Hallo,
ich weiß das es schon einige themen dazu gibt..aber vielleicht hat ja doch jemand ne idee für mich.
Also wohne halt in einer ganz normalen mietwohnung in einem haus mit 5 etagen...
Und der nachbar neben mir hat sich beschwert wegen meinem schlagzeugspiel.
Also er war sehr unfreundlich und meinte es is nich seine aufgabe nächstes mal sagt er es der vermieterin-also reden konnte man mit dem nich.
Nun zu meinem set:
Hab ein ganz normales akustisches mit meshead fellen drauf.
Hab extra ne kleine 16zoll bassdrum genommen in der auch ne decke liegt denn die 22 war irgendwie schon lauter obwohl da natürlich auch nen mesh drauf war.
Dann hab ich ne 144zoll snare und ein 12 zoll tom beides oben und unten mit meshheads und nen kissen drinne(das das obere fell aber nich breührt da es sonst lauter wird)
Darunter is natürlich ein podest auf dem noch sone gummimatte für die waschmaschine liegt.
Becken hab ich nur eins und zwar diese beckenkuppe von yamaha oder so...
Hab jetzt sogar extra nochmal diese silent tps von tama geholt da ich fand das geräusch das es auf dem becken macht war das lauteste.
kann ich noch mehr machen? ich speil nicht in den ruhezeiten also von 13-15 und punkt 20uhr ist immer schluss! hab mir extra ne uhr hingehangen.
für mich ist es auf jedenfall notwendig zuhause zu spielen wenn ich zb die breaks vom musikunterricht erlernen möchte.
ich will mich ja auch bei den nachbarn nich unbeliebt machen deshalb hab ich ja auch schon alles unternommen um es so leise wie möglich zu gestalten-als ich mal bei sound and drumland war und mal die e sets getestet habe war jedes fertigset lauter als meins daheim!