Vielleicht noch nicht gefunden geworden ... Ich habe Tränen gleacht
Keith Moon's drum kit explodes
-
-
Keith hatte aus Spaß die dreifache Menge Sprengstoff nehmen lassen, um Townshend zu erschrecken, ist halt mal wieder etwas ausgeartet...
-
Holy Crap...
-
wieso macht man immer alles kaputt!!!???
-
Weil man es sich leisten kann und es anscheinend Spaß macht. Das wäre mein Tipp.
Ach ja, und Provokation. Revolution fordert Opfer -
wie ich dieses instrumente zerstören HASSE!!!!!
ätzend.
-
Wenn man Keith Moon als Vorbild hat, sieht das dann so aus!
http://www.youtube.com/watch?v=PcZRHON860I
-
Früher war das sicherlich cool, weil es einfach was ganz neues war. Es war gewissermaßen der Ausdruck, dass es die Jugend geschafft hat genauso reich, aber viel rebellischer, zu sein wie die "Alten". Damit konnten sich die Fans identifizieren, aber mittlerweile ist es nur noch peinlich. Finde ich.
-
Wenn man Keith Moon als Vorbild hat, sieht das dann so aus!
http://www.youtube.com/watch?v=PcZRHON860I
Ganz schön wütend, diese jungen Leute.
-
Huch, sind das aber wilde Kerle, vielleicht werden sie jetzt bei der gleichnamigen Jugendbande aufgenommen.
Das der Sänger da nicht mitgemacht hat, sondern weitergesungen und gespielt hat, finde ich gut! Hat Stil.
Keith und The Who durften das, auch andere aus dieser Zeit. Heute finde ich sowas kindisch, peinlich.
stiegl
-
War es denn bei Nirvana okäse?
-
Nö, aber die sind auch sehr an mir vorbeigegangen.
stiegl
-
Diese ganzen Zerstörungsorgien waren schon immer pubertärer Quatsch und zudem, vielleicht von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, wohlfeil inszeniert. Egal, ob das jetzt Keith Moon, Stewart Copeland oder der heilige Hendrix war. Oder glaubt jemand, daß Jimi rein zufällig ein kleines Fläschchen Brennspiritus in der Hosentasche hatte als er seine Strat flambierte? Copeland hat mal in einer Playbackshow eine Bassdrum zersägt, angeblich aus Protest weil sie nicht live spielen durften. Ich habe mir damals jede Kröte abgespart, um mir ein Set kaufen zu können und fand die Aktion sehr peinlich und affig.
fwdrums
-
Oder glaubt jemand, daß Jimi rein zufällig ein kleines Fläschchen Brennspiritus in der Hosentasche hatte als er seine Strat flambierte?
Musik war und ist eben auch Entertainment, ob Tommy Lee mit seinem Set über die Menge fliegt, Mariah Carey auf einer Trage auf die Bühne gebracht wird, oder eben The Who alles zestören, das ist doch dabei egal.
Als Drummer haben wir jetzt natürlich Mitleid mit dem zerstörten Set, aber so denkt eben nur unsere kleine Gruppe.
Die meisten sind doch eher "Otto-Normal-Konzertbesucher" und erinnern sich auch 50 Jahre später noch am ehesten an die brennende Gitarre beim Hendrix Konzert, womit sich zeigt, dass es doch von Nutzen war -
Ich finds auch eher bissl doof. Ich weiss auch von regionalen Bands die nicht anders können als ihre Gitarren zumindest mal kräftig hinzuwerfen oder eben in Drumkits zu springen. Nur haben die kein Geld dafür und die Drumkits gehören nichtg immer ihnen.. das ist dann nicht mehr nur doof, sondern richtig asozial.
-
Musik war und ist eben auch Entertainment, ob Tommy Lee mit seinem Set über die Menge fliegt, Mariah Carey auf einer Trage auf die Bühne gebracht wird, oder eben The Who alles zestören, das ist doch dabei egal.
Mir ist es nicht egal, mit welchen Mitteln man versucht, mich zu "entertainen". Dein Gedanke führt im Umkehrschluß dazu, daß (fast?) alles erlaubt ist, was Aufmerksamkeit erregt. Damit kann ich mich nicht anfreunden. Die Wahl der Mittel und - oh Gott - auch der Inhalte spielen dabei sehr wohl eine Rolle.
hoffnungslos altmodische & naive Grüße
fwdrums -
Ich finds auch eher bissl doof. Ich weiss auch von regionalen Bands die nicht anders können als ihre Gitarren zumindest mal kräftig hinzuwerfen oder eben in Drumkits zu springen. Nur haben die kein Geld dafür und die Drumkits gehören nichtg immer ihnen.. das ist dann nicht mehr nur doof, sondern richtig asozial.
Punks eben.
-
Die Wahl der Mittel und - oh Gott - auch der Inhalte spielen dabei sehr wohl eine Rolle.
Fledermäusen den Kopf abbeisen? -
ich finds eigentlich auch komisch nur jetzt nicht mehr...die explosion hatte townshends linkes ohr taub gemacht und die explosion hat ein becken zerrisen sodass keith moon ein teil davon in seinem oberarm stecken hatte...
-
Ich HASSE es wenn Leute ihre Instrumente mutwillig zerstören...
Was soll daran bitte cool sein?
Das ist einfach nur respektlos, den Herstellern der Produkte gegenüber, aber noch mehr dem einfachen Mensch, der Jahrelang sparen müsste, um sich so ein Instrument zu kaufen.
Eventuell träumt man davon, ein solches Drumset zu besitzen. Dann wird es einfach innerhalb von Sekunden zerstört.Einfach nur erbärmlich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!