Erfahrene, beratet mich! Neue Band

• Ich gebe crudpats ja ungern recht (höhö) aber ich sehe das genauso. Wer glaubt, Cannabis sei gefährlicher als Alkohol, nur weil Cannabis illegal und Alkohol legal ist, ist ganz schön naiv. Die Gesetzgebung ist hier relativ willkürlich und historisch, nicht medizinisch, begründet.
    Aber gottseidank kann ja, wieder mal, jeder selbst entscheiden was er sich reintut. Kein Grund hier zu missionieren oder rumzuschreien.

Sagt man heute wirklich wieder "kiffen"? Wie süß ;)

Deshalb meine ich: seine Beiträge haben immer etwas Wahres. Aber mit "kein Aspirin?" zu kommen und das auch noch ernst zu meinen, wenn zuvor von Gras und Drogen die Rede war, halte ich für daneben. Droge ist eben nicht gleich Droge, logisch - und ich persönlich differenziere zwischen "gut/schlecht" und "legal/illegal" sehr wohl.

Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

• Nein diese Leute sind aus so einer Diskussion nicht raus. Um Drogengebrauch kann es keine ernsthafte Diskussion geben, da über Drogen nicht Diskutiert werden braucht: Sie zerstören den Benützer - den einen früher, den anderen später. Bringen Leid in deren Familen/Freunde/Bekannte, bei "Drogenkriminalität" auch fremden Personen. Drogen sind Illegal, und bringt einigen "Drogenkönigen" viel Geld. Was Drogen bringen, kann dir z.B die Situation in Mexikozeigen.
    Auch bei uns gibt es Revierkämpfe wegen Drogenhandel.

Wer sonst noch am Drogenhandel verdient, läßt sich durch das Internet leicht herausfinden. Nein, es sind nicht die kleinen Bauern in Afghanistan, sondern deren Gebietslords. Und die sind keine netten Leute! Allein das ist schon Grund genug auf Drogen zu verzichten.
    Drogen legalisieren verschärft diese Situation nur noch mehr, würde also noch mehr Menschen schaden.
    Bei Drogen gibt es keinen maßvollen Umgang. Das schaffen nur die ganz allerwenigsten - alle anderen belügen sich selber und deren Umwelt. Diese Erfahrung und Erkenntnis gibt es seit es Drogenkonsum gibt!
    Der Einsatz in der Medizin ist etwas anderes und hat mit Drogenkonsum zu Hause/auf der Straße nichts zu tun.

Mir ging es in meinem Post vor allem darum, dass es keinen Unterschied zwischen Drogen und Alkohol gibt. Das wäre, als würde man einen Unterschied zwischen Trommeln und Toms machen. Toms sind trommeln, genauso wie Alkohol eine Droge ist. Wenn wir hier von Drogenkonsum sprechen, sprechen wir auch von Alkoholkonsum. Drogenkonsum zu verteufeln und trotzdem zu Alkoholkonsum zu stehen ist quatsch. Wenn wir eine Drogendiskussion führen, (und dass drogen nicht diskutiert werden müssen ist quatsch. Das Bedürfnis sich zu berauschen ist fast jedem Menschen zueigen. Das alleine ist schon Grund, eine Diskussion diesbezüglich zu führen) dann müssen wir differenzieren. Wer anfängt, sämtliche Illegale Drogen in einen Topf zu werfen und so tut, als sei Alkohol etwas anderes, nur weil es aus kulturellen Gründen legal ist hat keine Ahnung und wird in einer Diskussion nie eine haltbare Position beziehen können.

Zitat

Alkohol schadet in Maßen genossen ( den meisten!) nicht! Diese Erfahrung gibt es auch seit es Alkoholkonsum gibt. Das Alkoholmißbrauch ein sehr großes Problem ist, ist auch mir bekannt. Die Erzeugung von (Trink !)Alkohol ist umwelt - und sozialtechnisch kaum ein Problem - verglichen mit Drogenerzeugung.
    Alkohol ist legal, die Staatskasse füllt sich sehr gut damit. Leider muß der Staat auch sehr viel Geld wegen Alkoholmißbrauch ausgeben. Alkoholmißbrauch wird auch verfolgt - was auch so sein soll!

Alkohol schadet, auch in Maßen genossen, definitiv. Mehr sogar als einige verbotene Substanzen, in Maßen genossen. Davon abgesehen hast du vorhin behauptet, es gäbe keinen Maßvollen Umgang mit Drogen. Du widersprichst dir. (es sei denn, du willst ernsthaft darauf bestehen, dass Alkohol keine Droge sei..) Wären andere Drogen legal, würde sich auch die Staatskasse durch den Verkauf dieser Substanzen füllen.

Zitat

Mir mangelden Sachverstand bei Drogen anzukreiden soll hoffentlich nicht als Beleidigung/Vorwurf gemeint sein? Ich hab gesehen was Freunden/Bekannte/Fremden geschehen ist, die meisten haben nur die ach so harmlosen, weichen Drogen genommen. Heute sind sie Tot, Zombies, haben kein Leben mehr. Auch die, die seit 20Jahren nur "ab und zu" kiffen, haben ein Rad ab, bei manchen merkt man es kaum, bei manchen ist es offensichtlich!

Alkohol ist auch kein Gesundheitsmittel, bringt viel Leid und Zerstörung.
    Aber kein Vergleich mitden Drogen, und wenn sie auch noch Harmlos und weich sind - diese Ausdrücke für Drogen zu verwenden finde ich heuchlerisch und zeigen von Ignoranz und mangeldem Sachverstand.

ich habe nie behauptet, dass irgendeine Droge "weich" oder "harmlos" sei. zu deinen Freunden und bekannten möchte ich auf meine Antwort an Kesselhilfe verweisen.

[edit]
    ich bin übrigens auf deine äußerungen Bezüglich der kriminellen Seite der Drogenszene nicht eingegangen, weil das nichts mit der Art der substanz zu tun hat sondern einfach damit, dass es illegal ist. Wäre Alkohol illegal würden auch da derartige Strukturen entstehen. (stichwort: Prohibition in der USA, Mafia, Al Capone, etc.)

Tempo is' egal. LAUT muss es sein!
    ---
    Suche: 18" Sonor Phonic (Plus) Floortom. Farbe is egal.
    26" BD ditto. Farbe auch wurscht - Hauptsache bumm!

Kuh + Giraffe + Schlagzeug: Die Sonor Phonic Plus Kuhraffe (mein Set)

Einmal editiert, zuletzt von Superboesewicht ()

• Im Moment wächst dein Anteil an Provokation und Unsinn

Hier schreiben Leute, sie würden Drogen verdammen, gießen sich aber jeden Tag zwei Flaschen Bier in den Hals. Dann werde ich angegriffen, weil ich das ganze etwas relativieren möchte. Dann kommen andere und erwecken den Eindruck, sie wüssten um den Drogenkonsum von Strawinski und Bach. Und Künstler allgemein nähmen ja eh keine Drogen, weil Drogen ja der Kreativität schaden. Darum verbieten wieder andere angeblich jeglichen Drogenkonsum vor dem und während des Musizierens.

Aber ich provoziere und schreibe Unsinn???

.

• Das erinnert mich grade an eine Textstelle in einem Buch, ich glaube es waren die Doors of Perception (Empfehlenswert!).
    Da hiess es glaube ich, dass jeder Mensch das Ziel hat sich zu berauschen. Egal ob es das abendliche "Wer wird Millionär", ein gutes Buch, ne Runde trommeln, oder eben Gras ist. Man will sich vom Alltag lösen, sich wohl fühlen. Gras ist da wahrscheinlich das körperfeindlichste. Dennoch hat der Mensch das Bedürfnis "high" zu sein.

Kessel

• OK zugegeben ich hab ne Verdunstungsstufe vergessen, war sehr früh heute morgen... 3 doppelte Vodka klingt aber auch nicht viel besser. Rechne einfach die Flüssigkeit runter, dann merkst du es selber wie viele das sind... ich beziehe mich übrigens auf Bierflaschen zu 0,5l

Ist doch totaler Blödsinn
    Rechne mir das mal vor,wie du drei doppelte Wodka mit 2 Fl.Bier gleich stellst.Bei drei doppelte Wodka sehe ich auch doppelt.Bei zwei Fl.Bier bin ich aber noch fit.Also kann da ja wohl irgendetwas nicht zusammen passen.

• Gras ist das Schädlichste? Das Zeug ist in Maßen (sogar) gesund! Das weiß auch ein guter Arzt.

• Ich muss crudpats Recht geben. Er ist einer der wenigen hier, der Drogen wirklich objektiv zu behandeln versucht. Wenn man gegen Drogen, gegen den "Dreck" ist, darf man Zigaretten und Bier nicht ausnehmen, auch wenn die vielleicht zum Kulturgut gehören und Bier in Deutschland schon fast ein Grundnahrungsmittel ist. Cannabis gilt auch nur deshalb als gefährlicher Stoff, von dem man die Finger lassen sollte, weil es bei uns nicht legal ist - gerechtfertigt oder nicht (siehe Wikipedia-Studie).

Und Ansichten wie diese zeigen es auch:

[Drogen] Bringen Leid in deren Familen/Freunde/Bekannte, bei "Drogenkriminalität" auch fremden Personen. Drogen sind Illegal, und bringt einigen "Drogenkönigen" viel Geld. Was Drogen bringen, kann dir z.B die Situation in Mexikozeigen.
    Auch bei uns gibt es Revierkämpfe wegen Drogenhandel.
    (...)
    Alkohol ist umwelt - und sozialtechnisch kaum ein Problem - verglichen mit Drogenerzeugung.

Hier wird zwischen Alkohol und Drogen eine Unterscheidung gemacht - warum nur? Ist Alkohol etwa keine Droge? Wäre es illegal, würde es wahrscheinlich genau die gleichen Situationen hervorrufen, einige "Alkoholkönige" würden viel Geld verdienen, es würden Kriege geführt - siehe die Situation während der Prohibition in den USA, als sich das Ausmaß des Alkoholismus deutlich zeigte. Umgekehrt: Würden Drogen wie Cannabis legalisiert, würden sicherlich viele Probleme verschwinden, die damit verbunden sind - siehe z.B. die Niederlande, wo Verkauf und Besitz ordentlich geregelt sind und wo keine Grasdealer Revierkämpfe im Stadtpark führen müssen.
    Letztendlich ist es nur eine Frage der persönlichen Einstellungen. Zu Statements wie "...ich trinke ein, zwei Bier zuhause am Feierabend, das gönne ich mir" nicken viele Leute verständnisvoll. Würde aber jemand Sätze sagen wie "ein, zwei Joints am Abend, nach der Arbeit, gehören für mich schon dazu", würde der Sturm der Entrüstung sicher bald losbrechen.

BTT: Probier aus, ob du dich mit den Jungs verstehst. Aufhören kannst du immer noch.

edit: Sehe gerade, dass Superboesewicht vorhin schon fast meine Meinung vorweggenommen hat! :)

Nicht nett, dass sie im Suppenpott
    den Teddy und die Puppen sott.

Einmal editiert, zuletzt von MasterBlaster ()

• Nein, das ist es ganz sicher nicht.

.

Deswegen schrieb ich "wahrscheinlich", da ich mir nicht einbilde allzu viel Ahnung von Marihuana zu haben.
    Finde die Diskussion übrigens sehr gut, die Gesellschaft weiss einfach viel zu wenig über solche Substanzen, und glaubt oft einfach was der Staat einem glauben lassen will.

• @KLrudparts und Gast:
    mit'm Textverständnis isses aber auch nicht weit her, oder? Gras ist von den erwähnten (und nichts anderes schrieb kesselhilfe) definitiv das gefährlichste..

Jou, da haste Recht, das war dumm. Von den angesprochenen ist es mit großer Sicherheit das schädlichste.

.

• Jou, da haste Recht, das war dumm. Von den angesprochenen ist es mit großer Sicherheit das schädlichste.

.

allerdings muss ich zu bedenken geben, dass Trommeln auch gefährlich sein kann. Ich habe schon so einige drummer gesehen, die sich beim rimshotten die Finger blutig gehauen haben.. :D

Tempo is' egal. LAUT muss es sein!
    ---
    Suche: 18" Sonor Phonic (Plus) Floortom. Farbe is egal.
    26" BD ditto. Farbe auch wurscht - Hauptsache bumm!

Kuh + Giraffe + Schlagzeug: Die Sonor Phonic Plus Kuhraffe (mein Set)

• Ist doch totaler Blödsinn
    Rechne mir das mal vor,wie du drei doppelte Wodka mit 2 Fl.Bier gleich stellst.Bei drei doppelte Wodka sehe ich auch doppelt.Bei zwei Fl.Bier bin ich aber noch fit.Also kann da ja wohl irgendetwas nicht zusammen passen.

Neenee, so falsch liegt der gar nicht. 2 Flaschen Bier enthalten ca.50 ml reinen Alkohol (erstaunlich viel, nicht wahr? ;)). Wodka hat um die 40%, dh. 125 ml enthalten die gleiche Menge Alkohol wie Dein Abendbier. Ich weiss nicht, wie gross ein doppelter Wodka ist, aber das kann schon passen, denn 125 ml sind ein ordentliches Wasserglas voll.

• Wenn zwei Fl.Bier am Abend genau so schädlich ist wie jeden Tag einen oder zwei Joints zu rauchen ,dann habe ich wohl zugegeben etwas verpasst im Leben.Und das das Bier genauso schadet wie das Cannabis ist mir auch neu.Ich frage mich gerade nur warum Bier in jedem Restaurant und Gaststätte angeboten wird und Cannabis nicht ( außer Holland).Aber raucht weiter eure Joints wenns was bringt und ich trink weiter hin mein Bier
    Prost

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!