Erfahrene, beratet mich! Neue Band

  • ich hab nichts davon gelesen das crud irdendwelche drogenpropaganda ablässt oder deren vorteile aufzeigt..
    ich weis auch das man drogen nicht mal eben auf die leichte schulter nimmt..
    was mir aber bei anderen auffällt sind so spitzeneinstellungen wie : kiffer rausschmeissen = sozialkompetenter akt , odersowas wie : " Ich will mit Leuten die permanent Kiffen oder Saufen einfach nichts mehr zutun haben "
    ich will nicht wissen wieviele du hier im forum dann mal ganz schnell meiden solltest...


    und an die leute die meinen dass man hier kinder anfixt , nur weil man das thema drogen differenziert betrachtet :
    ich denke die kinder aufm schulhof sind da schneller an ner flasche vodka oder joint dran bevor sie checken dass es nen drummerforum gibt..


    versteht mich nicht falsch..
    ich selber habe auch schon gekifft und habe den umgang mit alkohol aber sowas von im griff..wie gesagt feierabendbier gibts bei mir nicht..
    und ich habe selber nen sohn und würde mich echt freuen wenn dem so kinderalkoholexesse mit anschliessenden krankenhausaufenthalt erspart bleiben und hoffe zutiefst für ihn dass er nicht in jungen jahren schon zu kippen oder gar ans kiffen kommt..
    aber solche sprüche wie oben frei zitiert geben mir echt den rest...klingt ja als wären drogenabhängige der letzte abschaum..


  • Da ich leider genug erfahrung in diesem Thema habe, nehme ich mir auch das Recht raus zu bestimmen ob ich mit einem Musiker - der durch das Biergesaufe einen wichtigen Gig versaut - spielen möchte oder nicht . Wenn Du ein Band aufbauen willst, brauchst du Leute auf die Du dich verlassen kannst, oder?
    Zudem finde ich den Vergleich Band/Forum ein bißchen daneben.


    Hier gibt 20 verschiedene Meinungen. Und ich habe meine. Die Du Gott seib dank nicht mir teilen mußt

  • Thema nummer 4 oder 5 hier? Diesmal crudpads? :D


    Mir geht es ähnlich wie huhu stgt.
    Auch wenn du zu mir sehr nett warst, dein Schreibstil ist mir auch desöfteren zu aggressiv, zu "laut", andere Meinungen nicht gelten lassend.
    Von mir aus kannst du es gerne ein bißchen ruhiger, langsamer, unaufgeregter angehen lassen.


    Danke (oder auch nicht =)),



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Nun dann erzähle ich aus meiner Schulzeit in Ö.
    Handelsschule/-akademie und Gymmi waren in einem grossen Gebäude untergebracht. Gekifft wurde von bestimmten Pausengruppen was das Zeug hielt und das war 1982 schon so!
    Und nach der Schule kam der stärkere Alkohol dazu; meist Jacky oder billiger.


    Ich habe bei beidem nicht mitgemacht, aber es gab einzelne die ich mochte und die noch nicht ganz fertig waren. Den Kontakt verbieten lassen hätte ich mir sicher nicht. Dazu bin ich zu rebellisch.
    Aber über die Gefahren offen reden ist immer gut!


    Leider sind bis auf 2 keine mehr aus dem ganzen Kiffen + Saufen mehr rausgekommen. Später wurde es bei den meisten die Spritze setzen.
    Aber über die 2 habe ich mich gefreut, dass sie den Absprung geschafft haben. Habe auch solange ich noch in Ö gewohnt habe immer Kontakt zu ihnen gehabt.
    Waren für mich richtig nette Kumpels die halt eine schwere Zeit durchgemacht hatten. Die besuchen z.B. auch noch regelmässig meine Mum, obwohl ich schon 1990 weggezogen bin. Es interessiert sie einfach was aus mir geworden ist ...

  • klare sache..drogen sind nicht ungefährlich und in so jungen jahren machen die mit hoher wahrscheinlichkeit was kaputt..
    aber auch alkohol..das sollte man nicht ausser acht lassen..


    ich hab dann eher das gegenbeispiell dazu parat..ich kenne ne menge leute die drogenerfahrungen hatten ..und das sind alles akademiker einer wird grade arzt , einer ist biologe ,
    nen anderer arbeitet im it bereich und verdient das doppelte von mir..
    alle mit sehr geregelten leben..


    edit:
    ich werde mich aber ab sofort hier raushalten....hier redeste eh gegen festgefahrene meinungen ..und ja ich weis jeder hat ne meinung....genau

    Einmal editiert, zuletzt von pn3umator ()

  • ich hab dann eher das gegenbeispiell dazu parat..ich kenne ne menge leute die drogenerfahrungen hatten ..und das sind alles akademiker einer wird grade arzt , einer ist biologe ,
    nen anderer arbeitet im it bereich und verdient das doppelte von mir..
    alle mit sehr geregelten leben..

    Find ich gut :thumbup:
    Meinen Bekannten hängen die Jugendsünden noch immer ein wenig nach. Das kommt davon wenn rundum nur kleine Orte/Dörfer sind ...

  • ich hab dann eher das gegenbeispiell dazu parat..ich kenne ne menge leute die drogenerfahrungen hatten ..und das sind alles akademiker einer wird grade arzt , einer ist biologe ,
    nen anderer arbeitet im it bereich und verdient das doppelte von mir..
    alle mit sehr geregelten leben..


    Na dann ist ja alles gut? :huh:



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Ich habe große Hoffnung, dass das Drummerforum irgendwann das Perpetuum Mobile konstruiert. Das Prinzip funktioniert in diesem Thread bereits jetzt schon sehr gut.


    Danke Danke Danke für diesen Beitrag.


    Ich lese den Fred und denk mir meinen Teil...


    Und fass mir an den Kopf...


    EDIT @ Threadstarter:
    wieso stellst Du deine Fragen nicht der Band, sondern hier????? ?(

    Wo Dummheit herrscht, ist das Selbstbewußtsein König.


    Mein Krempel

    Einmal editiert, zuletzt von olly ()

  • Danke Danke Danke für diesen Beitrag.


    Ich lese den Fred und denk mir meinen Teil...


    Und fass mir an den Kopf...


    +1

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Nee das ist hier alles noch im Rahmen des EES. Es kommt ja nicht mehr raus als man reinsteckt ;) Die Anzahl der postings steigt, das Niveau sinkt. Also alles bestens. Die Physik ist nicht in Gefahr.... Phew ich darf weiter studieren.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Nee das ist hier alles noch im Rahmen des EES. Es kommt ja nicht mehr raus als man reinsteckt ;) Die Anzahl der postings steigt, das Niveau sinkt. Also alles bestens. Die Physik ist nicht in Gefahr.... Phew ich darf weiter studieren.


    Wenn man bedenkt, was der Threadstarter wissen wollte, was daraufhin geschrieben wurde und was wann wo für Meinungen zum Teil in Posts reininterpretiert wurde: Doch, wir haben es hier mit einem Meilenstein der Forschung zu tun.

  • EDIT @ Threadstarter:
    wieso stellst Du deine Fragen nicht der Band, sondern hier?????


    genauso seh ich das auch. der threadstarter gehört eingeknastet für jeden, der in Zukunft drogen nimmt oder mit nem taschenrechner am start säuft :D

  • Auch wenn das heftig OT ist, sehe ich mich angesichts der Masse der Posts gezwungen, auf einige mich persönlich ansprechende Kommentare einzugehen. Dann ist aber Schluss damit. Wer sich von mir angegriffen oder missverstanden fühlt (oder sonstwie privat quatschen möchte), möge mir bitte ein PN schreiben, damit wir das klären können, ohne andere Forenmitglieder damit zu belästigen.


    Lieber Herr Crudpads,


    mir geht Dein Schreibstil aufgrund der unterschwelligen wie auch offensichtlichen Aggression (nicht nur in diesem Thread) -die dabei rüber kommt- dezent auf den Zeiger.

    Ich lese immer "aggressiv". Sag mir mal, wo ich initiativ aggressiv war. Mich macht es aber in der Tat wütend - was ich dann auch nicht verstecke - wenn jemand bei wichtigen Themen einfach irgendeinen Schwachsinn postet. Wenn ich etwas schreibe, dann nur zu einem Thema, in dem ich mich auch ein bisschen auskenne, und das erwarte ich auch von allen anderen. Wenn sich jemand an solche elementaren Regeln der zwischenmenschlichen Kommunikation nicht hält, ist das aggressiv mir gegenüber, und dann wehre ich mich. Ist das der beste Weg? Ich weiß es nicht. Vielleicht sollte ich dummes Gefasel einfach gar nicht beachten und mich mehr entspannen. Ich denke gerade darüber nach.


    Zitat

    Du scheinst aber auch ein sehr intelligenter Mensch zu sein. Das ist ein Vorteil. Für Dich und für die Leser. Daher appeliere ich neben der Intelligenz an Deine Vernunft, nicht immer und immer wieder illegale Drogen auf dieser öffentlichen Plattform zu verharmlosen bzw. dich immer und immer wieder als Konsument und die damit verbundenen "Vorteile" zu outen.

    Im Falle von Cannabis bin ich sicherlich nicht der Einzige, der die Position des Gesetzgebers zu diesem Thema völlig absurd findet. Verharmlost habe ich allerdings gar nichts. Wie kommst Du zu dieser Fehleinschätzung? Wie kommst Du überhaupt zu Deiner Einschätzung bezüglich Cannabis?


    Zitat

    Und jetzt darfst du gerne in wunderbar verpackten Worten versuchen mich zu steinigen. Wenn in der letzten Tüte das Verhältnis Cannabidiol <-> THC gestimmt hat, habe ich gute Chancen. Wenn nicht, geht die Abstraktion eben weiter.

    Mir ist auch nicht so richtig klar, inwiefern sich ausgerechnet meine Andeutungen und Formulierungen in puncto Aggressivität negativ von Deinen abheben. Ich finde aber nicht schlimm, dass Du so schreibst, weil ich dahinter Deinen Humor und Deine Vernunft erkennen kann. Ich dagegen mache anscheinend was falsch.


    Ich finde Crudpats Standpunkt und Argumente meistens schlüssig. Mir geht eher das Übermoralisieren auf den Zeiger.

    Wenn es nur eine einzige Sache gäbe, von der ich guten Gewissens schwören würde, dass ich mich ihrer nie schuldig gemacht habe, dann ist es das Moralisieren. Was meinst Du damit?


    Thema nummer 4 oder 5 hier? Diesmal crudpads? :D

    Ja, da hast Du Recht. Die Ignoranz in diesem Forum scheint auch mir themenunabhängig zu sein. Sorry für die Verallgemeinerung.


    Zitat

    Mir geht es ähnlich wie huhu stgt.
    Auch wenn du zu mir sehr nett warst, dein Schreibstil ist mir auch desöfteren zu aggressiv, zu "laut", andere Meinungen nicht gelten lassend.

    Sag mir nur ein einziges Beispiel dafür, dass ich eine andere Meinung nicht hätte gelten lassen. Ach was, sag mir nur ein halbes Beispiel, und ich schick Dir nen Kasten Bier (oder O-Saft) per Post. Versprochen.


    Zitat

    Von mir aus kannst du es gerne ein bißchen ruhiger, langsamer, unaufgeregter angehen lassen.

    Von mir aus auch. Geht hier bloß nicht. Ich werde mich weiter aufregen, wenn jemand aufgrund persönlicher Vorurteile oder fahrlässiger Ignoranz sachlich falsche Kommentare von sich gibt. Im Hinblick auf die primäre Funktion eines solchen Internetforums - den Informationsaustausch - stellt solch ein Verhalten nämlich eine aggressive, geradezu beleidigende Handlung gegenüber allen anderen Usern dar (besonders, wenn es um solche Sachen wie Drogen geht). Wenn ich etwas schreibe, habe ich mich zuvor im Rahmen der mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten vergewissert, dass es auch stimmt. Wenn mir dann jemand ohne fundierte Argumente widerspricht, greift er mich persönlich an und muss dementsprechend mit Gegenwehr rechnen. Wer das nicht so sieht, hat entweder eine signifikant größere emotionale Distanz zu einem Thema als ich, oder er schreibt selber so viel dämliches Zeug, dass er seinen eigenen Worten keine Bedeutung mehr beimisst.


    Ich weiß, dass das hart und verbissen klingt. Mir ist ein Thema aber wichtig, wenn ich mich zu Wort melde, und dann bin ich auch emotional dabei. Wenn Ihr so jemanden hier nicht wollt, dann sagt mir das, und ich gehe wieder.


    Eine gute Nacht Euch allen! Und möget Ihr morgen früh gesund aufwachen.


    .

    Einmal editiert, zuletzt von crudpats ()

  • Wenn Ihr so jemanden hier nicht wollt, dann sagt mir das, und ich gehe wieder.

    Ach, nimm Dich nicht so wichtig, Crudpats. Es geht nicht um Dich. Es heißt Drummerforum. Hier soll's weder um Deine oder sonstige Haltungen zu legalen und illegalen Drogen gehen, noch um Dich und Deinen Diskussionsstil. Leider sehen das die Moderatoren wohl anders, was mir vollkommen unverständlich ist. Vom Trommeln über Drogen nun zur Beschäftigung des Posters mit der eigenen Person. Suchte ich solche Diskussionen, ginge ich gleich ins Drogen- oder Narzissmusforum.


    Gute Nacht allerseits, für mich ist hier Schicht
    Hajo K

  • Es heißt Drummerforum. Hier soll's weder um Deine oder sonstige Haltungen zu legalen und illegalen Drogen gehen, noch um Dich und Deinen Diskussionsstil. Leider sehen das die Moderatoren wohl anders, was mir vollkommen unverständlich ist.


    "Die Moderatoren" haben natürlich keine einheitliche Sichtweise - aber darauf, dass der Thread sich inhaltlich von Topischem weit entfernt hat, können wir uns sicher einigen.
    Vereinzelt zielführende Antworten haben dem TS weitergeholfen, das Band-Thema scheint also durch.
    Der Thread wird jetzt mit Trash-Option zu "Off-Topic" verschoben. Inhaltlich ist es nicht unklug, sich als Moderator herauszuhalten.

  • An der Resonanz erkennt man schon, dass es (oder was daraus wurde) sich um ein für viele User interessantes Thema handelt.


    Es geht um Rauschmittel - gesellschaftlich umstritten, DF-mikro-gesellschaftlich auch.
    Es bestehen Vorbehalte, das Thema zuzulassen und Vorbehalte anderer, das Thema totzuschweigen.


    Ich persönlich finde eine abstrakte Auseinandersetzung mit Rauschmitteln äußerst wichtig. Da eine Berührung damit im Leben kaum zu vermeiden ist, sollte man Gelegenheit haben, sich eine Meinung dazu zu bilden.
    Oft zu hören: "Mir wird alles, was Spaß mir macht, verboten, aber Papa trinkt jeden Abend sein Bier." An dieser Stelle wird die elterliche Diskussion dann häufig abgebrochen, das Thema tabuisiert. Großer Fehler, wie ich finde.
    Papa verharmlost sein Rauschmittel (Bier), Kind lernt: "Verharmlosen ist gesellschaftsfähig" und verharmlost fortan sein persönliches Rauschmittel (welches auch immer) ebenso - Bis in's reife Alter, man kann es ja oben nachlesen.


    Wenn die Verharmloser aber mal deutlichen Gegenwind bekommen, wie es in einem Forum möglich ist, geht die Chance zur Auseinandersetzung eben weit über die häuslichen/schulischen Möglichkeiten hinaus. Das ist vielleicht nicht Aufgabe eines Drummerforums, aber eine Tabuisierung würde doch genauso wenig zielführend sein, wie die oft angetroffene elterliche Ignoranz. Und auch nach dem Jugendalter sollte man nicht damit abschließen, den persönlichen Umgang mit Rauschmitteln zu hinterfragen. Die Thematik ist zu wichtig, als dass man sie vermeiden sollte. Es gibt viel zu lernen, für den Feierabendsäufer (der dazu neigt, die einfachsten mathematischen Grundregeln zu verlernen) ebenso, wie für den Schulhofkiffer (der dazu neigt, sie gar nicht erst zu lernen).


    Jetzt kommen natürlich Aufschreie: "Ich kann ja wohl nicht gemeint sein! Ich bin so unglaublich schlau, dass mir mein Rauschmittel nicht schadet!"
    Verständlich vor dem Hintergrund adoleszenter Selbstüberschätzung, aber gleichsam vorhanden bis ins hohe Alter.
    Augen zu vor dem schleichenden Persönlichkeitswandel. Nach einem harten Tag hat man es sich verdient. Auf einem Bein kann man nicht stehen. 5 gerade sein lassen. Man hat ja sein Auskommen, wohnt ja schließlich nicht unter Brücken.
    Grauenhaft.


    Im musikalischen Kontext gilt es dann, noch einen draufzusetzen. Musikalische Idole verrecken elendlich an ihrem "genüsslichen" Leben. Cool! "Ach, der arme Künstler war so sensibel, der konnte nicht anders, das hört man auch in seiner Musik." Erstrebenswert! "Bei so vielen Auftritten kann man ohne Aufputschen doch gar nicht immer alles geben." Au ja, ich auch! "Ich will meinen Helden so nahe sein, dass ich mich dringend abschießen muss, während ich mir die CD anhöre." Unbedingt! "Man spürt die Verzweiflung in seinen Songs so intensiv ... da möchte ich mich unmittelbar hineinversetzen." Romantisch!
    Der weise Schamane wurde wahrscheinlich so lange musikalisch in Trance versetzt, bis das Feuerwasser seiner Weisheit ein Ende gesetzt hat.


    Verunsichernde Situation. Woran soll man sich denn jetzt orientieren? Am Idol? Am Älteren? An der Mehrheit? An Papa? Am Gesetz?
    Im Zusammenhang mit der Entkriminalisierung von Konsumenten wurde einmal ein "Grundrecht auf Rausch" diskutiert, abgeleitet von der persönlichen Entfaltungsfreiheit. Da ist mit Sicherheit etwas dran. Einige Menschen haben keine Schwierigkeiten damit, ihren Konsum in Maßen zu halten. Manche verstehen es auch, ihren unmäßigen Konsum so unauffällig zu gestalten, dass sie scheinbar sogar damit gut klarkommen.
    In den Psychiatrien landen aber sicher oft Leute, die sich während ihrer gesamten vorhergehenden Rauschkarriere an weit verbreiteten, ihrem Rauschbedürfnis entgegenkommenden Argumenten orientiert haben, anstatt sich mal ehrlich und kritisch zu reflektieren.


    Diese Chance soll doch keinem genommen werden. Am Ende sind DF-Verantwortliche genauso wenig Kindergärtner, wie Gesetzgeber es sind.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!