Alternative zu VDrumlib

• Hallo

Leider habe ich keine Mastercard oder solches... und kann somit die Software nicht erwerben.
    Dennoch benötige ich dringend ein Programm mit welchem ich die Kits von meinem PC auf das TD12 raufladen kann.

Gibts den keine Alternative Freeware mit der ich das machen kann. ??

Danke

• Hi.

Bin zwar E-Drum-Beginner (ohne Plan), hab aber grad was gefunden:

Auf V-Drum Patches steht was von einer Freeware names VKitTrans. Tuts das?
    Jetzt gleich noch eine Frage von mir: dafür brauch ich eine Verbindung PC-MIDI, dort steht was von einer Interface-Karte. Wie ich hier so rausgelesen hab, gibt es wohl PC-Steckkarten und solche USB-MIDI-Konverter (, richtig?).
    Letztere sollen soundtechnisch nicht so toll sein, aber für reine Datenübertragung PC-Roland sollte das doch wurscht sein, oder? Dafür sollte doch so ein Billigteil ausreichen, oder?

Gruß
    Michael

• Hallo

Das ist so, ich habe eins von M-Audio gekauft, funktioniert bestens, habe vorher die Trial Vers.. von VDrumlib gehabt und die hatt mit dem billig Konverter bestens funktioniert. Soundtechnisch sollten die aber auch nicht so das Problem sein. Da die Datenmenge bei MIDI geradezu lächerlich ist, sollte es auch latenz"mässig" kein Prob. sein.

Dem hier-----> http://de.m-audio.com/products/de_de/Uno.html

• Zu dem VKitTrans habe ich folgendes gelesen :

Download VkitTrans Here (390KB) Note: This version only supports the TD-10 and/or TD-10 with TDW-1 Expansion card. This will not work with the TD-8, TD-20 or any other V-Drums module.

Anscheinend funtioniert das Teil nicht mit einem TD 12 ;( (zum heulen man)

Ich habe nur eine Möglichkeit gefunden das JVDrums das basiert auf Java, aber ich packs nicht, krieg die Software nicht zum laufen.

HILFE

• Ne Alternative (kostenlos) zur Vdrumlib kenne ich auch nicht.
    Ich benutze die Software aber jetzt seit einem Jahr (Kosten inkl. Steuern knapp 24 $) zusammen mit einem M Audio Uno Midi Interface (rund 40 Euro).
    Die Kombi funktioniert problemlos. Für mich hat sich die Investition gelohnt.
    Allein schon das eine Mal, als mein Sohn mal versehentlich mein Gerät auf Werkszustand zurück gesetzt hat und ich alle meine editierten Kits mit einem Mausclick wiederhatte.

• Hallo,

um die Kits oder die Einstellungen zu sichern oder Daten auf das Modul zu laden gibt es Freeware-Programme. Musst mal im Forum oder bie google suchen. Ich hatte da früher auch mal was, kann mich aber gerade nicht an den Namen erinnern. Glaub MIDI-OX oder so ähnlich???

Hab mir lange überlegt, ob ich mir vdrumlib zulegen soll und muss sagen, es hat sich gelohnt. Die paar Euro sind das Programm wert. Man kann die Einstellungen bequem runter laden und die Kits entsprechend anordnen, umbenennen, editieren und wieder hochladen. Was man im Editor noch nicht anpassen kann sind so Dinge wie Tempp pro Kit oder auch so Dinge wie "Starte ein Pattern beim Schlag auf ein Pad" - aber all das soll laut Ken kommen. Er kann zwar noch nicht sagen wann - aber mal abwarten. Und im Preis sind ja alle Patches mit dabei.

Also, vielleicht einfach nochmals überlegen und dann vielleicht doch kaufen...

Gruß Tobi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!