Megadrum Modul optimal verkabeln, aber wie?

  • Moin,
    ich habe ein Drumtec Edrum mit Megadrum Modul, welches als USB Audio interface am Rechner hängt und dort via Asio4All Superior Drummer ansteuern soll.
    Momentan habe ich nur den Onboard Sound in Betrieb (Creative Karte, mit der es besser war, kaputt gegangen) und das ist sehr unbefriedigend. Ich bekomme die Latenz nicht in den Griff und ausserdem ist das Ausgangssignal der Karte so leise, dass man den Spass am Spielen verliert, weil es nur im Flüstermodus über die Kopfhörer geht.


    Mein Plan ist nun zur verringerung der Latenzen im System zum einen das Megadrum Modul nicht mehr per USB in den Rechner und dann intern weiter über S2 zum Soundausgang zu leiten, sondern das Modul direkt an einen Midieingang eines Audiointerfaces anzuschliessen.


    Es wurde ja hier und an anderen Stellen schon viel über Firewire und USB und so weiter diskutiert. Wie sieht es denn mit PCI Audiointerfaces wie das m-audio delta audiophile 2496 aus?
    Bisher liebäugelte ich hauptsächlich mit dem m-audio Fast track pro für 155€, denn da habe ich dann ja direkt nen Phone ausgang (amp) mit dran, jedoch eine USB Leitung zum REchner mit SD2 Software.


    Daher die Frage: Was meint Ihr zu meinen momentan 2 möglichen Setups:


    1. Megadrum Modul per MIDI an M-audio Fast Track Pro, dieses per USB an die Software, direkt am Audiointerface die Kopfhörer und die PA zum spielen.
    2. Megadrum Modul per MIDI an M-audio delta audiophile 2496 PCI,intern dann natürlich an der Software dran ;), daran ein kleines Mischpult, woran dann Phones und PA dran hängen
    Gegebenenfalls jeweils noch einen Phones amp dazwischen, wenn das Signal zu schwach ist.


    Ich denke momentan, dass mir die PCI Kartenlösung besser gefällt. Mehr Audio ein und Ausgänge am PC brauche ich nicht, da nur das Drumset damit betrieben werden soll und alles weitere dann über das Mischpult eingespeist werden könnte, was noch so dazu kommt.


    Danke für Eure Mithilfe :)


    Für weitere sinnvolle Ideen, wie man das anders lösen kann, bin ich natürlich offen.


    Edith meint, ich sollte Anspielungen sein lassen, wenn ich Antworten haben will.

    Einmal editiert, zuletzt von Bernobear ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!