auf was für einem Datenträger hast Du die Playalongsammlungen, nur wegen der evtl. mit zu bringenden Abspielmöglichkeit?
Edit: @ Wolle wie siets eigentlich mit der Stromversorgung aus. Da könnte ich mich noch mit ein par Kabeltrommeln einbringen
auf was für einem Datenträger hast Du die Playalongsammlungen, nur wegen der evtl. mit zu bringenden Abspielmöglichkeit?
Edit: @ Wolle wie siets eigentlich mit der Stromversorgung aus. Da könnte ich mich noch mit ein par Kabeltrommeln einbringen
Zitatwenn irgendwer ne geignete PA dort aufstellt könnte jeder der möchte mal seine künste zum besten geben
wenn jemand einen konstruktiven Live Beitrag beisteuern möchte ist das im Vorfeld verhandelbar. Trommeln zum Playalong gehört da im allgemeinen aber nicht dazu. Das ist eher ein Fall für den Kopfhörer
die traks hab ich als mp3 files. entweder ich spiele sie vom mp3 player dierekt ab oder bringe stick/speicherkarte mit. war nurn vorschlag weil ich dachte dass vieleicht auch ein paar musikalische beiträge ganz nett wären, und ein schlagzeugsolo is ja nur bedingt ausreizbar...
Was genau ist mit "konstruktiv" gemeint ???
gruß
Door
Ich würde gerne kommen, bin aber wegen eines Workshops in Dresden verhindert
Aber ich hätte noch ein seltenes Oldschool Drummodul für Wolfgang Stoelzle. Viellecht fährt ja jemand von/über Frankfurt/Main nach Langenfeld und würde die 2 Höheneinheiten mitnehmen und überbringen?
Das könnte ich übernehmen.
Da häng ich mich direkt dran,
Ich bräuchte auch ein Zimmer und evtl. bring ich noch nen Kumpel mit.
Dann machen wir das doch mal so: Wir werden nächste Woche ein paar günstige Hotels aus der Gegend hier auflisten, dann kann sich jeder da was buchen. Wer mag, kann dann ja hier reinschreiben, wo er sein Bettchen gebucht hat, dann können sich die anderen ja vielleicht im selben Hotel einbuchen.
Hier ist schon mal eins, das nicht weit entfernt liegt. Ist ein eher rustikales Landhaus und die Zimmer sollen nicht gerade supertopmodern sein, aber dafür ist die Küche ganz gut.
ich weiß ja nich wo ihr alle herkommt aber ich finde selbst wenn ich bis 18 uhr da bliebe würd ich die 3 stunden heimfahrt noch auf mich enehmen
. is ja schließlich recht teuer und aufwändig mit buchen und so
aber egal macht wie ihrs wollt
gruß
Door
PS: gibts schon erste infos zum tagesablauf?
ich weiß ja nich wo ihr alle herkommt aber ich finde selbst wenn ich bis 18 uhr da bliebe würd ich die 3 stunden heimfahrt noch auf mich enehmen
. is ja schließlich recht teuer und aufwändig mit buchen und so
Na ja, das eine oder andere Bierchen bei einem kospirativen Gespräch abends währe schon schön.
ZitatPS: gibts schon erste infos zum tagesablauf?
Das "Gremium" tagt am kommenden Montag. Da machen wir u.a. einen Plan bezüglich Zeit- und Raumaufteilung, Technik, Strom, Catering. Wer Fragen oder Wünsche hat: Nur keine Hemmungen. Es wird absehbar keinen allzu festen Tagesablauf haben abgesehen von den Live Darbietungen und natürlich den Auf- und Abbauzeiten.
ja cool wie is das mit den live darbeitungen? wer kann alles eine machen?? was wird dabei erwünscht? solos, playalongs....?
ich hätte eventuell lust was zu machen also was stellt ihr euch so vor?
gruß
Door
Zitatja cool wie is das mit den live darbeitungen? wer kann alles eine machen?? was wird dabei erwünscht? solos, playalongs....?
ich hätte eventuell lust was zu machen also was stellt ihr euch so vor?
Was live passieren wird im warsten Sinne einer "Live Darbietung" steht auf der Homepage. Wenn darüberhinaus diejenigen, die etwas mitbringen und ausstellen, auch etwas zu ihrem Exponat erzählen und ggfs. auch vorführen ist das durchaus ok und erwünscht. Das würde ich jetzt nicht unbedingt mit Live Darbietung gleichsetzen. Wenn Du Dein Set mit einem Playalong vorführen möchtest fällt (hoffentlich) keinem ein Zacken aus der Krone. Schön fände ich, wenn die Exponate nach Möglichkeit mit Kopfhören ausgestattet sind, so daß die Besucher auch selbst mal ausprobieren können. Ich für meinen Teil werde das für meine eigenen Sets so handhaben und selbst nichts aktiv vorführen.
Offen gesagt fühle ich mich auch nicht berufen was vor zu trommeln (neben den Profesionellen Performern)
Aber wie schon in einer PM an Wolle geschrieben fänd ich einen direckten Soundvergleich zwichen Roland, Yamaha,2box u. einer Software VSTI-Lösung unter gleichen Bedingungen sehr interessant.
Und natürlich möchte ich mal alles was geht fühlen bzw. kurz anspielen.
P.S. noch lieber würde ich natürlich das eine oder andere auseinanderschrauben aber das währe wohl zu viel verlangt und würde den Rahmen sprengen.
Was live passieren wird im warsten Sinne einer "Live Darbietung" steht auf der Homepage. Wenn darüberhinaus diejenigen, die etwas mitbringen und ausstellen, auch etwas zu ihrem Exponat erzählen und ggfs. auch vorführen ist das durchaus ok und erwünscht. Das würde ich jetzt nicht unbedingt mit Live Darbietung gleichsetzen. Wenn Du Dein Set mit einem Playalong vorführen möchtest fällt (hoffentlich) keinem ein Zacken aus der Krone. Schön fände ich, wenn die Exponate nach Möglichkeit mit Kopfhören ausgestattet sind, so daß die Besucher auch selbst mal ausprobieren können. Ich für meinen Teil werde das für meine eigenen Sets so handhaben und selbst nichts aktiv vorführen.
achso ich hatte jetzt wohl ein falsches bild. ich trommel sowieso immer mit kopfhöhrer ich weiß auch ganich ob ich noch lautsprecher oder so mitnehmen werde jenachdem wie viel platz im auto is und ob ich lust hab den ganzen krempel aufzubauen.
falls ich mal einen akuten anfall von trommellust haben sollte wirds mir wohl keiner verwehen können wenn ich kurz der schönsten nebensache der welt nachgehe
okay soweit sollte von meiner seite aus alles klar sein...
Gruß
Door
Für diejenigen, die bereits am Vortag anreisen: Es besteht vermutlich die Möglichkeit, bereits am Vorabend Teile aufzubauen. Wer also Samstags lieber länger schläft... Wird Montag geklärt
Ach ja, ich bitte diejenigen von euch, die ein Set mitbringen, ein Teppich für unter das Set mit zu bringen. Löcher im Boden, die von den Dornen der FuMa, HHat etc. herrühren, können dem Veranstaltungsteam viel Ärger bereiten.
And the winner is:
Hotel "Am Berliner Platz"
Begündung:
Im Haus befindet sich ein Brauhaus.
P.S.: Ich werde im lauf des Freitags anreisen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!