Hallo Drummerkollegen...
Ich hatte gestern folgende Situation, woraus sich nun folgendes Problem für mich stellt:
Ich kam in Kontakt mit einer Band, die nen Drummer sucht und dachte mir, super.
Nach ein paar Emails machten wir einen Termin aus, und gestern fuhr ich dann zur Probe.
Jetzt sind da aber einige Sachen, die mich stutzig machen, ob ich in der Band spielen will.
Ich habe bisher keine Banderfahrung und es war sozusagen meine erste Erfahrung in dieser Richtung.
Auf was soll ich also alles achten? Was ist am wichtgsten, spielt eine Rolle?
Die Band sagte mir, dass sie ernsthaft Musik machen wollen, um auch Konzerte spielen zu können oder ins Studio gehen.
Die Musikrichtung gefiel mir auch und alle waren nett...
Aber was mich zum nachdenken bringt: Nach dem ersten Lied wollte der Gitarrist schon ne Kifferpause machen, alle Instrumente (3 Gitarren, Keyboard und Gesang) laufen über eine Anlage bestehend aus zwei Boxen, sodass alles relativ nach mischmasch klingt.
Der Raum wird nicht beheizt und hat nur so ein kleines Luftentfeuchter Kästchen rumliegen...
Und zu guter letzt, das Schlagzeug klingt nach Müll...
Die Musiker haben mir nach der Probe eine gute Kritik gegeben und möchten weiter mit mir spielen, warm werden...
Nur hab ich so ein unstimmiges Gefühl, ob hinter dem mäßigen Equipment und eventueller (vl. von mir vorurteilhafter) Kifferattitüde genug Ernsthaftigkeit stecken kann.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, was könnt ihr mir in meiner Situation raten?
Gruß und Danke,
Phil