• Hallo.


    Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Drum Modul. Nun habe ich gesehnm, dass das Drum Modul TD-7 bei Ebay häufig recht günstig weggeht.


    Nun meine Fragen dazu:


    Handelt es sich um ein gutes Drum Modul? Weiß jemand, was es seinerzeit neu gekostet hat? Kann es mit dual-trigger Cybals wie denen aus der CY-Reihe umgehen?


    WÜrdet ihr sagen, dass es besser/schlechter ist als ein TD-3/TD-4 oder TD-6 Modul?


    Habe über die Suche leider nichts dazu gefunden. Danke schonmal für Eure Antworten.

  • Zu der Zeit als es aktuell war (1991), war es ein normales Drummodul, imho besser als das spaeter erschienene Alesis D4 und DM5.
    Die Eingaenge sind alle Monoeingaenge, d.h, Dualtrigger hat es nicht.
    Ob es besser als ein TD 3 ist, kann ich nicht beurteilen, das TD3 ist imho hoeherwertiger durch seine Bedienung und seine Einstellmoeglichkeiten, das TD 3 ist ja auch spaeter erschienen....
    Neupreis weiss ich nicht. Fuer Einsteiger ist es ein ausreichendes Modul mit leicht "verstaubten" Sounds, die imho aber gehen. Fuer Drummer mit hoeherwertig gearteten Anspruechen im E-Drumbereich ist es nichts mehr.
    Ich hatte es lange auch noch als Percussion Sound Modul, da die Percussion Sounds nicht schlecht waren. Neupreis weiss ich nicht, vor ein paar Jahren ging es im Schnitt fuer ca. 150 EUR ueber den Gebrauchtwarenmarkt.

  • Super. Danke schonmal für die Antworten.


    Also mein preislicher Rahmen wäre so zwischen 150-250 €. Je günstiger desto besser wärs natürlich.


    Ich habe bereits pdx-8 und pd-85 toms und möchte mir CY Cymbals zulegen. Demnach wird mir das TD4 wohl nichts bringen, da ich ja stereo Eingänge brauche, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Was würdet ihr denn so empfehlen? Das TD-3 gibt es ja recht günstig. Auch relativ günstig bekommt man das TD-6. Recht teuer finde ich dagegen das TD-4, was wohl mit daran liegt, dass es noch so neu ist.


    Welches dieser Module unterstützt eigenltich die Choke Fähgkeit der Roland Cymbals?



    Danke schonmal.

  • du kannst beim td4 die sound pitchen und muffeln ( beim td 3 nicht ) aber das hättest du auch selber raus krigen können......

    FAME RACK ZU VERKAUFEN----ZUSTAND FAST NEU

  • die sounds beim td-3 sind nicht mehr ganz zeitgemäß + die bedienung beim td-4 ist absolut simpel.
    das td-4 lohnt sich in jedem fall!

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • Ich taet sagen, Du liest Dich erstmal ein und informierst Dich ueber E-Drums, dann klegst Du fest, was Du an Funktionene haben moechtest und daaaaaaaaaannnnnnnnnnn... kannst Du das mal mit Deinem Preisrahmen abgleichen. Da Du Dualtrigger auf Switchbasis verwenden moechtest, ist weder Td3 noch TD 7 was, eher schon ein TD 4. Oder ein Alesis I/O als Bestandteil einer MIDI-Loesung. Ansonsten sieht das eher nach TD 6 (neu) aus, besser noich TD 8, welche beide ueber Deinem Budget liegen.... Beim TD 6 gbt es im Uebbrigen 2 Modularten, das alte mit ohne Dual und das neue mit mit Dual....

  • bei den td6 ich habe noch das alte ( blau ) das hat über all doaltrigger auser auf tom 2 und 3 .tom 1 habt noch dualtrigger. tom 2 und 3 kannst mit 4 mono pads belegen.

    FAME RACK ZU VERKAUFEN----ZUSTAND FAST NEU

  • Hm ok wiederum danke für die Antworten.


    Das TD-6 wäre also recht optimal, wenn ich das richtig verstehe. Die ältere Version gibt es ja bei Ebay recht günstig. Die neue ist schon um einiges teurer.


    Ich will euch ja nicht zu sehr nerven, aber könnte mir einer kurz den unterschied zwischen der alten und der neuen Version erklären, damit ich weiß, ob für mich evtl. auch die ältere ausreicht?



    Danke schonmal....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!