For Dying Reasons (Metalcore aus Osterhol-Scharmbeck)

  • Ich wollt auch mal meine Band vorstellen:


    Uns gibt es ca seit September 2009 und wir haben nun schon einige Mitgliederwechsel hinter uns. Aber seit unserem letzten Gig steht das Line Up jetzt fest.
    Seit Neustem gibt es jetzt vernünftige Aufnahmen auf Myspace: For Dying Reasons.
    Kritk, besonders an den Drums, nehm ich gerne an.

  • Wackelt halt vom Timing her noch ordentlich. Ansonsten Metalcore Einheitsbrei ohne Wiedererkennungswert meiner Meinung nach.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Die Musik ist nicht mein Ding. Kann ich also nicht bewerten.
    Aber der cleane Gesang klingt wirklich nicht gut. Am besten weglassen würde ich meinen.


    An sonsten fällt mir mal wieder das Baukastenprinzip der Metalcore Bandnamen auf.
    Einfach mal drei, vier Worte aneinander gereiht und fertig. Irgendwie kann ich die ganzen Bands da schon gar net mehr auseinander halten.
    Das bitte net böse nehmen. :D


    Grüße Nico

  • Einfach mal drei, vier Worte aneinander gereiht und fertig. Irgendwie kann ich die ganzen Bands da schon gar net mehr auseinander halten.


    Das trifft auch auf den Punkt "fehlender Wiedererkennungswert" zu. Anstelle eigene Ideen auszuarbeiten lehnt man sich komplett an die Vorbilder an. Zukunft und eine breitere Fanbase hat sowas nur in den seltensten Fällen.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Ich glaub ich sollte mich mal outen. Wir ham die Drums mit nem E-Set und dann an das Timing angepasst. Was den Namen angeht, da kam unser Gitarrist mit an und wir fanden den alle iwie ganz gut...Aber falls uns ein besser passender Name einfällt nehmen wir den natürlich. Aber danke, dass so schnell Antworten kommen :)


    Gut die Timing Fehler sind mir mitlerweile auch aufgefallen. Falls wir mal Zeit haben die Songs neu aufzunehmen, machen wir das natürlich.

  • Ahoi,


    folgendes solltet ihr überdenken:
    - anderen Sänger
    Clean & extreme Parts sind echt nicht gut. Der extreme Gesang ist einfach so schwach "gehaucht".


    - anderer Name:
    Klingt wie aus dem Emo-Band-Name-Creator.


    Edit:
    Zu deinem Schlagzeugspiel: Passt zur Musik. Du hast ein paar gute Ideen, aber die BD ist schlampig (macht nix, ich bin auch ne DB Lusche) und wie schon oben genannt sind Timing-Fehler / Verspieler vorhanden.

  • So ich starte noch einen Versuch :D Unser Gitarrist hat den Gesang übernommen und wir haben 4 neue Songs aufgenommen. Die Aufnahmequalität is meiner Meinung nach nun wesentlich besser. Ich bitte um harte Kritik :thumbup:

  • Zitat

    For Dying Reasons - Dieser Name steht für die undefinierbare Stilmischung aus Metalcore, Progressive und Punk einer vierköpfigen Band aus Osterholz-Scharmbeck. Unkonventionelle Songstrukturen werden mit Einflüssen aus allen möglichen Genres gemischt und es entstehen vielseitige, abwechslungsreiche Songs, die leicht ins Ohr gehen. Die Kombination von markanten Riffs, eingängigen Melodien und experimentellen Drums werden abgerundet durch einen schnellen, druckvollen Bass. Shouts und klarer Gesang regen auch den Letzten zum Mitsingen an.


    Weitere Infos: http://www.myspace.com/fordyingreasons#ixzz0tyPhgJbT


    Ich bin ungerne ein Miesmacher, aber diese Beschreibung kann ich in keinster Weise nachvollziehen.
    Der Songaufbau war bei zwei gehörten Liedern recht "konventionell" und auch vom schnellen, druckvollen Bass hab ich auf die Schnelle nichts gehört.
    Dass Metalcore schon seit einer Weile tot ist, brauche ich wohl nicht mehr zu sagen. Weiterentwicklung ist das Stichwort!
    Die Idee, den Metalcore durch ein bisschen Punk abzurunden, ist durchaus schon mal ein guter Ansatz.
    Auch rein instrumental sind durchaus die ein oder anderen Lichtblicke vorhanden, aber irgendwie ist in der Musik nichts, was sich vom anderen Einheitsbrei abhebt.


    Ich hoffe, du kannst mit der Kritik etwas anfangen.
    Niklas

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • Ich wollte ähnliches sagen, besonders die STelle mit dem "Progressive" und "unkonventionell" passen mir nicht.
    Auch gefällt mir der Sänger nicht, das C leane ist mir zu sehr gehaucht/gesprochen/kraftlos, das Geshoute irgendwie matt.


    Das instrumentelle ist für den Anfang durchaus annehmbar.


    Das Wichtigste ist doch jedoch, dass ihr live euer Publikum mitzureißen wisst.

  • Kann mich den Leuten vor mir zu größten teil anschließen. Aber ihr seid noch recht jung ( den fotos nach) und spielt auch noch nicht so lange. Nimmt das was ihr bereits geleistet habt als basis und baut drauf auf oder verbessert diese. Experementiert ein bisschen um von den klängen der idole abstand zu bekommen. mit viel übung bekommt man noch viel raus, besonders bei den stimmen ( kenne es aus meiner band).
    die aufnahmen selber sind m.m.n. vollkommen in ordnung, auch wenn mirt jetzt die spezialisten widersprechen.


    Edit: irgenwie kommt mir der Riff in verbindung mit den drums ab 0.26 sau bekannt vor :huh: ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!