Erfahrene, beratet mich! Neue Band

  • Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung. Du könntest Recht haben. Ein Fünkchen Hoffnung bleibt mir dennoch. Komme halt aus dem Elfenbeinturm der Infoproduktion, was meine Wahrnehmung wohl auch verzerrt

  • ...Ein Fünkchen Hoffnung bleibt mir dennoch ...


    mir auch, ich sehe viele positive Ansätze - leider fehlt dann halt oft die Power oder auch schlicht der Wille, da gegensteuern zu wollen.


    Oder viel beschämender für die Gesellschaft, die Kinder, die sich da nicht mitreißen lassen, die kreativ sind, die sitzen an der Förderschule oder gelten als geistig zurückgeblieben/behindert.
    Wenn ich sehe, was aus den Schulklassen meiner Frau kommt, da könnten sich viele Schüler an "höherwertigen" Schulen aber ganz dicke Scheiben abschneiden...
    ...nur werden die Kinder nie eine Chance haben, das auszuleben, die werden zwangsangepaßt, mitgerissen oder werden Amokläufer.

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Mich wuerde jetzt ganz einfach mal interessieren wie bei -Phil- (Threadstarter) der Stand der Dinge mit dieser Band ist.


    - Juergen -

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'


  • Oder viel beschämender für die Gesellschaft, die Kinder, die sich da nicht mitreißen lassen, die kreativ sind, die sitzen an der Förderschule oder gelten als geistig zurückgeblieben/behindert.
    Wenn ich sehe, was aus den Schulklassen meiner Frau kommt, da könnten sich viele Schüler an "höherwertigen" Schulen aber ganz dicke Scheiben abschneiden...
    ...nur werden die Kinder nie eine Chance haben, das auszuleben, die werden zwangsangepaßt, mitgerissen oder werden Amokläufer.


    Genau.
    Mal im Ernst: Der Großteil der Amokläufer schießt an Gymnasien um sich. Und Kreativität und schulische Leistung sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Überrascht das wirklich jemanden?

  • sorry, war mißverständlich von mir geschrieben:
    Die Kinder, die ich beschrieben habe, die laufen nur höchst selten gegen "die Allgemeinheit" Amok, sondern meistens gegen sich selber - sind quasi das Opfer vom Opfer in einer Person...

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Ein "Netz" wird es nicht mehr geben, es ist viel mehr eine komplette Auffüllung des Raums mit Informationen, die jedem immer und überall ohne Netzzugang zugänglich sind und auch nicht auf uns beschränkt sind, nicht "inter", sondern "universal".

    Warst Du nicht ursprünglich gegen Drogen? :D Im Ernst: Wäre es zu erkennen gewesen, dass Du das gemeint hast mit der Aussage "in 20 Jahren ist das Netz wieder out", dann hätte ich Dich dafür nicht ausgelacht.


    .

  • Zitat

    Was sind Deine Referenzinformationen, anhand derer Du Glaubwürdigkeit und Seriösität von Nachrichten einschätzen kannst?


    nur ein kleines beispiel:
    in der tagesschau hat man uns erzählt, wie hoch der rentenbeitrag im jahr 2050 sein wird.


    das hat nichts mit seriöser berichterstattung zu tun, da kein mensch weiss, was in 40 jahren ist.
    die rechnen aus was in 40 jahren ist, wenn alles so bleibt wie es heute ist und verkaufen den schwachsinn als nachricht.


    und zur journallie:
    ein teil von denen schreibt bei wiki ab. so kam unser verteidigungsminister zu seinem wilhelm.
    das die info bei wiki falsch war flog erst auf, nachdem sich die presse daran bedient hatte und diesen unfug abdruckte, ohne selbst recherchiert zu haben.

    Satellite of Love

  • Schön finde ich auch folgendes über die TAZ:


    Zitat

    Die "taz" hat den "Wilhelm" online korrigiert und findet, dass "solche Täuschungsversuche (…) nicht zur Regel werden" dürften, denn dann sei "auf Wikipedia gar kein Verlass mehr".


    Klingt ein bisschen so, als wollen die (Journalisten der TAZ) ihre wichtigste Quelle nicht verlieren?!

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!