Wer kann was zu diesem Becken sagen!?
Sabian 20'' Ride Becken *Holger Müller*
Danke für gute Tipps und Rezessionen!
Wer kann was zu diesem Becken sagen!?
Sabian 20'' Ride Becken *Holger Müller*
Danke für gute Tipps und Rezessionen!
Wenn mich nicht alles täuscht, die Suche - über das Teil wurde schon öfter gesprochen.
Das Ding ist klasse; ein gutes und ausbalanciertes Allround-Becken. Würde viel mehr gekauft werden, wenn statt Holger Müller "Vive Wecklaiuta" drauf stehen würde.
See
Bei Thomann sind Soundbeispiele dabei, weiss nicht wie aussagekräftig die jetzt sind. http://www.thomann.de/de/sabia…nature_holger_mueller.htm
Aber wohl eher ein Becken für ruhigere Stile. Basis waren die Vaults.
....meines Wissens ein sehr gutes Allroundbecken, dass wie ich schon gesehen habe bei Holger Müller auch was aushalten muss....
Vor allem meines Erachtens sehr dynamisch, also von der Ansprache von laut bis leise sehr gut zu handhaben.
Greetz
vulsch
Weich, "breit", warm, schimmernd und auch angecrasht super. Die HM-Signatures sind eine Replik eines früheren Rides von HM, einem HH Sound Control mit kleiner Kuppe.
Nach Lippes Expertise habe ich so ein altes Soundcontrol HM. Ist eins meiner Allerliebsten. Lippes Beschreibung trifft es schon sehr gut, wobei man dieses Becken eigentlich wirklich hören muss. Es hat so viele feine Nuancen ... da fallen Beschreibungen schwerer als üblich.
nicht nur ein super guter Allrounder - sondern auch ein ausgezeichnetes leichtes bis mittleres Jazz-Ride! Hatte schon das Vergnügen, das leihweise zu spielen.
Gibt nur ein Argument dagegen, das ist der Neupreis...
Sehr schönes Teil. Allerdings finde nich nicht, dass es wirklich für lautes Spiel geeignet ist. Für die Jazzkapelle oder ähnliches sehr schön, da es einen wirklich warmen Klangcharakter hat. Für die Punkkapelle ist es zu leise und zu teuer
Hallo,
tolles Becken ist immer relativ.
Was dem gepflegten Jazzer oder dem zünftigen Volksmusikanten zum Orgasmus verhilft, kann dem raubeinigen Punkrocker zum Rohrkrepierer verkommen.
Für mich wäre das Becken komplett ungeeignet. Der Crash ist zu dünn und das Becken auch. Nebenbei hat es noch einen komischen und empfindlichen Rand. Für einen Endorser oder einen Streichler tragbar, für jemanden mit begrenztem Budget bei grenzenloser Spielfreude grenzwertig.
Grüße
Jürgen
Hier spielt Onkel Müller sein Becken, man kann das Teil ganz gut hören und Verwechslung ist ausgeschlossen, denn er hat nur das eine Becken, bei seinem langen Solo haut er auch mal ordentlich fest drauf auch wenn manchen die Musik weh tut, am besten ganz anhören, Video wurde zwar schon mal irgendwann irgendwo gepostet, trotzdem: Holger Müller - Solo
PS: der braucht gar keine Toms, da gabs doch mal einen Thread zu
Danke yoyogun, ich will auch so einen Dirigenten! Korrigiere: ich will den Dirigenten!
Und so Trommeln können!
stiegl
Nächstes Mal seh ich mir erst das Video an und poste dann!
Unglaublich der Herr Müller, ohne die restliche Musik und mit geschlossenen Augen hätte für mich auch ein gewisser Herr IP da sitzen und spielen können!
stiegl
Kann einer genau erkennen welche Snare er da spielt? Eine Pearl Sensitone Brass, aber die ältere Ausführung mir Gußreifen und Tubelugs
Ist doch auch irgendwas in Signature, oder - gibt doch ein HM-Signature-Set von Pearl: HM-Signature-Set
Ich hab schon mal gefragt was das für eine snare ist
schau mal in dem thread
Weiß jemand wo man das HOLGER MÜLLERR schlagzeug kaufen kann ????
Bei Thomann sind Soundbeispiele dabei, weiss nicht wie aussagekräftig die jetzt sind. http://www.thomann.de/de/sabia…nature_holger_mueller.htm
Aber wohl eher ein Becken für ruhigere Stile. Basis waren die Vaults.
Also das Becken ist wirklich ein sehr schönes Becken für fast alle Bereiche einsetzbar und es ist definitiv nicht nur für ruhigere Stile gedacht. Ich spiele es in einer Egerländer Gruppe und war auch letzes Jahr bei Holger Müller auf dem Egerländer Workshop und er sagte mir das das Becken sogar von Hard Rockern immer öfter gespielt wird weil es einen sehr vollen Ton mit einem einem schönen Sound hat. Und für Egerländer Blasmusik ist es definitiv das beste Becken was man nehmen kann.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!