Kleines Musik-Video anlässlich Nazi-Demo 2011

  • Das schlägt alle in die gleiche Kerbe : Zivilcourage!


    Es geht nich darum, den Nazis eins auf die Fresse zu geben, sondern einfach zu zeigen, dass ihre Meinung nicht willkommen ist.


    Das mit dem Bassisten ist auf dem Video echt krass, weil die Kamera voll draufhält. Bei dem Konzert hat aber auf jeden Fall er mir die Show gestohlen - die Bühne war einfach zu klein für uns 9 Leute und er stand genau vor mir. -.-


    Jonas


  • Richtiiiiiiig! :thumbup:

  • Tulpe - geile Musik, geht gut ab und die Botschaft stimmt auch - ist ja nicht so, dass kein Mensch mehr auf den vorgetragenen Text hört ;)


    @Diskussion - Nazis brauchen wir wie ein Geschwür am Arsch - daher dagegen wo es geht! Aber genau deswegen sind die demokratischen Spielregeln einzuhalten!

    Gaffer ist silber, Stimmen ist Gold


    und hier sind die Bilder
    - - - - - - - - - - - - - - - -


    Mensch, Ihr seid vielleicht - da fehlt mir seit Jahr und Tag ein "e" und Ihr sagt nichts. Also, wenn ich nicht und so.

  • Diskussionen hier sind manchmal eine Pest....


    Prinzipiell habe ich in diesem Thread nur Übereinstimmung gegen Nazis herausgelesen und trotzdem fühlt sich immer jemand missverstanden und dann geht das Gegifte los.
    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Entschuldigung, Giftspritze...
    .


    Jetzt weiß ich wenigstens dass du mit vorrigen Kommentar mich angesprochen hast.
    Ich wollte mich nur rechtfertigen warum ich nicht zu 100% mit der Message übereinstimme,
    ohne dass sofort jemand meint dass ich rechts angehaucht bin oder ähnliches.


    Prinzipiell ginge es hier ja um die Musik, und eigentlich hätten wir die Diskussion ja auch beendet ;)

  • Nein, mein Bester, ich habe nicht speziell Dich gemeint, zumal Du Dich ja von rechtem Gedankengut distanzierst hattest.


    Nur dass der Ton mitunter scharf geschaltet wird - ohne Not - hatte ich beklagt.


    Und dazu hast Du eben ein Paradebeispiel geliefert.


    Mit Unas Zitat hat er Dich auch nicht beleidigt, sonst müsste ich es auch sein, da er dies auch @all gesendet hat. Und da er keinen Grund hat, mich zu meinen, hat er mich auch nicht (beleidigend) gemeint...


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Du hast aber auch nicht ausdrücklich geschrieben dass du Patriot bist und ich schon.
    Worauf mich (und alle anderen) Unas auf sein Zitat verwieß.
    Schon komisch.


    So, beenden wir die Diskussion über die Disukussion jetzt und "verpesten" hier nicht weiter den Thread,
    denn hier geht es um erstklassige Musik ^^

  • Ich bin ein Fan einer guten Demo ;)
    Solangs zivilisiert abgeht...


    Genauso sollte eine Diskussion zivilisiert ablaufen.
    Siehe letztes Kommentar von Unas.................


    Wieso, an dem Zitat ist doch was dran, oder?
    Ich halte dich nicht für einen Vollidioten, habe ich auch mit keiner Silbe behauptet.
    Ich würde mich lieber mit engstirnigen Immigrantenjugendlichen (unter denen genausoviele nette Kerle wie Torfköpfe sind) in meinem Viertel rumschlagen müssen, als Nazis als eine Art Friedenshüter zu akzeptieren. Eine Schutzstaffel braucht Deutschland nicht mehr.
    Wie gesagt, wenn man den Faschisten ihre Macht zugesteht, dann gewöhnen sie sich daran. Nur, wenn man denen klarmacht, dass sie nicht so mächtig sind, wie sie glauben, kann man denen beikommen. Egal, ob mit einer sachlichen Diskussion oder in Notfällen einer Rechten aufs Auge (meine Meinung).


    Fühl dich doch nicht gleich persönlich angegriffen, Mensch.

    Einmal editiert, zuletzt von Unas ()

  • Die Stadt Dresden kämpft ja schon seit Wochen mit allen Mitteln gegen das Grundrecht der Versammlungsfreiheit an, um sowohl den "rechten" als auch den "linken" Aufmarsch zu verhindern. Am Donnerstag fällt darüber die Entscheidung. In diesem Fall hoffe ich auf Erfolg.


    Ich weiß nicht, ob eine andere Aktion über die Stadtgrenzen Dresdens hinaus bekannt geworden ist, nämlich diese hier. Das Ganze spielt sich direkt vor meiner Haustür ab, deswegen werde ich auch zugegen sein.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Ich bin ein Fan einer guten Demo ;)
    Solangs zivilisiert abgeht... [...]


    Und solange man vielleicht noch auf dem Sofa sitzen bleiben kann.
    Eventuell kann man ja mal die Nazis fragen, wie man auch auf
    Demonstrationen für Recht und Ordnung sorgt, dann geht vielleicht auch
    eine Staatsanwältin mit.


    Zu dem restlichen Quatsch fällt mir jetzt echt nix mehr ein, das würde
    aber auch den Rahmen einer zivilisierten Diskussion sprengen (bumm!
    Extremismus!), wenn das nicht eh schon passiert ist.




    Und, um noch mal was zur Musik zu sagen, um die es hier ja eigentlich
    gehen soll: extrem(!) dufte! Knallt links wie rechts; also auf
    Kopfhörern jetzt.

    Hier schwankt nicht nur das Tempo.

  • Hallo,


    gegen das Video kann man einwenden, dass der Kameramann wohl ein bisschen verliebt war.
    Musik, Text und Umsetzung sind dagegen von erstaunlicher Güte.


    Ich bin übrigens überzeugter Anhänger unserer Verfassung.
    Diesbezüglich finde ich manche Diskussionsbeiträge etwas merkwürdig.


    Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!