Lohnt sich Pad Roland PD-125XS

• Ich wollte mein TD 6 - Set, mit zusammen gestoppelten V-Pads, mal wieder erweitern und dachte, das vorhandene PD 120 dann nicht mehr als Snare, sondern Standtom zu verwenden.

Hintergrund: schnelle Wirbel, egal ob laut oder leise klingen manchmal unsauber, weil gelegentlich ein Schlag untergeht. Bei den Toms stelle ich das nicht fest.

Bringt der recht stolze Preis für das PD-125XS tatsächlich mehr Sensibiltät und evtl. auch Spielgefühl oder tuen es die anderen auch und es liegt eher an meinem TD-6, das Manches untergeht?

Dabei bemerkt: auch die CY-12 und CY-8 bringen manchmal einen Anschlag nicht. Das ist aber irgendwie "tagesformabhängig"...

Danke für einen Tipp!

• ich glaub nicht ,dass des pd125xs mit dem td6 kompatibel ist ,weil die produktion vom td6 abgeschafft wurde , befor das pad auf dem markt kahm. such dir lieber ein älteres pad ,das meshhads drauf hat

• ich glaub nicht ,dass des pd125xs mit dem td6 kompatibel ist ,weil die produktion vom td6 abgeschafft wurde , befor das pad auf dem markt kahm. such dir lieber ein älteres pad ,das meshhads drauf hat

Schwachsinn, natürlich ist das PD125XS und das TD6 kompatibel, nur die Mittenpositionerkennung gibt es beim TD6 nicht und wird folglich auch nicht
    verarbeitet (hab die genaue Bezeichnung nicht mehr im Kopf).

"Billigere"- und schönere alternative wäre z.B.
    http://www.drum-tec.de/drumtec…-meshhead-pad-p-1117.html
    et gibet uch verschiedene andere Anbieter aus den UK die A-Snare/Toms elektrifizieren und vertreiben.

Last but not least, kommt für dich ein DIY Snare/Tom nicht in frage? Billiger wäre alle mal.

P.s was ist den ein "gestoppelten V-Pads"

Ich editiere zu viellll :D

Einmal editiert, zuletzt von TD6 ()

• ihc glaube nicht, dass es vom technischen Standpunkt, Neuerungen zum "alten" PD-120 hat.
    Man bezahlt glaube ich nur für das Aussehen und dass du keine Halterung hast.
    Ich rate dir zu einer Snare von drum-tec (gibt verschiedene auch in 14") oder du probierst es selbst und bastelst dir deine eigene Snare.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

• Guck mal die Anschluesse nach Wackelkontakten durch, nimm mal ein anderes Kabel, probiere mal einen anderen Steckplatz am Modul und wechsel ggfs mal den Konus und dieTrigger, beides bekommst Du unter der Angabe der Seriennummer Deines PD 120 bei Roland. Wenn man ein 120er hat, brauch man nicht auf 125 umsteigen, man muss nur rausfinden, wo die von Ruby beschriebene partielle Rimfunktionalitaet liegt und das Pad dementsprechend positionieren....

• So, habe mir selbst, bzw. mit Drum-Tec, geholfen!

1. Kabel-Wackler, u.ä. lagen natürlich nicht vor - einfache Umbelegung der Pads/Kabel bestätigten das.

2. durch Einstellungen am X-Talk lassen sich Überlagerungen, die auch für Nicht-Töne sorgen können, reduzieren. Noch nicht perfekt - aber schon besser als vorher.

3. Beim Snarepad 120 lag eine Abnutzung des Schaumkegels vor! Zusammen mit einer neuen Diabolo wurde mir ein (nicht billiger) Ersatz-Kegel geschickt und sofort wurde jeder Schlag auch wieder gegeben.

Erstaunlich...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!