Hi,
habe gerade meine Tama Superstar Snare zusammen gebaut und dabei ist mir das Gewinde eines Spannböcken von innen ausgerissen. Hat vielleicht jemand ein Spannböcken abzugeben (auch gegen Geld)?
Danke!
Hi,
habe gerade meine Tama Superstar Snare zusammen gebaut und dabei ist mir das Gewinde eines Spannböcken von innen ausgerissen. Hat vielleicht jemand ein Spannböcken abzugeben (auch gegen Geld)?
Danke!
Frag mal bei Gerd Stegner nach: st-drums.de
Frag mal nett beim Bibbelmann nach, dem hatte ich mal 10 davon abgetreten,vllt kann er eins entbehren
Bei mir ists grad schwierig weil ich meine Materialien eingelagert hab, ich muss froh sein wenn ich die grossen Sachen im Blick hab.
Gruß,
Philipp
Danke Euch für das Feedback, ich bin da offen und kann auch warten ... hätte halt gerne nur ein Superstar Böckchen
Wenn du keines kriegst entsorge ich die Snare gerne umweltgerecht für dich
Ne, viel Erfolg bei der Suche nach 'nem passenden Böckchen. Ruf doch mal bei Meinl an und frag, ob die noch eins da haben. Die haben da einen kompetenten Mitarbeiter, der sich mit alten Tamateilen auskennt und teilweise auch noch wenige hat.
nico
Mit ein wenig Glück kannst Du den Rest des Böckchens aufbohren und ein Gewinde hineinschneiden. Da beide Spannschrauben unter Zug stehen könnte das reichen.
Ich habe das mal mit einer Tomhalterung praktiziert und das hat noch ein paar Wochen gehalten, die Zeit hat man gewonnen um nach Ersatz zu suchen.
Viel Erfolg, es ist nicht immer einfach das alte Zeugs zu bekommen.
[quote='dernico','index.php?page=Thread&postID=769650#post769650']Wenn du keines kriegst entsorge ich die Snare gerne umweltgerecht für dich
Ne, viel Erfolg bei der Suche nach 'nem passenden Böckchen. Ruf doch mal bei Wenn du keines kriegst entsorge ich die Snare gerne umweltgerecht für dich
Ne, viel Erfolg bei der Suche nach 'nem passenden Böckchen. Ruf doch mal bei Meinl an und frag, ob die noch eins da haben. Die haben da einen kompetenten Mitarbeiter, der sich mit alten Tamateilen auskennt und teilweise auch noch wenige hat.
nicoHi Nico,
danke für dein selbstloses Angebot, aber dein wunderschönes Mahagony Superstar passt einfach nicht farblich zu meiner Maple Snare. Ich werde sie wohl oder übel behalten müssen
Ich habe heute Meinl angeschrieben. Ich hatte in der Vergangenheit einmal den sehr netten Kontakt zu Heinz gehabt. Nach Lesen deines Threads dachte ich mir, gehe verschiedene Wege und frage auch hier in diesem netten Forum nach. Vielleicht hat ja einer ausversehen irgendwo noch eins liegen ... (*zwincker* Bibbelmann)
Hier ein Foto nach der Säuberung:
Mo
Habe eine Mail von Meinl bekommen und sie scheinen noch ein Böckchen zu haben. Bestellung ist über den Musikfachhandel herausgegangen. Jetzt heißt es nur noch warten und auf das Böckchen freuen.
Danke noch mal für die Unterstützung!
danke für dein selbstloses Angebot, aber dein wunderschönes Mahagony Superstar passt einfach nicht farblich zu meiner Maple Snare. Ich werde sie wohl oder übel behalten müssen
Ach, dafür gibt's doch Furnier
Schön, dass du ein Böckchen bekommst! Viel Spaß beim Vermöbeln der Snare.
nico
An alle TAMA Vintage Freaks!
Hat jemand eine Spannschraube für ein TAMA Artstar Cordia 8" Tom übrig? Ich denke, dass die vom Superstar/Imperialstar damals die selben waren und die Schrauben für alle Tomgrößen passen.
Falls mir jemand helfen kann, einfach melden, Danke!
Gehen da nicht ganz normale Spannschrauben die überall zu bestellen sind. Mir wäre an meinen Superstarböckchen nicht aufgefallen, daß die speielle Tamastimmschrauben haben.
Keine Ahnung, ich habe keine zum Probieren!
Vom Gefühl her sind sie aber wesentlich länger als zum Beispiel die aktuellen Starclassic Spannschrauben.
Dann wäre es am einfachsten, die Länge der vorhandenen Schraube(n) zu messen und dann z.B. hier: http://www.stdrums.de/shop/ind…e3850b38e2077010eb8333b4b die Passenden zu bestellen.
Vielen Dank,
das werde ich mal machen! (das Messen)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!