Erfahrene, beratet mich! Neue Band

• Ich finde es zwar falsch Kiffen zu dadurch rechtfertigen, dass Alkohol ja viel schlimmer sei.
    Aber trotzdem ist Alkohol aus meiner persönlichen Sicht wesentlich zerstörerischer als Cannabis.
    D.h. trotzdem nicht automatisch dass Cannabis irgendwie "gesund" ist.

Aber es kommt wohl immer auf den "verantwortungsvollen Umgang" mit soetwas an...

• Da fällt einem nix mehr ein. Was ich über Leute denke, die so einen Dreck von sich geben, muss ich leider für mich behalten, da ich nicht des Forums verwiesen werden möchte. Trink lieber zwei Flaschen Schnaps, dann ist es wenigstens schneller vorbei.

Irgendwie scheinst du durch Drogen auch schon jedes Bewusstsein zur Realität verloren zu haben.Mach dir mal Gedanken über den ganzen Scheiß.

• Generelles Verteufeln bringt nichts (schon wegen erlaubtem Alkoholkonsum), es geht einzig und allein um die Frage: wie gehe ich damit um?

Meine persönlichen Erfahrungen damit (siehe Beitrag 14) haben mich nicht dazu verführt, alles in einen Topf zu werfen, sondern weiterhin individuell zu entscheiden.

Hier ist gesunder Menschenverstand gefragt und nicht verordnete Drogenpolitik.

Drogenpolitik bin ich selber.

.

Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

• it der Kifferei hab ich halt bei einigen Leuten schon schlechte Sachen erlebt und bin da etwas negativ voreingestellt...

Ich hoffe und wünsch dir das du bezüglich Drogen negativ eingestellst bleibst. Trotz aller Verharmlosung sind solche Substanzen Teufelszeug - "nur" Cannabis hat genug Leben zerstört. Außerdem ist das Zeug und der Konsum illegal. Auch kommt es aus interessanten Gegenden, wo ich nicht hin will. Bei Leuten, die ohne Drogen nicht kreativ sein können (oder das behaupten), stimmt was nicht.

Mach mit dir eine Zeit aus, solange schaust du dir die Situation mit der Band einfach mal an. (2Monate oder so), und dann entscheide dich für oder gegen die Band. Eine gewisse, grundsätzlich Skepsis ist gut - sollte dich aber nicht bremsen. Das bei den ersten Proben bei dir alles verkrampft ist und du Schwierigkeiten hast ist normal, locker und nüchtern bleiben, das wird das schon - oder auch nicht. :D Die nächsten Wochen werden es dir zeigen.

Wegen des Sounds: auch bei uns im Proberaum steht nur eine günstige Anlage, Mischexperten sind wir auch nicht und der Raum bietet auch so seine Schwierigkeiten. So lange diese Faktoren nicht zu ändern sind wirst du dich damit abfinden müssen. Den Schlagzeugsound hast allerdings du in der Hand. Probiers mal mit Stimmen, neuen,anderen Fellen, eventuell such dir für das Set eine andere Position im Raum - wenn die Möglichkeiten da sind. Wichtig ist mit den anderen Reden, auch unangenehmen Dingen gehören angesprochen. Nicht immer sofort, aber wenn dir länger was auf der Zunge liegt - raus damit. Und dabei versuchen den anderen nicht vor den Kopf zu stoßen. :)

Viel Spaß, ich hoffe es wird was und es kommt was Gutes dabei raus.

stiegl

Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)

Meins

Einmal editiert, zuletzt von stiegl ()

• Irgendwie scheinst du durch Drogen auch schon jedes Bewusstsein zur Realität verloren zu haben.Mach dir mal Gedanken über den ganzen Scheiß.

Fröne weiter deinem Alkoholismus und gib Schwachsinn von dir, soviel du willst. Nur lass mich bloß in Ruhe. Wenn ich die Ergebnisse deiner verbalen Inkontinenz betrachte, kann ich gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte.

.

• Das Set an sich ist gar nicht so schlecht (stage custom), es sind halt nur 5 Jahre alte Pinstripes drauf (für Akkustik Musik!!!), und teilweise sind Stellen mit Panzertape "repariert"...
    Wenn ich die Hihat trete, geht das Top-Becken nicht mehr von alleine hoch, weil alles klemmt...

Klar kann ich mit ordenltichen Fellen einiges rausholen, aber dazu bin auch erst bereit wenn ich weiß, dass ich in der Band sein möchte...
    Becken und Snare bringe ich selber mit...

Um die Erfahrung und das Ausprobieren komme ich wohl nicht herum, ich denke dass selbst (möglicherweise) schlechte Erfahrungen mich auch nur weiterbringen können, im Endeffekt...
    Im schlimmsten Fall kann ich ja auch nur herausfinden, was ich nicht (nochmal) möchte...

Gebe ich mir jetzt schon selbst Tips??? :huh:

Morgen ist wieder Probe, da bin ich sehr gespannt drauf...
    Danke für eure Tips und Kritik so far,
    Phil

Suche Proberaum in Wuppertal und Umgebung
    Suche 18" Byzance Extra Dry Thin Crash

• man kann unter dem einfluss von irgendwelchen substanzen nicht besser musik machen. wer was anderes behauptet, liegt falsch. man ist nicht kreativer, man spielt einfach irgendwelche grütze und hält sich für den größten. für die unterdimensionierte anlage und den schlechten sound kann erstmal keiner was, alle fangen so an. macht überhaupt nix. wenn sich die kapelle aber den proberaum erstmal schön raucht, wirds schwierig vorwärts zu kommen. jeder soll von mir aus seinen körper und geist vergiften wie er möchte. aber nicht vor oder während es ums musik machen geht, das führt zu nichts, ausser man steht auf probleme. und wer sich esrstmal irgendwas zuführen muss, um proben zu können, hat ein echtes problem. solche leute meide ich konsequent.

"Information ist nicht Wissen, Wissen ist nicht Weisheit, Weisheit ist nicht Wahrheit, Wahrheit ist nicht Schönheit, Schönheit ist nicht Liebe, Liebe ist nicht Musik, Musik ist das Beste."

musik verträgt keine drogen. fertig.

• Das Set an sich ist gar nicht so schlecht (stage custom), es sind halt nur 5 Jahre alte Pinstripes drauf (für Akkustik Musik!!!), und teilweise sind Stellen mit Panzertape "repariert"...
    ..

Das will nichts heißen, meine Ambas sind auch schon 6 Jahre alt :D und Pinstripes sind nicht verboten für akustische Musik!!! Besonders wenn viele verschiedene Leute auf dem Set spielen, sind sie am robustesten (noch ei Grund, sein eigenes Set nicht mitzubringen).
    Und die Pinstripe-Felle sind wahrscheinlich auch nicht mit Panzerband ( Gaffatape) repariert, sondern nur bis zum Totdämpfen damit abgeklebt - einfach abziehen und ordentlich Stimmen (soweit man das kann) - fertig.
    Ein bißchen Oel an dien HiHat läßt sie wahrscheinlich auch wieder besser laufen.
    Also nichts, was sich nicht beheben ließe.
    Versuche es einfach, du hast doch nichts zu verlieren, sondern nur zu gewinnen, nämlich erste Banderfahrungen.

Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

• ....und auch nicht immer Böse gemeint....

... aber leider auch unsinnig...

Anstatt sich mal auf persönliche Erfahrungen und Entscheidungen zu berufen, wird häufig mit harten Bandagen persönlich angegriffen.

Ob Drogenkonsum zur positiven Entwicklung der Musik einiger Künstler beigetragen hat, kann ich nicht beurteilen.

Wäre es aber so, könnte ich wahrscheinlich auch ohne Widerspruch behaupten, dass ich besoffen besser Auto fahre...

Das glaube ich aber nicht.
    .

Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

• Das kannst nur du entscheiden, schau halt was die Zukunft bringt, mach noch ein paar Sessions mit denen. Und sprich die Sachen vielleicht einfach an. Eigene Amps wären schon nicht schlecht. Solange das mit dem Kiffen passt, kanns dir ja egal sein. Ich würde Drogen im kreativen Kontext weder verteufeln, noch empfehlen.

Grüße, Philip

• Da fällt einem nix mehr ein. Was ich über Leute denke, die so einen Dreck von sich geben, muss ich leider für mich behalten, da ich nicht des Forums verwiesen werden möchte. Trink lieber zwei Flaschen Schnaps, dann ist es wenigstens schneller vorbei.

tja, meine Reden. du scheinst ein gutes Beispiel dafür zu sein, dass man unbedingt die Flossen von den geistigen Weichmachern lassen sollte und der beste Beweis, dass Kiffen auch aggresssiv macht

Hör auf Matzdrums

das kann ich nur noch mal betonen. Auch wenn ich mit matzdrums öfter oder immer anderer Meinung bin, sein Post unterschreibe ich völlig.

• Gebe ich mir jetzt schon selbst Tips??? :huh:

Das ist das Beste was dir passieren kann, und wenn die Tips dir auch noch helfen - dann ist alles Bestens. Ich nenn das "Lernen fürs Leben". So erhält man (und frau) Lebenserfahrung.

Ich trinke gerne 1 Bier am Abend, habe aber auch meine Tage wo ich keinen Alkohol trinke. Die Erfahrung der letzten viele Jahre der Menschheit haben gezeigt, das Alkohol in Maßen (!) den meisten Menschen nicht schadet. Dabei meine ich ein Glas Wein oder Bier pro Tag. Alles was mehr ist schadet. Das bedeutet aber nicht, das man das tun soll/muß/empfohlen wird!!

Fast alle Personen aus meinem Bekanntenkreis, die mit Drogen begonnen haben, sind süchtig geworden - nur sehr wenige haben den Absprung geschafft. Die sind dann meist Alkoholiker geworden. Angefangen haben alle mit den "harmlosen, weichen" Drogen. Die haben heute alle soziale Schwierigkeiten, kein Geld - dafür Schulden, laufen teilweise (auch ohne gerade gekifft zu haben) wie Zombies umher, sind zumeist kaputt in der Birne und auch körperlich. Die meisten sind auch bei den Anfangsdrogen geblieben, wenn sie nicht schon gestorben sind( einige Freunde aus meiner Jugend haben Selbstmord begangen - nachweislich im bekifften, "kreativen" Zustand). Ich will mit den Personen nix mehr zu tun haben, was die betreffenden Personen auch wissen.

Vor 25 Jahren hab ich das Zeug auch probiert, zu meinem Glück hab ich davon kotzen müssen. Ich habe meine Saufgelage gehabt - die auch nicht gesund sind. Ich schäme mich nicht dafür, rate davon aber dringends ab. Zum Glück wußte dann aber immer das ich übertrieben habe und hab dann lange keinen Alkohol getrunken.
    Ab und zu (einnmal in 1-3 Monaten) trink ich auch heute mal einen über den Durst, aber Gelage wie früher gibt es nicht mehr. So einen kleinen Schwips "gönn" ich mir mal - und verharmlose damit den Alkohol. :rolleyes:

Aber im Vergleich zum Konsum von Drogen ist das kein Vergleich!

Ich hab zwar auch mitgeholfen, aber es tut mir leid das das Drogenthema das interessante Thema "Erste Band - Was Tun" so dominiert.

stiegl

Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)

Meins

.

Hier mal nix gegen Schnaps, da kommt es auf nämlich auch auf die Reinheit (Schädel) und Menge (Abhängigkeit) an. Jeder soll einfach das tun was er denkt tun zu müssen. Wenn sich eine Person aus eigenem Ermessen kriminalisiert indem Sie Drogen kauft OK. Bitte. Das wahre übel sind die um Konsum überredeten!

Übrigens zählt täglicher Alkoholkonsum schon als Sucht. Jeden Tag 2 Flaschen Bier das sind 5-6 doppelte Vodka. Na denn wohl bekomms.

Edit:
    Den Post von Matz unterschreibe ich auch, wobei es nicht nur Schwarz und Weiss gibt, sondern auch viele bunte Farben. Sprich das Kiffen einfach mal an und frage ob es denn sein muss. Der Tag an dem bei uns im Proberaum gekifft wurde war probenfrei.

:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

Einmal editiert, zuletzt von Pressroll ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!