• Hallo Leute. Da ich in meiner alten Guggenmusik aufgehört habe und nun eine neue gegründet werden soll brauch ich noch Toms (hab die alten mit dem Altenschlagzeugwagen abgegeben). Neulich bei einem Guggentreffen hab ich Toms aus KG-Rohren gesehen. Jetzt meine Frage: Gibt es solche Rohre in den passenden Größen (von 8-14" oder 6-12") und denkt ihr man bekommt da nen guten Ton raus?
    Danke schonmal.

Tobias

• Was sind KG-Rohre? :)

stiegl

Edith hat mich auf Google verwiesen und nun weiß ich Bescheid!

Schau selber mal bei Google, da findest du alle Größen und die Preise. Und ja, da kann man tolle Töne machen, such dir Videos von der Blue Man Group - die machen damit Musik!

Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)

Meins

• Hi Tobias,

das wird mit handelsüblichen KG Rohren (=Kanalgrundrohr) nicht klappen. Ein Rohr was einem Octoban am nähsten kommen würde, wäre ein sog. "DN 100". Dieses hat aber einen Außendruchmesser von 10,4cm. Das ist für ein 6" Fell und Spannreifen zu klein (15,24cm). Ein DN 150 käme der Sache schon näher, bloß ob das klingt???

Mach Dir doch keinen Streß zwecks Eigenbau: ich habe heute bei ebay ein 8er Set Rototoms inkl. Ständer für 199 EUR gesehen. Dafür kannst Du sie nicht selber bauen!

Grüße

Mick

DON`T PLAY THE DRUMS - PLAY THE BAND!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!