Keith Moon's drum kit explodes

• Habe ich eben auch gelesen, das ist ja sowas von bescheuert....
    Aber jetzt wirds arg OT :Q

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Auch Portnoy , Gilbert und Co machen heute noch Kleinholz, die schönen Instrumente ;( ;( ;(
    http://www.youtube.com/watch?v=0zT0OxlBKnU&NR=1

Die sind erstens nicht cool, dann ist ihr Cover sowas von beschissen und seh ich das richtig, hat die pussy an der Gitarre fette Ohrschützer auf???
    Die einzigen, de ihre Sachen kaputt machen dürfen, sind The Who.

Und AC/DC mocht ich eh noch nie.

Ludwig Drums - Be a Legend - Join the Family.

• Okay, ich finde es auch nicht in Ordnung, dass Musiker ihre Instrumente zerstören, aber vielleicht kann ich da nicht mitreden, denn dafür bin ich zu jung, ehrlich.

Aber eine Anekdote einer ehemaligen Band von mir fällt mir da doch ein: Bei einem der ersten Gigs, bei denen die Band auch noch sehr unerfahren und noch nicht wirklich gut war, da nahm der Gitarrist am Ende des letzten Songs eine alte, kaputte Akustikgitarre (die während des Auftritts freilich gar nicht verwendet wurde) und knallte sie mit viel Elan kurz vor die erste Reihe des Publikums (eine Bühne gabs nicht). Die Leute waren wirklich erschrocken und echt geschockt, denn wer rechnet denn plötzlich mit sowas?!? Das war echt geil... :D

• Ich finds auch eher bissl doof. Ich weiss auch von regionalen Bands die nicht anders können als ihre Gitarren zumindest mal kräftig hinzuwerfen oder eben in Drumkits zu springen. Nur haben die kein Geld dafür und die Drumkits gehören nichtg immer ihnen.. das ist dann nicht mehr nur doof, sondern richtig asozial.

Soweit ich weiß, war die erste zerstörte Gitarre vom Herrn Townshend ein Unfall. Der passte allerdings so gut in das "rebellische" Konzept der Band, dass es als festes Showelement übernommen wurde und vom Publikum dann auch jedes mal erwartet wurde. Das war damals wirklich noch neu und beeindruckend. Heute ist das bestenfalls ein peinlicher Anachronismus.
    Allerdings hatten The Who zunächst noch lange nicht genug Kohle, um jedes mal ihre Instrumente zu zerbröseln, weshalb Herr Townshend die dafür vorgesehene Gitarre nach jedem Gig neu zusammengeklebt hat... Thats Handmade R 'n R!

Wenn ich mich richtig erinnere, sagte er in nem Interview mal etwas in der Art: "... Natürlich würde ich keine Stradivari zerstören. Aber eine E-Gitarre, die aus einer Produktionslinie kommt? FUCK IT!"

Ich denke, mit dieser Ansicht kann ich leben. Einen unbezahlbaren Klassiker könnte ich nicht zerstören, aber ein absolut ersetzbares Instrument (die Dinger waren damals ja noch nicht vintage sondern aktuell!), das in Massenproduktion hergestellt wird? Hm... wenns sein muss. Albern ist es auf jeden Fall, aber zumindest kein Mord. Cooler fänd ichs das Teil für nen guten Zweck zu versteigern, aber das hat irgendwie wenig aggressives Potential. Versteigern für die Rüstungsindustrie? Ach nääää....

Achja - FREMDES Equipment zu zerstören ist definitiv ein absolutes no go! Wer auf die Idee kommt, mein Drumset zu zerstören, darf sich danach nach neuen Fingern, Zähnen und Genitalien umsehen!

• ...ich weiß nicht warum, aber die Idee Keith Moon auszubuddeln und zu verprügeln, wirkt auf mich etwas bizarr. Aber wenn, dann würde ich Bonham ebenfalls exhumieren, das ganze mitschneiden und hinterher die Drummerkollegen darüber diskutieren lassen, wer von den beiden geiler klingt. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!