Hallo, das Forum wird mich wahrscheinlich nicht bis gar nicht kennen, mein Name ist Samuel.
Ich bin 19 und habe jetzt schon seit zehn Jahren Schlagzeugunterricht, aktives Üben begann vor 1 1/2 Jahren.
Ich möchte mir heute gern ein paar Meinungen zu meinem derzeit ambitioniertestem Projekt einholen.
Vorletztes Silvester (2008-2009) hörte ich im halbrausch des Vorglühens den Bruder eines Freundes von mir nach dessen Aufforderung "Spiel mal was für uns!"
sich ans Klavier setzten und irgendie erstaunlich berührend (in meinem Verständnis) dabei so simple Sachen zu spielen.
Ich hab ihm dann vorgeschlagen, doch mal im Duo anzutreten und siehe da, er hatte Lust und es wurde irgendwie immer besser.
Das lag auch daran, dass er seinen Synthesizer zunehmend kennenlernt und immer intuitiver damit umgeht.
Nach diversen kleineren Musizierstunden vor Freunden habe ich nun noch einen befreundeten Saxophonisten ins Boot geholt, der selbst 17 ist und in meinen Augen recht talentiert.
Die verlinkte Musik ist nun das Ergebnis der ersten Jam zu dritt. Ich denke man hört, dass wir alle drei noch nach Platz suchen und auch der Saxophonist uns noch nicht "kennt" (Die Musik ist zu 100% improvisiert).
Mich würde eure Meinung dazu mal interessieren. Zu mir, zu den anderen, insgesamt. Die Aufnahme ist nicht besonders, sie wurde bei mir im Wohnzimmer mit einem Zoom-Handy-Recorder gemacht.
Das Schlagzeug ist etwas laut und Klavier/Synthi etwas leise. Naja. Was mir schon negativ auffällt:
- Ich hab einige grobe Patzer drin
- Meine Time ist sehr zäh, ich schleppe recht hinterher (war auch etwas fertig + 3 Bier, aber trotzdem)
- Ich lass den anderen oft wenig Luft zum Atmen durch vollgestopfte Beats/brachiale Fills
Nun aber endlich mal der Link (2 Dateien, 1 Set):
Edith wollte dazu noch etwas sagen: Gerade beim zweiten Beispiel sollte der geneigte Hörer nicht den Mut verlieren, da es sich 2-3 mal recht grundlegend verändert und sich IMO vom monotonen Anfang noch absetzen kann.
Danke für Aufmerksamket,
Gollum
PS: Der Vorstellungsthread ist schon in Arbeit