Meine Band war im Studio...

• Jo tach... wir waren mal wieder im Studio für ein Liedchen.
    Unser Basser hatte am Studio-Tag leider Prüfungen zu schreiben, also hab ich auch neben den Drums auch den Bass einspielen dürfen.... dann hat's wenigstens auch auf anhieb geklappt *g

Bassdrum klackt einen tick zu viel für meinen geschmack... aber naja...
    viel spass damit. vielleicht gefällts ja dem ein oder anderen. bitte nich über den text aufregen, ja? der is totally trüe, kapiert? ^^

bis bald mal!

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

und hier noch der remix, falls einer überhauptnichtmehr genug kriegen kann

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

• Das mit Slo77y's Gitarren "Kritik" kann ich nachvollziehen. Erstmal sehr leise und dann null Pfund dahinter. Ist das gewollt? Das Schlagzeug ist mir dadurch zu sehr im Vordergrund. Weiterhin ist da auch noch ein sehr komischer Effekt(?) drauf der die Gitarren verschwimmen lässt. Komisches Delay oder was ist das?

Mal abgesehen von den Sound-kriteleien ist das aber gut geworden finde ich. Hab schon viel schlimmeres aus dieser Musikscharte gehört:)

• Nix Neues: Sound ist nicht so dolle. Der Gesang wirkt auch etwas dumpf für meinen Geschmack. Musikalisch gefällts mir aber.
    Wer oder was hat das denn gemischt? ihr selbst, Tontechniker?
    Grüße

[url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

• Echt? Also ich dachte's mir andersrum. Quasi dass des Schlagzeug zu weit im Hintergrund is, dafür aber die Gitarren zu weit vorne.
    Jo... also - jo des war schon 'n Tontechniker. Aber noch kein fertiger. Hat noch n bissl Ausbildung vorsich.

• Also, mal Klartext:

Wenn euch der Sound so gefällt und das mit dem Gitarremsound auch ein bewusst eingesetztes Stilmittel des Technikers war, dann ist ja alles paletti.

Wenn ihr allerdings ne drückende Rockproduktion haben wollt(et), dann ist das ne Frechheit. In diesem Fall würde ich auf jeden Fall auf einen zweiten Mix bestehen!

sieg natur.

• Nene... also erstens war's umsonst und zweitens sind wir mit dem Ergebnis wirklich zufrieden :)

Ich hätte mir die Arbeit im Studio einfach nicht gemacht, wenn das alles sowieso umsonst war. Oder meintest du kostenlos? ;)

Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!