Seelanne,
woher nimmst Du diesen Kram bloß immer? Ich hab das tatsächlich erst für ein reales Dokument gehalten. Denkst Du Dir das selber aus? Dann möchte ich bitte eine Liste der psychoaktiven Substanzen, die Dir das ermöglichen...
.
Seelanne,
woher nimmst Du diesen Kram bloß immer? Ich hab das tatsächlich erst für ein reales Dokument gehalten. Denkst Du Dir das selber aus? Dann möchte ich bitte eine Liste der psychoaktiven Substanzen, die Dir das ermöglichen...
.
...Alufolie dagegen der neueste Hit.
Wirklich? Wie darf man/frau sich das vorstellen?
stiegl
Geiler Fred!
Hallende Schnarren, über Gelbe auf dem Schlagfell, Trommler gründen Kleingärtnerverein, Alufolie aufs Fell statt um die Grillkartoffeln, die IDA lässt Pinstripes verbieten!
Bitte weiterso!
Ja, der Thread wurde doch noch etwas! Aber der Vollständigkeit wegen zurück zu Jügen K´s "Herrgottsbescheißerle":
Wenn wir den vielerlei versteckten Abdämpfungs- und Tamponiermethoden diese primär geschützte Bezeichung geben würden (Ursprung:Schwäbische Mundart), dürfte somit von Montag bis Samstag offensichtlich und ungeniert gedämpft werden und wären somit alle fein sauber raus.
Jetzt zieh halt ein Meshhead auf und gut ist.
"Hearing Hobbits"
das kann glaub ich nicht sein, weil lt. Autor des Buches "Der Hobbit" man dieselben nicht hören kann, da sie sich offensichtlich sehr leise fortbewegen, insbesondere wenn Menschen in der Nähe sind...
...
S.
das kann glaub ich nicht sein, weil lt. Autor des Buches "Der Hobbit" man dieselben nicht hören kann...
S.
Viele Drummer hier sagen doch auch, daß sie Pinstripes nicht mehr hören können. Von daher passt es doch.
LgTrommelmann
Hey,
bin voll neu hier. Deswegen erstmal an alle ein freundliches Haaaaaaallllllooooooooooo!
Das leidige Thema mit dem Abkleben!??!
Ich habe bis vor kurzem auch noch ein altes Einsteigerset (hatte ich über 15 Jahr )gespielt und habe da auch immer abgeklebt.
Jetzt besitze ich ein wunderschönes Sonor S-Classix mit ner 24 er BD, die den Snareteppich schön zum Mitschwingen bringt. Auch, wenn bestimmte Frequenzen beim Unterhalten im Raum erreicht werden, rauscht er mit.
Finde ich aber nicht schlimm. Stehe drauf, wenn der Teppich leicht anspricht. Ich finde, dass dann zum Beispiel Ghost Notes wesentlich besser rüberkommen.
Wenn ich jetzt daneben meine alte, abgeklebte Snare höre, frage ich mich, was ich an diesem "Pock" so gut fand.
Eine Snare muss knallen und einen schönen sustain haben und dabei fett klingen und das ist meiner Meinung nach nur mit vernünftigem Stimmen hin zu bekommen. Es sei denn, man besitzt eine Snare, die absolut verzogen ist, o.ä!
Der Tipp, die Schrauben neben dem Teppich einfach etwas tiefer zu stimmen funktioniert super. Und, alle Schrauben auf die gleiche Spannung ein zu stellen muss auch nicht unbedingt heißen, dass die jeweilge Trommel dann gut klingt.
Ich denke, jeder so wie er will. Aber wenn man sich mal eine Trommel vornimmt und einfach mal etwas länger probiert, wird man feststellen, dass man aus fast jeder Trommel geniale ung gute Sounds holen kann und ist überrascht was alles möglich ist
Greetz
Wenn ich jetzt daneben meine alte, abgeklebte Snare höre, frage ich mich, was ich an diesem "Pock" so gut fand.
Diese Aussage sollte man auf der Startseite als feststehendes Banner posten. Bildschirmfüllend.
.
Nur, weil man einen kleinen Streifen Tape auf der Schnarre hat, macht sie nicht gleich "pock". Ich hab' einen 1 cm Streifen unter dem Teppich und oben ein Dämpfungsring aufliegen. Die Snare knallt und der Badläufer spricht auch bei kleinsten Berührungen an, obwohl ich das bei meinem trommlerischen Unvermögen gar nicht bräuchte.
Pock
Denke, das ist auch von Snare zu Snare wieder unterschiedlich.
ZitatEine Snare muss knallen und einen schönen sustain haben und dabei fett klingen und das ist meiner Meinung nach nur mit vernünftigem Stimmen hin zu bekommen.
danke für die aufklärung. dann sind ja alle fragen geklärt, bis auf die des artikels von sustain.
Vorschläge?
Gar kein Artikel, außerhalb des Musikerjargons gibt's "sustain" nur als Verb.
Ist meine eigene Umgangssprache, dies nur in meiner eigenen Welt gibt. Aber das ist ok für mich, jeder kennt mich da
Wenns jemand definieren kann, dann los bitte! Ich kanns nicht erklären und habs im "schreibwahn" einfach getippt
Wirklich? Wie darf man/frau sich das vorstellen?
stiegl
Es sieht auf jeden fall schonmal viel Schöner aus als Gaffa-Tape oder Tempos, irgenwie spacig.
Nix abkleben, altes, passendes Fell nehmen, in der Mitte 'n Loch schneiden und schnöde drauflegen. Funktioniert wunderbar.
-Max
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!