Software EZDrummer -------- Bewertung ?

• moin ...

wer vermag mir zu dieser Software etwas zusagen?
    Die Tage sah ich eine Packung bei Musi-Schmidt und ich ging auf die Internet Recherge um Preise und Features mir anzusehen. Die beiden Youtube Demo Filme machen mich irgendwie sehr neugierig auf das Produkt, aber grobe 100 Euro für eine Software die es vielleicht hinterher doch nicht so bringt ... birgt Gefahren von kurzfristigen Fluchanfällen in sich.

Vielleicht noch zwei spezielle Fragen die ich aus den Demo Videos nicht erkennen konnte.

Wenn ich dort meine eigenen Grooves oder Fills erstelle [möglicherweise auch nur wirres klopfen ohne künsterlisches Gen] :S *hust* kann ich diese dann als Noten vor mir sehen oder gar ausdrucken ?

sind die Fills und Grooves die dabei sind als Noten ablesbar ... ausdruckbar ? ?(

ansonsten wäre ich echt mal neugierig auf Meinungen von besitzern dieser Software.

PS: sollte es mir direkt jemand gebraucht anbieten wollen [keine Kopie] dann per Send .. danke....

im Zweifel gilt "self first"

Die Suchfunktion nutze ich nicht .. schliesslich bin ich männlich und als Mann frage ich ja auch nicht nach dem Weg !!

• Über die Soundqualität muß ich wohl nichts mehr sagen, daher...

1. Du kannst in EZDrummer bzw. dessen Hostprogramm Solo keine eigenen
    Grooves erstellen und schon garnicht zur Anzeige bringen. Dann brauchst
    Du ein Score (Notendruck) fähiges Hostprogramm wie Cubase (ab einer
    gewissen Version) oder Logic

2. Die mitgelieferten Fills/Grooves sind ebenso nur visualisierbar, wenn Du EZDrummer in einem VST Host mit Notendruck betreibst

EZDrummer kommt von Hause aus mit eher wenigen Sounds daher, diese aber
    in sehr guter Qualität und Auflösung der Velocity Stufen. Vorteil
    gegenüber dem größeren Superior: Es braucht viel weniger PC Ressourcen,
    also vor allem RAM. Es ist Sound-modular, Du kannst also Kits (die
    heissen dort EZX Erweiterungen) aus allen möglichen Genres nachkaufen.

Meine Bewertung: Gutes Preis/Leistungsverhältnis

• In der aktuellen Ausgabe von MacLife (Ausgabe 04/11) gibt es den ezDrummer (edit: LITE) mit Toontrack zusammen für lau!

Ich unterlasse es an dieser Stelle mal ein neues Thema zu eröffnen.

edit: korrigiere auf ezDrummer Lite, der Übersicht wegen. Danke wolle70!

Einmal editiert, zuletzt von der fab ()

• OK, Aber ob das auch für Windows User gilt? Obwohl: registrierte Nutzer können sich eigentlich immer für beide Plattformen die jeweilige Version herunterladen

Ich habe es vor einiger Zeit so gemacht. In irgendeiner Zeitschrift war schon mal die Lite-Version dabei. Dann gleich das Upgrade von der Homepage runtergeladen und alles war gut. War unter Windows Vista.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!