Funzelt das ???!

• Hi,

ich habe mir mal überlegt wie man möglichst einfach ein E-drum Pad bauen könnte. So meine Idee ist es ein tom oder Snare zu nehmen und darein eine Triggerschiene zu bauen die man ich der höhe vestellen kann. Soweit wusste ich noch alles so dann das Trigger. Ich will da mit meine Toms Trigger und brauche daher keine Stero Toms, Mono reicht mir aus. Jetzt habe ich mal bei ebay gesucht und bin auf diese trigger gestoßen.....

http://cgi.ebay.de/5-E-Drum-Sc…ssion?hash=item3efcbe0bc5

jetzt wollte ich diese auf der Triggerschiene montieren und da einfach einen Triggerkegel drauf setzt und dan mit einem mono kabel ins modul. Reicht das so, oder muss ich da noch irgenwas beachten ?

mfg,

TD-3/6

FAME RACK ZU VERKAUFEN----ZUSTAND FAST NEU

• aber ich will nich löten und wen das gehen würde wäre das die einfachste mehtode für mich! als geht das oder nich ? und sind die trigger signale ausrecihendt ?

• Das kannste vergessen – da ist ja noch ein Gehäuse drum und das stört. Das bisschen Löten kannst Du Dir dann auch noch beibringen oder von einem Freund machen lassen. Der Aufwand fürs Löten ist nämlich das geringste beim e-Drum-Bau.

• ich habe aber mal gelesen das das gehäuse überhaupt kein problem ist und wen ich es weg lasse habe ich den piezo und er ist dann ja direkt schon an geschlossen.....ist das wirklich ein problem ?

• nein ich hatte vor ein tom mit einem mehshead zu bestücken eine triggerschiene in das tom zubauen und auf der schiene diesen trigger zu montieren eine triggerkeggel drauf setzten und dan mit dem mudol verbinden nicht direkt eine fell trigger,.....

• ok danke schon mal,

ich will meinen gedanken aber mal verfolgen nehmen wir ich nehme den piezo aus den gehäsue und setzte einen kegel drauf und befestige die klinken buchse mit kabelbindern oder ähnlichen würde es dan funzeln ??

EDIT: ( foto) das problem ist nur wie ich das löten so habe mal die erfahrung gemacht das die kabel sehr schnell abreissen oder abbrechen von trigger.

• ich will meinen gedanken aber mal verfolgen nehmen wir ich nehme den piezo aus den gehäsue und setzte einen kegel drauf und befestige die klinken buchse mit kabelbindern oder ähnlichen würde es dan funzeln ??

Das funktioniert definitiv nicht. Diese in Plastik verschweißten Piezos, schon mit Kabel dran, gibt´s für 20 Cent/Stück bei Pollin. Du mußt das Plastik auseinander brechen und dann ist der Piezo im Eimer. Ich habe mal einen mit Gehäuse in die Bassdrum gesetzt, so manchmal triggerte er auch.

Als Rim-Piezo direkt mit dem Kessel verschraubt sind sie allerdings brauchbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!