Kleines Musik-Video anlässlich Nazi-Demo 2011

  • Also musikalisch gefällt es mir sehr gut, schön mit Bläser D&B Passagen usw. :thumbup:


    Message geht auch in Ordnung (Auch wenn man der Jugend nicht immer die Fehler der Vergangenheit
    vorhalten kann. m.M.).


    Macht aber alles in allem Laune und der Bassist ist optisch ein Genuß :D

    Alles wird gut

  • Sorry für OT: Den braunen Sumpf so weit als möglich einschränken! Ich finde es auch legitim, wenn man demokratische Regeln "überstrapaziert". Gegen Undemokraten darf/ muss man auch mal undemokratisch vorgehen. Ich bin jetzt kein Hardliner und lehne Gewalt ab, aber übertriebene Meinungsfreiheit wie in den USA oder die demokratische Legitimation von undemokratischen Parteien, wie z. B. der Hamas sind auch nicht der Weisheit letzter Schluss...


    Grüße, Philip

  • Sorry für OT: Den braunen Sumpf so weit als möglich einschränken! Ich finde es auch legitim, wenn man demokratische Regeln "überstrapaziert". Gegen Undemokraten darf/ muss man auch mal undemokratisch vorgehen. Ich bin jetzt kein Hardliner und lehne Gewalt ab, aber übertriebene Meinungsfreiheit wie in den USA oder die demokratische Legitimation von undemokratischen Parteien, wie z. B. der Hamas sind auch nicht der Weisheit letzter Schluss...


    +1
    coole Mukke :thumbup:

  • Ich denke, jede Demo, egal welchen Inhaltes, und sei er noch so unkorrekt nur durch diese "Gesetzeslücke" zu rechtfertigen is schon recht schmal, wie ich finde. ich glaube, es gäbe harmlosere Demos, die nicht genehmigt würden.


    Ich bin jedenfalls nicht der Meinung, dass Leute sich auf irgendwelche Rechte berufen können, die mit Menschen wie Hitler sympatisieren... Ähm, hat sich der an irgendwelche Rechte gegenüber den Leuten gehalten, die er letztendlich vernichtet hat? Wie war das denn da mit der Meinungsfreiheit derer, die ihm nicht gepasst haben?


    Ich meine, man sollte schon unterscheiden ob wir von Atomkraftgegnern oder politisch-extremen Gruppen reden...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

    2 Mal editiert, zuletzt von kride20 ()

  • Ich höre normalerweise sowas nicht, aber die Mucke gefällt mir sehr gut.
    Ehrlich!


    Zur Message kann ich nur sagen, dass ich im Großen und Ganzen zustimme, aber trotzdem
    mal in den Raum werfen muss, dass der Linksradikale Weg ebenso seine Tücken hat.
    Gerade gestern hab ich was gesehen, dass irgendwo in Berlin (Kreuzberg oda so) man als
    Deutscher nicht mehr ausm Haus gehen kann nach 9.
    Und in einem anderen Stadtteil (kA wie der heisst), die Nazis die Straße beherrschen und da ist Friede...
    Sogar eine Staatsanwältin habens interviewt und die hat gemeint, sie zieht jetzt dort hin weil
    dort die Nazis sind und alles in Ordnung sei, und sie ihr Kind dort aufwachsen lassen kann.


    Nur das Problem ist, dass die meisten Menschen keinen Unterschied zwischen einem Nazi
    und einem Anderen sehn, der einfach gewisse Ausländer nicht im Land haben möchte.
    Wenn ich von einem Türken oder sonst was, als Scheiß- Österreicher beschimpft werde,
    dann hat das für mich genauso eine rechtsradikale Aussagekraft wie wenn ich einen
    Ausländer rein wegen seiner Herkunft diskriminiere.


    Und die Jugend denkt sich halt immer öfters, "ich hasse Ausländer, ich werde Nazi."
    So oder so ähnlich läufts egtl fast immer. Der Skandal mit den KZ- Opfern, die von den Kindern
    angemacht wurden in Oberösterreich, war in meinem Heimatort. Ich weiß also wovon ich rede.


    Ich persönlich finde jeglichen politischen radikalen Gedanken verwerflich, ob nun rechts oder links.
    Deshalb kann ich mit der Message dieses Liedes nicht ganz konform gehen ;)


    Mucke ist aber Spitze grundsätzlich

  • Gerade gestern hab ich was gesehen, dass irgendwo in Berlin (Kreuzberg oda so) man als
    Deutscher nicht mehr ausm Haus gehen kann nach 9.

    Hallo Flökö,


    das ist natürlich quatsch. Ich probe 3 mal die Woche in Kreuzberg (komme meistens gegen 11 aus dem Proberaum) und gehe 1-2 mal die Woche weg, auch meistens in Kreuzberg. Mir ist noch NIE was passiert, und ich habe auch noch nie beobachtet, dass Leute von Türcken dort angemacht werden - wobei das sicherlich vorkommt. Aber es kommt halt auch immer drauf an, wie man auftritt.
    Gerade in Kreuzberg ist es viel mehr eine friedliche Kiez-Koexistenz von Deutschen und Ausländern, wo man sich beim Köfte-Mann mit "Köfte, Köfte" Rufen begrüßt. Ehrlich!


    Eine gute Freundin von mir wohnt in Neukölln - auch da, völlig friedlich. Natürlich gibt es auch Ausnahmen - ich habe aber noch nichts dergleichen beobachten können. An Silvester war ich auch in Neukölln - böllernde Türckentruppen überall, aber niemand hat irgendwas doofes gemacht.


    Oder in Moabit - da wohnt mein Musiklehrer. Auch kein Thema. Da würde ich überall nachts durchgehen.


    Wenn ich aber alleine durch Marzahn-Hellersdorf fahre....Uiuiui, dass traue ich mich nicht. Dort leben fast nur deutsche, sehr hoher rechts-anteil.


    Oder in den anderen Randbezirken von Berlin. Da wurde ich schon mehrmals (teils sehr sehr unangenehm) als Zecke von irgendwelchen Idioten angemacht..

  • Ahhh, bitte flökö! Jetzt bitte keine Schmalspurdiskussion à la "wo der Nazi wohnt ist Friede". So einen Bullshit möchte ich hier nicht lesen. Das stimmt so sicher nicht und dahinter stecken komplexe soziale Ursachen. Warum muss eigentlich immer gleich einer mit Linksradikalen kommen, wenns um Rechtsradikale geht?


    Wenn ich deinen Post so lese, wundere ich mich nicht über die Ergebnisse der Haiderpartei...

  • @flokö:


    ich denke nicht, dass hier jemand Linksradikale den Rechtsradikalen vorzieht. Sind ja beide intolerant, nicht?


    Extremes jeglicher Form ist ungesund...


    ich weiss nun nicht, warum Du mit der Aussage nicht konform gehen kannst. Das Thema is die Nazidemo, da isses doch normal, dass man sich auf das Thema festlegt, oder? Aber wie Du schon sagtest und ich auch, Auch Linksradikal ist keinen Deut besser. Dieses blöde jemandem nach seiner herkunft zu beurteilen is absolut unsinnig, fertig.


    Leben und leben lassen... Ob Veganer vs. Fleischesser, Raucher vs. Nichtraucher (jaja, hat beides nicht die Tragweite des Themas, aber auch in diesen Bereichen halte ich Toleranz für angebracht)... lasst doch einfach den anderen sein.


    Nur bei einem versteh ich keine Spaß... Wenn Bayern gegen 60 spielt *hahahahahahahahahahahahahahaha*

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Ok!
    Wie gesagt ich kenn mich eben nicht aus in Berlin ;)
    War selbst noch nie dort, hab nur die Doku gesehen und kenne halt auch die Situation in Wien,
    da ich dort studiere.


    Wie oben erwähnt ich kann keinen der beiden Gedanken, etwas positives abgewinnen.
    Ich bin Patriot aber weltoffen.
    Ich habe keine Probleme mit irgendwelche multikulturellen Gesellschaften, da ich selbst
    ja auch in einer lebe.
    Ich kann nur bestätigen, dass sie in der Doku 2 deutsche Kinder in die Schule begleitet haben
    mit versteckter Kamera (waren übrigens die einzigen 2 Deutschen in der Klasse) und die sind
    bis aufs Schlimmste gedemütigt worden. Und da bekomme ich persönlich eine Wut.
    Ein minder aufgeklärter Jugendlicher wird natürlich jetzt meinen, dass es Sinn macht sich
    der braunen Truppe anzuschließen. Aufklärung wäre mal das Wichtigste.
    Auf beiden Seiten!!!

  • Genau das ist der Punkt. Das der Normalo meint, sich gegen rechte Tendenzen zu stellen sei eine Angelegenheit von Linksradikalen. Dabei sollte das doch verdammt nochmal das Anliegen ALLER sein! Mann!


    Wir zünden ganz bestimmt keine Autos an...


    Ja sicher! Bin ich voll damit einverstanden.
    Nur wie gesagt gibt es auf der linken Seite auch extreme Negativbeispiele (Stichwort Autos), wobei
    ich natürlich nicht dich damit ansprechen will ;)

  • ...außer extreme Musik, natürlich ;)


    @ Flökö & Rest: Siehe Schopenhauer-Zitat in meiner Signatur.


    Die Nazis sind ja momentan im Forum wieder stark gefragt...


    Ähm... willst du mir irgendwas sagen damit????


    Brauchst mich nicht auf ein Zitat verweisen, du kannst mir auch so sagen, dass du mich
    für einen Vollidioten hältst...

  • @kride
    Die beiden Gruppen an sich zu vergleichen ist natürlich quatsch und war auch gar nicht meine Absicht. Für Schwulendemo kannst du auch jede andere Bewegung einsetzen, die in den letzen 60 Jahren eine Akzeptanz in der Gesellschaft erreicht hat. Wobei jetzt bitte nicht der Umkehrschluss gezogen werden sollte, dass die braunen auf dem selben Weg sind.


    Pluralismus gehört einfach zur politischen Kultur, auch extreme Meinungen. Zu beurteilen ob diese der Verfassung gebenüber nicht zu vertreten sind, ist nicht die Aufgabe des Mobs auf der Straße. Wie groß wäre der Aufschrei wenn Demos von Kommunisten, religiösen Eiferern oder Anarchisten blockiert werden? Vorrausgesetzt diese sind angemeldet. Da kann ich mich auch nicht hinstellen wie gewisse User und das Torpedieren rechtstaatlicher Prinzipien als kampf gut gegen böse zu beschönigen. Wie das obige Beispiel zeigt ist der Begriff "gut" extrem wandelbar.


    flökö
    Das ist natürlich oberflächlich gesehen richtig. Aber vielleicht solltest du mal kurz darüber nachdenken: Für wen herrscht in Bezirken mit bekannt hoher Fremdenfeindlichkeit Frieden? Wer wird dort nicht angegriffen? Ist das offensichtlich gescheiterte Multi-Kulti-Konzept ein Grund oder eine Entschuldigung sich dem extrem rechten Spektrum anzuschließen? Und wenn man als "Einheimischer" Rassismus erfährt, ist es dann nicht genau die gleiche falsche Reaktion nicht den Dialog zu suchen und die Ursachen zu bekämpfen, so wie man es von vermeintlichen "Ausländern" an jeder Ecke fordert?



    maxPhil
    Der Vergleich von links- und rechts-extremen Gruppierungen kommt zwangsläufig: leider oft aus der braunen Ecke instrumentalisiert. Das Problem an der, auch hier vorherrschenden, Argumentation ist jedoch, dass diese unisono eine Blockade von Kommunisten, Anarchisten und Färbungen innerhalb dieses extremen linken Spektrums erlauben würde.


    Tulpe
    Kannst du gerade mal klarstellen was du mit "rechten Tendenzen" meinst? Als Synonym für extremrechts oder generell für rechtes Politikverständnis nach der allgemein bekannten Auftteilung des politischen Spektrums?

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

    Einmal editiert, zuletzt von chesterhead ()

  • flökö
    Das ist natürlich oberflächlich gesehen richtig. Aber vielleicht solltest du mal kurz darüber nachdenken: Für wen herrscht in Bezirken mit bekannt hoher Fremdenfeindlichkeit Frieden? Wer wird dort nicht angegriffen? Ist das offensichtlich gescheiterte Multi-Kulti-Konzept ein Grund oder eine Entschuldigung sich dem extrem rechten Spektrum anzuschließen? Und wenn man als "Einheimischer" Rassismus erfährt, ist es dann nicht genau die gleiche falsche Reaktion nicht den Dialog zu suchen und die Ursachen zu bekämpfen, so wie man es von vermeintlichen "Ausländern" an jeder Ecke fordert?


    Für jeden der jetzt etwas falsches annimmt. Ich bin kein Nazi und hasse alles was dem gleichkommt.
    Ich schließe mich niemanden an, ich fordere einfach objektiv zu bleiben.
    Und dass der Zweck (keine Nazis auf der Straße) sicherlich nicht die Mittel (brennende Autos, Chaos) heiligt!

  • Moin Chester: hab das Zitat eh schon wieder gelöscht, ich denke, ich habe Dich da erst falsch verstanden, darum eben wieder rauseditiert...


    ja, die Aufgabe des Mobs mag es nicht in der Durchsetzung sein, aber: Auch der Mob, oder vielleicht gerade der Mob, hat wohl das Recht zu sagen, dass diverse Gruppierungen in der Gesellschaft keinen Platz haben... Ich denke, in diesem Fall ist das auch eindeutig. Klar wählen wir die Politiker blablabla... aber die tun ja auch nicht immer das Richtige... Einerseits diskutiert man über Parteiverbote aufgrund der Gesinnung, aber man kann nix machen gegen eine Demo... Meinungsfreiheit hin oder her... ich denke auch Meinungsfreiheit sollte einen gewissen Rahmen abstecken. Das mein ich ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Über die Botschaft die in der Musik verpackt ist lasse ich mich nicht aus. Denn das hat kein Ende und führt nur zur Zankerei.
    Viel schlimmer finde ich, dass der Bassist von Tulpes Truppe allen die Show stiehlt 8o . Hat das überhaupt jemand gesehen? Tulpe! Macht da mal was ;)

  • Full ac ;)


    Allerdings halte ich andere Mittel für deutlich effektiver. Wird eine Demo gestört muss die Staatsmacht eingreifen, egal wer gegen wen. Zur letzten Nazi Demo in Dortmund und in Köln gab es jedoch kluge und bisweilen wirklich witzige Maßnahmen a la "Kein Bier für Nazis", "Keine Heimat für Nazis" etc. genau wie die Weigerung eines gewissen Kapitäns irgendwo anzulegen und die Führungsetage des braunen Mobs leider nicht mehr an Land kam. Da meine ich, dass diese weitaus mehr bewirkt und im Sinne der Sache ist. :thumbup:

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!