Alternativen zur Alpha-Serie

• Moin Leute!

Ich habe vor mir in näherer Zukunft ein paar neue Becken zu zulegen. Mir ist vor allem die Alpha Serie von Paiste ins Auge gesprungen, weil diese vom Preis/Leistungsverhältnis sehr gut ist, wie ich finde. Meine Frage wäre jetzt: Gib es irgendeine Alternative zur Alpha-Serie die im Preis/Leistungs verhältnis vergleichbar ist?

Viele dank schon mal im Vorraus

• Sabian XS20, Meinl Classic und eventuell die Meinl MB8. Bei diversen türkischen Herstellern kriegste zum ähnlichen Preis aber deutlich schöner klingende Becken (Agean, Masterwork, Anatolian etc.) die sich durchaus mit den Topserien der großen Beckenhersteller messen können.

• Zitat

Bei diversen türkischen Herstellern kriegste zum ähnlichen Preis aber deutlich schöner klingende Becken

Hi,

ich würd mal die Zultan Rockbeat in die Runde werfen. Gibt´s für relativ kleines Geld beim Musik-Service.

Guckst Du: http://www.musik-service.de/zu…beat-serie-cnt1586de.aspx

Klingen echt Klasse!

Gruß,

Dietmar

Mein Spielzeug

Kaffee schmeckt übrigens am Besten, wenn man ihn morgens trinkt und alle ihren Mund halten...

• Zitat

Bei diversen türkischen Herstellern kriegste zum ähnlichen Preis aber deutlich schöner klingende Becken

Nur mal kurz verglichen:

Paiste Alpha Medium HiHat bei Big "T" 195,- Euronen
    Amedia Handgehämmerte Türken 14" er Classic HH (z. Bsp. bei Tittmann Hamburg) 199,-
    Agean Custom 14" er HH, Handgehämmerte B20 Bronze!!! (z. Bsp. bei customdrumsandparts) 199,-
    Murat Diril usw. usw.

<>< Daniel

• Hi,

klingt nur anders. Einige Beckenhersteller haben aber noch nicht viel Erfahrung mit der B8 Verarbeitung. Da ist nocht viel Potential drin. Grundsätzlich schlechter kann man nicht sagen.

Gruß

Fit

Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?

Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

• Zitat

klingt nur anders. Einige Beckenhersteller haben aber noch nicht viel Erfahrung mit der B8 Verarbeitung. Da ist nocht viel Potential drin. Grundsätzlich schlechter kann man nicht sagen.

Die Paiste 2002 er sind aus B8 und sind Spitzenbecken. Paiste bewirbt ja seine Alphas deswegen auch mit dem Slogan: "aus dem gleichen Material wie die legendären 2002"

Trotzdem ist ein deutlicher Unterschied zwischen beiden Serien!

B20 muss nicht sofort ein Qualitätsmerkmal sein. (Fachwissen)

Das Paiste B8 er 2002 (17") an meinem privaten Set finde ich absolut gleichwertig mit dem B20 Agean (18") an unserem Gemeindeset. Bei Preisgleichheit hätte ich ein Entscheidungsproblem.

• Die Paiste 2002 er sind aus B8 und sind Spitzenbecken. Paiste bewirbt ja seine Alphas deswegen auch mit dem Slogan: "aus dem gleichen Material wie die legendären 2002"

Trotzdem ist ein deutlicher Unterschied zwischen beiden Serien!

Das stimmt.

Naja ich werde sagen Alphas sind Alphas die haben was ganz besonderes im Anschlag(meiner Meinung nach), Bei Sachen von Sabian legste meistens noch mind. 30Euro wegen den Importkosten drauf.
    Darüber kenne ich mich leider nicht gänzlich mit den türkischen Herstellern aus bis auf Anatolian/Zildjian, wo bei "schöner klingen" auch immer Geschmackssache ist.
    Ich würde die Alphas kaufen.

Mein Zeug

Meine Band

"I'm not something like a talker, I'm a drummer" Michael "Moose" Thomas

"I am not the best drummer, sue me! Well..just kidding don't sue me I hate paperwork"

• Naja, die Alphas sind Mittelklassebecken (wenn auch welche der "besseren"), aber was Agean und Konsorten raushauen ist für mein Gehör Oberklassequalität. "Wunderschön" war der leidende Blick meiner Freundin als ich eine halbe Stunde Abwechselnd auf ein Zildjian K und ein Agean Legend gehauen hab. Ich hab beide Becken klanglich auf einer Stufe gehört und mich dann wegen des niedrigeren Preises für Agean entschieden. Ein 2002er ist auch ein wunderbar klingendes Becken auf K, HH, Byzance usw. Niveau, aber einfach nicht mein Geschmack. Den Unterschied zur Alpha höre ich aber deutlich. Wenn es da keinen gäbe, verlören ja die 2002 auch ihre Daseinsberechtigung ;) .

Edith merkt, dass das ja alles schonmal so geschrieben wurde... *narf* ... ich geh in den Drumladen... cya.

• Hallo,
    was willst du mir damit eigentlich sagen? Das Paiste die meiste Erfahrung mit B8 hat weiss ich, deswegen schrieb ich ja "einige Hersteller".
    Gruß

Fit

Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?

Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!