schraub*
    => hm :|
    grob geschätzt 12 umdrehungen weitergedreht *schraub*
    => bäääm :thumbup: voll in die fresse
    gefällt mir vor allem am set supergut

• immerhin hab ich bis jetz vielleicht 8-10 stunden überhaupt gespielt

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Meinst Du damit echt, Du spielst überhaupt erst seit maximal 10 Stunden (netto) Schlagzeug??? Dafür wäre es geradezu erschreckend genial! Wenn Du Dich in dem Tempo weiter entwickelst, kann Dave Weckl nächstes Jahr bei Dir Unterricht nehmen. Wenn er Dich dann noch bezahlen kann... :D

.

• oha ? 8|

also, überschlagen wir mal grob:
    registriert im oktober, kurz vorher zum ersten mal gespielt, alle 2 wochen ungefähr
    normalerweise 2 kurze "sessions" mit ner langen pause dazwischen, die nix mit musik zu tun hatte :D
    lief immer so, dass wir uns vorher n einfaches liedchen ausgesucht hatten, beim nächsten mal alle da warn und das ausprobiert haben
    vielleicht deswegen, weil ich immer direkt am material geübt hab, und auf so ne lange zeit verteilt?
    oder ich bin unfassbar begabt *hust* :thumbup:

Zitat

Da steht es!! :D

ne, der erste post is dafür 2 wochen zu spät, mitte januar hatte ich die ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!