Yamaha dtxplorer

• Hallo !!

Ich habe mir gestern ein Yamaha dtxplorer gekauf .nachdem ich so ca ne stunde gepielt habe

hat mich meine Frau darauf aufmerksam gemacht das das ein höllen :cursing: lärm macht

ich spiele unterm Dach und Sie war 2 Stockwerke tiefer!!

Nun ich habe ich im diesem Forum gelesen daß ich warscheinlich um eine

Dämmung nicht drum rum komme oder etwa doch !!!wenn doch was muß ich mir

anschaffen um niemand zu nerven X(

wäre schön wenn sich jemand mit dem selben E-drum oder den selben Problemchen bei mir meldet :thumbup:

• Hi,

Ich habe zwar kein Yamaha aber :)
    Das Klacken der Sticks habe ich über einen dicken Vorhang gedämmt.....
    Den Triffschall kannst Du über Absorbtionsmatten (im Bauhaus; Unterlagen für Waschmaschinen; 60cm x 60cm für 9,99€) neutralisieren. Je nach Untergrund (bei mir ist es Holz) sollte man die Matten doppeln.
    Danach hatte ich Frieden mit meiner Frau :thumbup:

Gruß
    Chris

• Hab das selbe Set gehabt - der höllische lärm wird vom Trittschall kommen - das klacken der Pads selber nimmt man im anderen Raum mit ner lärmqulle auf zimmerlautstärke (TV, Radio) kaum war - endweder du baust ein Drumpodest oder ziehst ins Erdgeschoss damit -
    Dammit du weist was stört- Frau ganz runter schicken - erst spielst du was mit basdrum - dann ohne - wenn sie nur beim ersten rummeckert - umziehen oder Podest - wenn sie beim 2ten auch noch rummeckert hilft nur ne bessere Raumdämpfung (wobei ich 2tens für sehr unwahrschein halte- hab das Set immer in Mehrfam. Mietshäusern gespielt - immer im Erdgeschoss - es hat nie jemand was gehört)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!